Neu hier

Diskutiere Neu hier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen, denn die Nymphomania ist bei uns ausgebrochen: Bei uns leben 6 Nymphies...

  1. #1 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo, wir sind neu hier und wollen uns kurz vorstellen, denn die
    Nymphomania ist bei uns ausgebrochen:
    Bei uns leben 6 Nymphies (Perlschecke/Wildfarben, Weißkopf wildfarben/Weißkopf wildfarben, Lutino/Lutino) und 2 Wellis (normal grün/grün Zimt).
    Haben uns hier schon viele viele gute Tipps und Informationen
    "ablesen" können.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wollte noch allen ein Bild meiner Bande zeigen!
     

    Anhänge:

  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo du!

    Willkommen im Vogelforum! :0-

    Wow du hast ja allerhand Gefieder daheim..:D

    Leider ist das Bild so winzig, man erkennt nicht viel, außer ein paar Haarschöpfe von den Nymphfen *hehe*

    Liebe Grüße und noch viel Spaß hier,
    Jillie
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Herzlich Willkommen bei uns Nymphensüchtigen :p :p :p .

    Erzähle uns doch ein bisschen mehr über Deine Bande.
    Wie alt sind sie :?
    Was stellen die so an :?

    Das Bild ist leider sehr klein. Aber Du bekommst sicher Hilfe, ich kann dir leider nicht helfen. Einige Tipps stehen auch in der Werkstatt.

    ich hoffe dann auf mehr Bilder :~ .
     
  6. #5 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Sollte ja nur neugierig machen ...

    okay, dann im Einzelnen (hoffe, man sieht sie dann besser):

    Abra - vermutlich Hähnchen - ca. 10 Wochen alt, ein Super-
    schmuser und eigentlich nur lieb.
     

    Anhänge:

  7. #6 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Evoli

    Evoli ist wahrscheinlich ein kleine Henne, ebenfalls 10 Wochen
    alt - wie Abra - und auch eine Handaufzucht (allerdings haben
    die beiden verschiedene Eltern.

    Hängen natürlich beide sehr an Mensch, können sich aber
    doch auch gut miteinander beschäftigen und kraulen:

    Sie ist wirklich wunderschön gescheckt und ich hoffe, dass
    sie nun wirklich eine Henne ist - dann "behalten" wir ja wohl
    die tollen Perlen!!!!
     

    Anhänge:

  8. #7 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Evo von vorne

    Nochmal Evoli - kleine Perlhexe:
     

    Anhänge:

  9. #8 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Die Lutinos

    Online (auch Locke) und Picasso (hat so einen knalligen Wangenfleck):

    Das sind unsere beiden Lutinchen. Wir haben sie vor etwa 3 Wochen bei einem Züchter abgeholt, da sollten sie ungefähr
    10 Wochen alt sein.
    Noch keinen blassen Schimmer, wer mal was wird. Evtl. beides
    Hähnchen, obwohl Picasso deutlich mehr Töne drauf hat und
    Onlines Wangenfleck nicht ganz so groß und knallig ist:
     

    Anhänge:

  10. #9 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Die Weißköpfe...

    ... und ist das Nymphen-Fieber erst einmal ausgebrochen...
    Anfang letzter Woche bekamen wir eine zweite Voliere (beide innen) und da muss man ja soooo viel einrichten:
    Also ab ins Tiergeschäft - tja, und da passierte dann das, was möglicherweise einige unter Euch schon erlebt haben: Die berühmte Liebe auf den ersten Blick: Ein bildhübscher (finden wir) Weißkopf Nymph, wildfarben, sehr sehr wahrscheinlich ein Hahn, ich denke, so ca. 9 Monate alt. Da wir das Geschäft schon lange kennen und es da vernünftig zugeht, haben wir uns entschlossen, ihn mitzunehmen.

    Das ist nun unser Butschebu (2. von rechts im Bild)

    Doch ein Weißkopf allein ist ja nun auch nicht so toll und da die Lutinchen sich meistens selbst genug sind und Abra und Evo auch immer zusammenhängen, ging uns die kleine Weißkopfhenne (sehr wahrscheinlich weiblich), die wir Anfang der Woche mit Butschebu zusammen gesehen hatten, nicht aus dem Kopf:

    Kurz und knapp: Sie zog gestern bei uns ein und wurde auf den Namen Kiki getauft (ganz rechts im Bild).

    Beide Kiki und Butschebu sind gleich am ersten Abend zum "Hirsefresschen" auf die Hand gekommen - Geplatzt, vor Freude und Stolz !!!!! Brauchen aber beide sicherlich noch ein paar Tage, um sich richtig einzuleben und vor allem, sich aneinander zu gewöhnen, denn so ganz grün sind sie sich noch nicht - wird schon noch.

    Links auf dem Bild unsere Wellis: Taxi und Euro - die wollen wir ja nun auch nicht unterschlagen. Sind beide handzahm und schon für den ein oder anderen Nymph "Vorbild" gewesen!!!

    So, das war bzw. ist unsere Bande - also eine recht muntere, lebhafte und junge Schar.
    Jetzt steht uns die große Aufgabe bevor, dass sie volles Vertrauen zu uns bekommen.

    Aber alleine das Beobachten macht schon unglaublich viel Freude.
     

    Anhänge:

  11. #10 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    War sicherlich so nicht ganz richtig, die Bilder über den Antwort-Button anzuhängen und dann für jedes Bild eine separate Antwort zu nehmen.

    Geht sicherlich auch irgendwie, dass man mehere Bilder gleichzeitig hochladen kann - Frage ??????

    Wer noch mehr über uns erfahren möchte, kann uns auch gerne auf unserer Homepage besuchen, aber wir werden bestimmt auch hier das ein oder andere Mal "mitmischen".
     
  12. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Mehrere Bilder

    gleichzeitig kann man nicht hochladen . es geht immer nur eins pro Antwort.
    Allerdings kannst Du die Bilder irgendwo auf eine Page speichern (Fotoalben)und dan über den IMG button hier her verlimken . dann gehen auch mehrere Bilde:0-
     
  13. #12 Federbällchen, 14. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Danke -
    werde ich dann mal irgendwann irgendwie ausprobieren.
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo und herzlich willkommen hier,

    sehr schöne Vögel hast Du, aber sag mal leben alle 6 und die Wellis in der Voliere? Man sieht nicht viel davon, aber die scheint nicht die größte zu sein. Wenn sie in einem Vogelzimmer immer tagsüber draußen leben, ist das OK, aber ansonsten würde ich sie als zu klein und möglichen "Krisenherd" betrachten, denn wenn die Wellis zanken, können die Nymphen sich kaum zurückziehen. Ansonsten schöne kleine Bilder:)
     
  15. #14 Federbällchen, 15. Dezember 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Nein, natürlich ist die Voli "nur Unterschlupf" oder wie auch immer man es nennen mag. Geierleins können sich den ganzen Tag frei bewegen gehen aber gerne auch in die Voliere.

    Überlege gerade, ob ich statt oder zusätzlich zur Tür zum Zimmer dort vielleicht einen "Türrahmen" mit Draht oder Fliegengitter anbringen kann. Dann sind sie nicht so abgeschnitten, wenn die Tür zu ist - man kann ja leider nicht immer im Vogelzimmer sein und wir bekommen auch ein bisschen mehr von Ihnen mit.

    Finde große, selbstgebaute Volieren auch klasse, habe mich dann aber zugunsten des größeren Freiflugraums für diese "Fertigvoliere" entschieden.

    Bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber eigne mich wohl doch eher dafür, alle möglichen Kletter- und Spielplätze und die möglichst interessant, zu erschaffen.

    Oben, auf der Voli haben sie einen großen Spielplatz. An einem Kletterbaum wird zur Zeit noch gearbeitet und irgendwas von der Decke Hängendes soll auch noch folgen. Solange bleibt die kleinere Voli ebenfalls obenauf mit einem Spielplatz bestückt noch im Zimmer stehen und wird auch noch oft besucht.

    Der Kreativität sind da ja fast keine Grenzen gesetzt ;) , aber so ganz ohne Überlegung geht es nicht, finde ich. Ich achte immer darauf, dass das, was ich da zusammen bastele auch nymphensicher ist und möglichst schnell, einfach und gut wieder geeinigt werden kann (hat einfach die Erfahrung gezeigt) - ist im Alltag dann doch viel angenehmer für alle.

    Die meisten gekauften Spielzeuge und Klettermöglichkeiten werden umgebaut bzw. nach- oder aufgerüstet und die Sitzstangen habe ich so eingebaut, dass sie gut beweglich sind und Vogelfüßchen viele unterschiedliche Griffmöglichkeiten haben.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ah ja, ich hab auch Deine Homepage im Anschluss an mein Posting angeschaut, schön gemacht:)
     
  18. #16 Federbällchen, 15. Dezember 2002
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Danke für das Lob, aber auch da gibt es noch viel zu tun, bis alles so ist, wie es sein soll.

    Und da ich mich tagsüber lieber mit meinen Geierleins beschäftige, als an der HP zu basteln, ist das immer eine Nachtaktion und wird wohl noch etwas dauern.
     
Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...