Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen, denn die Nymphomania ist bei uns ausgebrochen: Bei uns leben 6 Nymphies...
F

Federbällchen

Guest
Hallo, wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen, denn die
Nymphomania ist bei uns ausgebrochen:
Bei uns leben 6 Nymphies (Perlschecke/Wildfarben, Weißkopf wildfarben/Weißkopf wildfarben, Lutino/Lutino) und 2 Wellis (normal grün/grün Zimt).
Haben uns hier schon viele viele gute Tipps und Informationen
"ablesen" können.
:0-
 
Wollte noch allen ein Bild meiner Bande zeigen!
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    3 KB · Aufrufe: 112
Hallo du!

Willkommen im Vogelforum! :0-

Wow du hast ja allerhand Gefieder daheim..:D

Leider ist das Bild so winzig, man erkennt nicht viel, außer ein paar Haarschöpfe von den Nymphfen *hehe*

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier,
Jillie
 
Hallo :0-


Herzlich Willkommen bei uns Nymphensüchtigen :p :p :p .

Erzähle uns doch ein bisschen mehr über Deine Bande.
Wie alt sind sie :?
Was stellen die so an :?

Das Bild ist leider sehr klein. Aber Du bekommst sicher Hilfe, ich kann dir leider nicht helfen. Einige Tipps stehen auch in der Werkstatt.

ich hoffe dann auf mehr Bilder :~ .
 
Sollte ja nur neugierig machen ...

okay, dann im Einzelnen (hoffe, man sieht sie dann besser):

Abra - vermutlich Hähnchen - ca. 10 Wochen alt, ein Super-
schmuser und eigentlich nur lieb.
 

Anhänge

  • steckabra.jpg
    steckabra.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evoli

Evoli ist wahrscheinlich ein kleine Henne, ebenfalls 10 Wochen
alt - wie Abra - und auch eine Handaufzucht (allerdings haben
die beiden verschiedene Eltern.

Hängen natürlich beide sehr an Mensch, können sich aber
doch auch gut miteinander beschäftigen und kraulen:

Sie ist wirklich wunderschön gescheckt und ich hoffe, dass
sie nun wirklich eine Henne ist - dann "behalten" wir ja wohl
die tollen Perlen!!!!
 

Anhänge

  • evoliperlen13.12.02.1.jpg
    evoliperlen13.12.02.1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 102
Evo von vorne

Nochmal Evoli - kleine Perlhexe:
 

Anhänge

  • steckevoli.jpg
    steckevoli.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 102
Die Lutinos

Online (auch Locke) und Picasso (hat so einen knalligen Wangenfleck):

Das sind unsere beiden Lutinchen. Wir haben sie vor etwa 3 Wochen bei einem Züchter abgeholt, da sollten sie ungefähr
10 Wochen alt sein.
Noch keinen blassen Schimmer, wer mal was wird. Evtl. beides
Hähnchen, obwohl Picasso deutlich mehr Töne drauf hat und
Onlines Wangenfleck nicht ganz so groß und knallig ist:
 

Anhänge

  • onlinepicasso.jpg
    onlinepicasso.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 101
Die Weißköpfe...

... und ist das Nymphen-Fieber erst einmal ausgebrochen...
Anfang letzter Woche bekamen wir eine zweite Voliere (beide innen) und da muss man ja soooo viel einrichten:
Also ab ins Tiergeschäft - tja, und da passierte dann das, was möglicherweise einige unter Euch schon erlebt haben: Die berühmte Liebe auf den ersten Blick: Ein bildhübscher (finden wir) Weißkopf Nymph, wildfarben, sehr sehr wahrscheinlich ein Hahn, ich denke, so ca. 9 Monate alt. Da wir das Geschäft schon lange kennen und es da vernünftig zugeht, haben wir uns entschlossen, ihn mitzunehmen.

Das ist nun unser Butschebu (2. von rechts im Bild)

Doch ein Weißkopf allein ist ja nun auch nicht so toll und da die Lutinchen sich meistens selbst genug sind und Abra und Evo auch immer zusammenhängen, ging uns die kleine Weißkopfhenne (sehr wahrscheinlich weiblich), die wir Anfang der Woche mit Butschebu zusammen gesehen hatten, nicht aus dem Kopf:

Kurz und knapp: Sie zog gestern bei uns ein und wurde auf den Namen Kiki getauft (ganz rechts im Bild).

Beide Kiki und Butschebu sind gleich am ersten Abend zum "Hirsefresschen" auf die Hand gekommen - Geplatzt, vor Freude und Stolz !!!!! Brauchen aber beide sicherlich noch ein paar Tage, um sich richtig einzuleben und vor allem, sich aneinander zu gewöhnen, denn so ganz grün sind sie sich noch nicht - wird schon noch.

Links auf dem Bild unsere Wellis: Taxi und Euro - die wollen wir ja nun auch nicht unterschlagen. Sind beide handzahm und schon für den ein oder anderen Nymph "Vorbild" gewesen!!!

So, das war bzw. ist unsere Bande - also eine recht muntere, lebhafte und junge Schar.
Jetzt steht uns die große Aufgabe bevor, dass sie volles Vertrauen zu uns bekommen.

Aber alleine das Beobachten macht schon unglaublich viel Freude.
 

Anhänge

  • butschekikiwellis.jpg
    butschekikiwellis.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 100
War sicherlich so nicht ganz richtig, die Bilder über den Antwort-Button anzuhängen und dann für jedes Bild eine separate Antwort zu nehmen.

Geht sicherlich auch irgendwie, dass man mehere Bilder gleichzeitig hochladen kann - Frage ??????

Wer noch mehr über uns erfahren möchte, kann uns auch gerne auf unserer Homepage besuchen, aber wir werden bestimmt auch hier das ein oder andere Mal "mitmischen".
 
Mehrere Bilder

gleichzeitig kann man nicht hochladen . es geht immer nur eins pro Antwort.
Allerdings kannst Du die Bilder irgendwo auf eine Page speichern (Fotoalben)und dan über den IMG button hier her verlimken . dann gehen auch mehrere Bilde:0-
 
Hallo und herzlich willkommen hier,

sehr schöne Vögel hast Du, aber sag mal leben alle 6 und die Wellis in der Voliere? Man sieht nicht viel davon, aber die scheint nicht die größte zu sein. Wenn sie in einem Vogelzimmer immer tagsüber draußen leben, ist das OK, aber ansonsten würde ich sie als zu klein und möglichen "Krisenherd" betrachten, denn wenn die Wellis zanken, können die Nymphen sich kaum zurückziehen. Ansonsten schöne kleine Bilder:)
 
Nein, natürlich ist die Voli "nur Unterschlupf" oder wie auch immer man es nennen mag. Geierleins können sich den ganzen Tag frei bewegen gehen aber gerne auch in die Voliere.

Überlege gerade, ob ich statt oder zusätzlich zur Tür zum Zimmer dort vielleicht einen "Türrahmen" mit Draht oder Fliegengitter anbringen kann. Dann sind sie nicht so abgeschnitten, wenn die Tür zu ist - man kann ja leider nicht immer im Vogelzimmer sein und wir bekommen auch ein bisschen mehr von Ihnen mit.

Finde große, selbstgebaute Volieren auch klasse, habe mich dann aber zugunsten des größeren Freiflugraums für diese "Fertigvoliere" entschieden.

Bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber eigne mich wohl doch eher dafür, alle möglichen Kletter- und Spielplätze und die möglichst interessant, zu erschaffen.

Oben, auf der Voli haben sie einen großen Spielplatz. An einem Kletterbaum wird zur Zeit noch gearbeitet und irgendwas von der Decke Hängendes soll auch noch folgen. Solange bleibt die kleinere Voli ebenfalls obenauf mit einem Spielplatz bestückt noch im Zimmer stehen und wird auch noch oft besucht.

Der Kreativität sind da ja fast keine Grenzen gesetzt ;) , aber so ganz ohne Überlegung geht es nicht, finde ich. Ich achte immer darauf, dass das, was ich da zusammen bastele auch nymphensicher ist und möglichst schnell, einfach und gut wieder geeinigt werden kann (hat einfach die Erfahrung gezeigt) - ist im Alltag dann doch viel angenehmer für alle.

Die meisten gekauften Spielzeuge und Klettermöglichkeiten werden umgebaut bzw. nach- oder aufgerüstet und die Sitzstangen habe ich so eingebaut, dass sie gut beweglich sind und Vogelfüßchen viele unterschiedliche Griffmöglichkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ja, ich hab auch Deine Homepage im Anschluss an mein Posting angeschaut, schön gemacht:)
 
Danke für das Lob, aber auch da gibt es noch viel zu tun, bis alles so ist, wie es sein soll.

Und da ich mich tagsüber lieber mit meinen Geierleins beschäftige, als an der HP zu basteln, ist das immer eine Nachtaktion und wird wohl noch etwas dauern.
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben