Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wollen allen erst mal HALLO sagen. haben uns schon die letzten wochen hier "rumgetrieben" ;) und beiträge gelesen. morgen ist es endlich...
F

Farbmaus

Guest
wollen allen erst mal HALLO sagen.
haben uns schon die letzten wochen hier "rumgetrieben" ;) und beiträge gelesen.
morgen ist es endlich soweit :freude: und wir bekommen unseren 4 monate alten grauen kongo (NB)
unsere ZV gleicht jetzt schon abgesehen von einem spielzeugladen einem futterparadies:
futterstangen, babybanane , broccoli , walnüsse , macadamianüsse, mandeln, maronen, trauben , kolbenhirse usw.

nun unsere frage

ist es richtig das schon alles vorhanden ist am ersten tag seiner neuen umgebung um rauszufinden was er mag oder lieber nach und nach?

fotos folgen morgen abend :)

mfg christian und tanja
 
Hallo Christian und Tanja!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Na dann wünsche ich euch schon mal herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Familienmitglied!
Also nach meiner Meinung anch ist es nicht verkehrt gleich von Anfang an eine vielseitige Ernährung anzubieten, vor allen bei jungen Grauen, damit sie sich an Obst und Gemüse gewöhnen und später nicht so heikel werden.
Natürlich ist es auch so, das man speziell am Anfang alles mögliche ausprobiert um die Vorlieben seines Schützlings kennenzulernen, dabei ist es natürlich auch wichtig zu beachten das er auch wirklich sich ausgewogen Ernährt und sich nicht nur sie besten Stücke aus dem Futter pickt, das man dann sofort wieder neu nachfüllt. ;)
 
hi sandra
haben alles schon mal reingetan um herauszufinden was er , sie (über den namen streiten wir uns immer noch ) *g* am liebsten mag.
um es als belohnung zu geben
 
Na dann drück ich euch mal die Daumen und Krallen, dass morgen alles glatt über die Bühne geht:)
Und nicht vergessen: wir wollen FOTOS :D :+klugsche
 
fotos ist gut
haben gerade gestestet ob wir das hinbekommen aber wie geht das *hilfe*
*lach*
 
danke
werden uns jetzt mal darin probieren
und versuchen das "haus" das er bis zum sommer alleine hat reinzubringen :)
 
Üb doch einfach mal im Testforum. Da kannst du alles Mögliche ausprobieren - dann klappt das auch mit den Bildern;)
 
Wir haben es geschafft

nach den beiden testphasen haben wir es glaube ich geschafft (werden wir ja sehen ) danke für die hilfe.
jetzt steht weiteren fotos nix mehr im weg :freude:
 

Anhänge

  • Zuhause.jpg
    Zuhause.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 39
Thema: Neu hier
Zurück
Oben