Neu hier

Diskutiere Neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wollen allen erst mal HALLO sagen. haben uns schon die letzten wochen hier "rumgetrieben" ;) und beiträge gelesen. morgen ist es endlich...

  1. #1 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    wollen allen erst mal HALLO sagen.
    haben uns schon die letzten wochen hier "rumgetrieben" ;) und beiträge gelesen.
    morgen ist es endlich soweit :freude: und wir bekommen unseren 4 monate alten grauen kongo (NB)
    unsere ZV gleicht jetzt schon abgesehen von einem spielzeugladen einem futterparadies:
    futterstangen, babybanane , broccoli , walnüsse , macadamianüsse, mandeln, maronen, trauben , kolbenhirse usw.

    nun unsere frage

    ist es richtig das schon alles vorhanden ist am ersten tag seiner neuen umgebung um rauszufinden was er mag oder lieber nach und nach?

    fotos folgen morgen abend :)

    mfg christian und tanja
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Christian und Tanja!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Na dann wünsche ich euch schon mal herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Familienmitglied!
    Also nach meiner Meinung anch ist es nicht verkehrt gleich von Anfang an eine vielseitige Ernährung anzubieten, vor allen bei jungen Grauen, damit sie sich an Obst und Gemüse gewöhnen und später nicht so heikel werden.
    Natürlich ist es auch so, das man speziell am Anfang alles mögliche ausprobiert um die Vorlieben seines Schützlings kennenzulernen, dabei ist es natürlich auch wichtig zu beachten das er auch wirklich sich ausgewogen Ernährt und sich nicht nur sie besten Stücke aus dem Futter pickt, das man dann sofort wieder neu nachfüllt. ;)
     
  3. #3 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    hi sandra
    haben alles schon mal reingetan um herauszufinden was er , sie (über den namen streiten wir uns immer noch ) *g* am liebsten mag.
    um es als belohnung zu geben
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Na dann drück ich euch mal die Daumen und Krallen, dass morgen alles glatt über die Bühne geht:)
    Und nicht vergessen: wir wollen FOTOS :D :+klugsche
     
  5. #5 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    fotos ist gut
    haben gerade gestestet ob wir das hinbekommen aber wie geht das *hilfe*
    *lach*
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Im Werkstattforum ist beschrieben, wie du die Bilder forumgerecht verkleinern kannst;)
     
  7. #7 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    danke
    werden uns jetzt mal darin probieren
    und versuchen das "haus" das er bis zum sommer alleine hat reinzubringen :)
     
  8. #8 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    erster versuch...... :~
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Üb doch einfach mal im Testforum. Da kannst du alles Mögliche ausprobieren - dann klappt das auch mit den Bildern;)
     
  10. #10 Farbmaus, 05.11.2004
    Farbmaus

    Farbmaus Guest

    Wir haben es geschafft

    nach den beiden testphasen haben wir es glaube ich geschafft (werden wir ja sehen ) danke für die hilfe.
    jetzt steht weiteren fotos nix mehr im weg :freude:
     

    Anhänge:

Thema:

Neu hier

Die Seite wird geladen...

Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

    Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  2. Neu hier und wichtige Fragen

    Neu hier und wichtige Fragen: Hallo Ich bin letztes Jahr zufällig zu zwei Entenküken gekommen... zuerst wollte ich schauen, ob sie überhaupt überleben. Haben erst im...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Leute :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch total unerfahren in der Wildvogelfütterung und hatte gehofft mir hier einige...
  4. Moin :-) Neu Hier

    Moin :-) Neu Hier: Moinsen Vor mehr als 20 Jahren hatten wir bereits Graue - in der Wohnung - haben uns damals allerdings von den Nachbarn Einschüchtern lassen und...
  5. Bin neu hier und hätte ein paar Fragen

    Bin neu hier und hätte ein paar Fragen: Hallo, mein Name ist Ralf, wohnhaft am Niederrhein. Ich plane für nächstes Jahr eine Voliere für Gebirgsloris. Die Voliere wird die Abmessungen...