Neu hier und dringende Frage

Diskutiere Neu hier und dringende Frage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin ganz neu hier weil mir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt. War eben beim Tierarzt um die Ergenbnisse der...
S

Saijchick

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier weil mir eine wichtige Frage unter den Nägeln brennt.

War eben beim Tierarzt um die Ergenbnisse der Kot-Untersuchung abzuholen und eine erneute Spritze. Mein Welli Mimi hat eine Bauchspeicheldrüsen-Krankheit und setzt nur noch weissen Kot ab. :traurig:Nunja es sei wohl irreperabel und er wird daran wohl sterben wenn er auf ein bestimmtes Pulver nicht reagiert.

Hab mich erkundigt ob es übertragbar auf andere Vögel wäre, da ich insgesamt drei Wellis hab.Er verneinte.

Meine Frage nun:

Ich bin schwanger und heut morgen hat mich in den Finger gebissen (nicht bis zum Blut).Würde gerne wissen ob es übertragbar ist durch den Biss? Hab vorhin vergessen zu fragen 0l vor lauter Infos

Und nun erreiche ich niemanden mehr! :traurig:

Könnt irh mir vllt. weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
Hallo,

Ich kann Dich beruhigen, eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung ist nicht übertragbar.
Für Deinen Welli ist es jedoch sehr schlimm. Das Medikament, das Pulver, soll die von der Bauchspeicheldrüse normalerweise gebildeten Stoffe ersetzen. In aller Regel funktioniert das auch. Allerdings muß Mimi das Pulver lebenslang bekommen. Ich drücke dafür daß es klappt die Daumen.
Auch wenn Du schwanger bist so brauchst Du keine Angst zu haben daß Du Dir von den Wellis was holst. Vögel sind sehr saubere Tiere und zudem ist so gut wie nichts vom Vogel auf den Menschen übertragbar, da gibts nur wenige Ausnahmen.
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bitte mach Dir keinen Kopf wegen dem Biss in den Finger. Dein Welli kann Dich damit nicht anstecken.

Nunja es sei wohl irreperabel und er wird daran wohl sterben wenn er auf ein bestimmtes Pulver nicht reagiert.
Warum soll Dein Welli nicht auf die Enzyme reagieren? Das wird schon, nur ohne hat er keine Überlebenschance, da er das Futter nicht mehr aufspalten kann. Lies mal hier dazu .
 
Habe auch mal einen Vogel verloren bei dem es aussah als wenn er eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hätte...
Nachdem er tot war und in die Sektion kam, wurde eine selbige nicht diagnostiziert.
Interessant wäre die Kotanalyse! Solche Erkrankungen die sich optisch so manifestieren, können auch einen bakteriellen Hintergrund haben. Hat der Arzt dir diesbezüglich etwas mitgeteilt?
 
Thema: Neu hier und dringende Frage

Neueste Beiträge

Zurück
Oben