Nestlinge kennzeichnen ?

Diskutiere Nestlinge kennzeichnen ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Liebe Kanarien freunde Ich habe eine frage, ich habe 2 Nester ein Nest mit 1 Küken heute geschlüpft 2 Eltern teile, und ein Nest mit 5...

  1. #1 Angelika-S, 22.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe Kanarien freunde

    Ich habe eine frage, ich habe 2 Nester ein Nest mit 1 Küken heute geschlüpft 2 Eltern teile, und ein Nest mit 5 Küken gestern geschlüpft und einem Eltern teil. Mein Gedanke ist von den 5 Küken 1,oder 2 Küken in das andere Nest mit 2 Eltern teile zu geben. so das die Henne mit den vielen Küken entlastet wird. Wie kann man die Küken kennzeichnen? wie macht ihr das oder gann man das nicht ?
    Gruß Angelika
     
  2. #2 HansSchwack, 22.04.2011
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20.01.2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Hallo Angelika.
    Du kannst einen dicken Vilsstift nehmen und ein strich auf dem Kopf und auf dem Rü cken machen,das sollte halten bis die Jungvögel gringt werden müssen.
    Gruß Hans
     
  3. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mit Nagellack eine Kralle kennzeichnen, das hält bis der Ring drauf kommt.
     
  4. #4 Ramadan, 22.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Lass das doch so wie es ist warum immer dieses rumfummeln die kommen damit schon klar bei mir habe ich über all 4 und 5 er Nester
     
  5. #5 Angelika-S, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist eine Junghenne die ihr erstes Gelege 6 Eier hat und daher mein einfall.Ich beobachte sie, erst wenn ich merke sie füttert nicht richtig greife ich ein, ich habe nur 5 Hennen und 4 Hähne und es zählt jedes Küken bin halt kein groß Züchter :-).Gruß Danke für die Info.

    Bedanke mich auch für die anderen Infos :-)
     
  6. #6 1941heinrich, 22.04.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    3.072
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo.ist es möglich die Jungen nach der Hautfarbe zu erkennen ? wenn zb.Junge mit heller Haut dabei sind kann man diese zu dem Dunklen oder umgekehrt.
    Lieben Gruß und schöne Ostern wünscht Heinrich.HP i.Profil
     
  7. #7 Ramadan, 23.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es richtig so wenn sie nicht mehr füttert kann man es machen aber anders rum würde die schon klar kommen.
    Das war nicht böse gemeint .
    Viel Erfolg noch
     
  8. #8 Angelika-S, 23.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis,sie haben alle eine helle Farbe.deswegen habe ich gefragt wie ihr das macht mit dem auseinanderhalten ,oder kennzeichnen der Küken.
    Wünsche auch ein schönes Osterfest :-)
     
  9. #9 Angelika-S, 23.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es auch nicht falsch verstanden aber da ich so einen schlechten start hatte freue ich mich über jedes Küken was im Nest ist und hoffe es sind Hähne dabei :-)ich wünsche auch ein schönes Osterfest :-)
     
  10. #10 Dermichi, 23.04.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angelika,
    ich würde zwei aus dem 5er-Nest zu dem einen setzen.
    Warum willst Du sie denn unbedingt kennzeichnen?
    Gruß
    Dermichi
     
  11. #11 Angelika-S, 23.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Weil sie unterschiedliche Väter haben sonst weiß ich doch nicht wer wer ist beim beringen muss doch alles stimmen. gruß Angelika :-)
     
  12. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wenn man eine Zucht aufbauen will, muss man schon wissen welche Gene das Junge in sich trägt. Daher ist eine Kennzeichnung der Junge wichtig. Wenn du sie allerdings erst umlegen mußt, wenn schon Ringe drauf sind, dann ist es einfacher mit der Kennzeichnung.
     
  13. #13 Angelika-S, 23.04.2011
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hätte ich nicht besser schreiben können,Danke. schöne Ostern :-)
     
  14. #14 Ramadan, 23.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0

    Dann ist ja gut.
    Ja hatte ich schon gelesen das was schief gelaufen ist aber Kopf hoch.
    Das wünsche ich dir auch danke
     
  15. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Erst mal schönes Osternfest,aber was macht man wenn keine ringe da ist wie in meinem fall ist

    Lieben gruss
    gus
     
  16. BEP

    BEP 0.1 Fleckchen

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wieso willst du sie kennzeichnen wenn du keine Ringe hast. Es gibt auch durchnummerierte Ringe mit Jahreszahlen, die man im Fachhandel bekommt oder bunte Alu- oder Kunststoffringe zum kennzeichnen
     
  17. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es gibt überhaupt keine ringe was macht man dann und ich habe ca. 14 JV dieses Jahr
    LG
    Gus
     
  18. #18 Fleckchen, 25.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Das sind gedanken, die macht man sich besser bevor die Küken da sind!
    Offene Ringe und dann Farbkombinationen.
    Die Küken von Paar 1 bekommt blau nach rechts und nach links fortlaufende Farben.
     
Thema:

Nestlinge kennzeichnen ?

Die Seite wird geladen...

Nestlinge kennzeichnen ? - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen

    Rosenköpfchen Henne schläft nicht bei den Nestlingen: Hallo liebe Forum Freunde, ich habe 1 Rosenköpfchenpaar die seit dem 17.04 Eltern von 2 Küken geworden sind. Seit gestern schläft die Henne nicht...
  2. Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?

    Schwanzmeisen-Nestlinge kauern auf dem Boden - etwas tun?: Hallo zusammen! Vorhin entdeckte ich im Garten eine größere Ansammlung von Federn und dachte erst, dort wär ein Vogel gerupft worden. Doch als...
  3. Nestlinge?

    Nestlinge?: Hallo, habe leider gestern Nacht einen Jungvogel gefunden, heute morgen habe ich ihn mitgenommen (halbtot) mittlerweile ist er wieder voller...
  4. Rotschwanz-Nestlinge nachts allein

    Rotschwanz-Nestlinge nachts allein: In einem Hausrotschwanz-Nest sind vor ca. drei bis vier Tagen fünf Küken geschlüpft. Seit vorgestern abend beobachte ich (mittels Aufzeichnungen...
  5. Vogelberingung Nestlinge.

    Vogelberingung Nestlinge.: Hallo, welche möglichkeiten gibt es noch ausser Plaster um die Ringe zu tarnen. ? MFG . P ---------------------- gleiches Thema steht hier