Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben)

Diskutiere Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe seit Samstag einen kleinen Nestling bei mir. Er frisst gut (Heimchen und Fliegen) und kotet auch (wenn auch eher selten). Der Kot sieht...
M

MeisenMatsi

Neuling
Beiträge
3
Ich habe seit Samstag einen kleinen Nestling bei mir. Er frisst gut (Heimchen und Fliegen) und kotet auch (wenn auch eher selten). Der Kot sieht normal aus (schwarz und weiß). Aber er hat einen dicken Bauch und ich bin mir unsicher ob das normal ist. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass der Bauch nicht kugelig sein darf. Außerdem hat er als ich ebend gucken war etwas Futter "erbrochen". Bin ein wenig ratlos ob es ihm gut geht und es macht mich ein wenig unsicher, da man ja so durch den Bauch hindurchgucken kann. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Medium 361916 anzeigenMedium 361915 anzeigenMedium 361914 anzeigenMedium 361913 anzeigenMedium 361912 anzeigenMedium 361911 anzeigenMedium 361910 anzeigenMedium 361909 anzeigenMedium 361908 anzeigenMedium 361907 anzeigenMedium 361906 anzeigenMedium 361905 anzeigenMedium 361917 anzeigen
 
achherrje, so ein winziges Vögelchen, das traut man sich ja kaum anzufassen
wie bist du dazu gekommen? Weisst du die Art?
 
Der kleine lag vor meiner Haustür neben einer Hecke auf dem Fußweg. Habe die komplette Hecke abgesucht aber konnte kein Nest finden. Da habe ich ihn mitgenommen. Habe schon einmal eine Schwalbe groß gezogen aber die war als ich sie gefunden habe schon etwas größer. Ich denke mal es ist ein Spatz.
 
Es hat sich schon erledigt. Er ist soeben gestorben.
 
Wenn er nicht durchgängig eine Temperatur von über 30° hat, stirbt er recht schnell.
In dem Alter haben sie alle einen dicken Bauch, und man kann natürlich auch Darm und Leber sehen.
Man hätte vielleicht mehr am Dach suchen sollen, denn sie brüten nicht in Hecken.
Gruß
 
Thema: Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben)
Zurück
Oben