Neu hier aber schön verliebt!

Diskutiere Neu hier aber schön verliebt! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! Ich bin Psychologin, aus Ö. (Nähe Graz), und habe das Bedürfniss, mich und meine Lieben hier mal vorzustellen. Vielleicht kennt mich schon...

  1. Katjapet

    Katjapet Guest

    Hi!

    Ich bin Psychologin, aus Ö. (Nähe Graz), und habe das Bedürfniss, mich und meine Lieben hier mal vorzustellen. Vielleicht kennt mich schon wer aus dem Amazonenforum, da hab' ich mal erklärt, warum ich seit 1 Jahr unter die Papageiensklaven gegangen bin :~

    Falls jemand nachlesen will, hier der Link zum Threat: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=107360:

    Kurzzusammenfassung: Erst habe ich von einer Kollegin eine ungeliebte Blaustirnamazone übernommen, dann eine 2te dazugekauft (2 Weibchen, Geschlechtsanalyse erst nach Kauf machen lassen, :schimpf: s-doof ), dann Graupapagei namens Rocco (wie originell!!) aus 5 Jahren (!!) Tierhandlungsknast erlöst. Die Arme musste sich den Käfig dort mit Amazonen und sogar Kakadus teilen, die immer gleich verkauft wurden, nur sie blieb übrig (eher scheu, redet kaum). Ich konnte sie einfach nicht sitzen lassen. Entzwischen hockt dort nun ein anderer armer Grauer - ich übernehme in Zukunft nur noch Abgabetiere!! Leider erzeugt in Tierhandlungen ein vermindertes Leid immer gleich ein neues :heul:

    Na ja, dass es Rocco jetzt ganz schön hat, zeig ich mal:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katjapet

    Katjapet Guest

    Das Paar!

    Und besonders nett :trost: hat's Rocco wegen ihm: :dance:
     

    Anhänge:

  4. Katjapet

    Katjapet Guest

    Das Paar 2

    Cleo ist erst seit einem Monat bei mir, ich habe ihn als schwer vermittelbaren Abgabevogel (sein Frauchen wollte ihn nach der Urlaubsbetreuung einfach nicht mehr abholen 8( ) übernommen. Mittlerweile sind die Beiden schwer verliebt. :zustimm:

    Ich hoffe, mir hier in Zukunft ein paar Tipps zum Umgang mit Paaren holen zu können. Cleo will es nicht einmal zulassen, dass ich mir Rocco spreche oder sie fotographiere!! Woher, bitte, weiss er, was ich mit diesem komischen Kastel mache?! Wenn ich mit anderen Sachen (z.B. CD Player, Fernsteuerung oder so) in der Voliere stehe, ist ihm das vollständig egal. Aber mit Kamera passiert das: (deswegen habe ich auch nur ganz miese Fotos von Rocco - ich fürchte mich zwar nicht vor den Papas, aber einen gewissen gesunden Respekt habe ich schon :zwinker: )
     

    Anhänge:

  5. Katjapet

    Katjapet Guest

    Schluss für heut'!

    Super- das mit den Fotos hat geklappt. Cleo ist doch echt fotogen, oder? Falls euch auffällt, dass er gestutze Schwungfedern hat: Das war um Gottes Willen nicht ich sondern das hat ihm seine Ex-Besitzerin angetan. Hoffe, es wächst schön nach, denn teilweise hat er so kleine "Krüpelfedern", die, glaube ich, entstehen können, wenn das Federfolikel durch zu radikales Schneiden beschädigt wurde?

    Ich hoffe, ich finde bald Zeit mehr zu schreiben.

    Grüsse, Katjapet
     
  6. #5 Tierfreak, 29. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Katjapet,

    herzlich willkommen bei den Grauenfans :blume:!

    Deine Graupapageien haben wirklich ein sehr schönes und großes Reich, wie man auf den Bildern sehen kann, echt klasse :zustimm:!

    Sehr schöne Fotos, wo wir doch eh so gern Bildchen anschauen, hehe :zwinker:!

    Da hast Du wirklich zwei prächtige graue Kobolde, schön dass sie bei Dir ein so tolles Zuhause gefunden haben.
     
  7. elis

    elis Guest

    Freut mich, wieder eine Österreicherin in diesen Forum! :beifall:
    Hallo Katja
    Komme zufällig auch aus Österreich und bin wie Du Dir sicher Denken kannst auch ein Papageien Untertane.:zwinker:
    Bin übrigens auch Steirer,aus Schladming,habe aber vor 5 Jahren meine Zelte in OÖ aufgeschlagen.
    Zu Deinen Beitrag und vor allem Bildern kann ich nur sagen,den Tieren die man hier sieht geht es Dank Deiner Hilfe Offensichtlich sehr gut.
    Paradiesische Voliere, großer Raum mit viel Naturholz,echt SUPER.:zustimm:
    Du wirst sehen in gar nicht allzu langer Zeit werden Deine Neulinge Dir für so viel Liebe mit Zuneigung Danken.:trost:
    Geduld und weiter so.


    Liebe Grüße
    Elis
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 29. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Katjapet,

    herzlich willkommen bei uns hier im Forum !:zustimm:

    Ein Paradis haben Deine Grauen bei Dir und vor allem könnte der Platz natürlich nicht besser genutzt werden - lol - als eine super grosse Voli dort aufzubauen !

    Wir sind und bleiben verrückt !:D
     
  9. #8 Spiderfire, 29. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hallo und herzlich Willkommen Katjapet,

    das ist ein echt ein schönes und großes Voliere, was du da für Deine Grauen hast. Da fühlen sie sich bestimmt sehr wohl drin (wie man ja auf den Fotos sehen kann).

    Wir sind in diesem Forum auch noch Neulinge. Vor drei Wochen ist unser erster Grauer bei uns eingezogen. Er heißt übrigens auch "Rocco" :D nur ist er erst fast 6 Monate alt. Haben auch ein paar Fotos von ihm:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=108011

    Mies find ich die Fotos aber gar nicht :nene: . Sind doch schön geworden :prima:

    Grüße us Kölle
    Spiderfire
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo katja,
    sei gegrüßt bei den grauenfans.
    echt klasse voliere...und wieder mal ein papageienwohnzimmer wo die federlosen so ein bischen platz für sich finden:D :zustimm:

    deinen grauen sieht man ,dass es ihnen gut geht.
    wie nehmen die grünen es auf?
    sage male,wo hast du denn das tolle netz her?
    auf weitere bildreportagen bin ich sehr gespannt.
    lg beate
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Grauenrunde :bier:
    Viel Spaß und weiter solche Bilders:zwinker:
     
  12. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hi Katja,

    von mir auch herzlich Willkommen hier unter den Gräulingen.

    Deinen Beiden geht es ja prächtig.
    Das kann man ihnen richtig ansehen.
    Die Voli ist ja auch super klasse.
    Wie groß ist die denn.
    Im Hintergrund sehe ich noch die Käfige.
    Wer wohnt denn da drin.
    Hast du ein richtiges Geierzimmer?

    Und büdde mehr, viel mehr Bildaaaaaaas:D
     
  13. die-paula

    die-paula Guest

    Hallo Katja

    auch von uns ein herzliches Willkommen.

    Eure Voliere sieht, wie ein großer Abenteuer Spielplatz aus. Auch die Bilder sind dir ganz klasse gelungen.
    Mich würde auch interessieren wo du das tolle Netz her hast.

    Servus
    Paula und Michele
     
  14. #13 Spiderfire, 31. März 2006
    Spiderfire

    Spiderfire Guest

    Hi Beate, Paula und Michele,

    meint Ihr das Netz wo Rocco auf dem 2. Bild draufsitzt?
    Hab so eins gesehen in 70x70cm für € 59,95 8o. Wer hätte noch vor dem Euro 120,- DM dafür hingelegt??
    Finde das Netz auch total Klasse aber ist ganz schön teuer. Wenn ich es nicht günstiger finde, werde ich es trotz alledem holen oder evtl. selbst basteln. Für unsere Grauen tun wir doch (fast) alles :D

    Grüße us Kölle
    Spiderfire
     
  15. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo spiderfire,
    ja genau,das netz meine ich,von dem zweiten bild.
    ja das ist so mit dem euro,was ich unbedingt haben will,hört sich in euro immer besser an als zu dm-zeiten:~
    aber ich gebe lieber was für meine geier aus,als etwas für mich zu kaufen :D
    lg beate
     
  16. #15 Reginsche, 1. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Beate, das Netz habe ich auch gesehen bei Fressnapf.
    Auch in der Größe 70 x 70
    Es ist zwar sehr gut verarbeitet aber ich finde es auch viel zu teuer.
    Hier war mal jemand im Forum und hat diese Dinger selber geknüpft und verkauft.

    Ich weiß bloß nicht mehr wer das war.:o :o :o
    Aber vielleicht kann sich ja noch jemand anderes an sie erinnern.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Monika.Hamburg, 1. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    juhuuuuuu ich kann mich erinnern :D

    papageienmama1 macht die selber und Anette hatte auch eines bestellt !
     
  19. Katjapet

    Katjapet Guest

    Kurzes "Hallo" und danke für die nette Begrüssung!!!!

    Hi!

    Leider bin ich momentan voll im Berufsstress - ab Samstag hab' ich aber eine Woche frei u. mache viele Fotos (Cleo wird mich dafür hassen!), versprochen!!

    Vielen lieben Dank für eure netten Begrüssungsworte - ich hab' mich total gefreut, auch dass meine Grauen so gut ankommen (trotz der etwas dilletantischen Fotos).

    Momentan wird in der Voli nur geflirtet (aber bewegt sich, was ich gesehen habe, noch im Pettingbereich :p ). Cleo will mich jedesmal beissen, wenn ich mit Rocco rede, oder, noch schlimmer, sie kraule! Wartungsarbeiten in der Voli sind deshalb schon eine gewisse Mutprobe. Wird das nach der Paarungszeit wieder besser?

    Wenn ich mehr Zeit habe beantworte ich alle Fragen, einstweil nur soviel: Die Voli ist 3x2.10x2m! (Nicht schlecht, oder? Schon eine Studentenwohnung).

    Das Kletternetz (echt beliebt, meine Amazonen haben aber sogar die riesigen Holzkugeln gespalten - ich weiss nicht wie?!) gibt es bei www.vogelbedarf.com (Vogelzubehör-Spielware-Hanfseil natur) um 29.95. Ist aber echt gute Qualität, ich kaufe dort auch meterweise dicke Seile, sind total kreative und beliebte Sitz"stangen".

    Muss leider jetzt zur Vorlesung. Liebe Grüsse, Katjapet
     
Thema:

Neu hier aber schön verliebt!

Die Seite wird geladen...

Neu hier aber schön verliebt! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...