neue MännerWG

Diskutiere neue MännerWG im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe nun meine MännerWG. Der Vater mit seinen 3 Söhnen. Sie sind auch alle gerade durch die Jugendmauser und prächtig ausgefärbt...
M

Mode

Guest
Hallo,

ich habe nun meine MännerWG. Der Vater mit seinen 3 Söhnen.
Sie sind auch alle gerade durch die Jugendmauser und prächtig ausgefärbt. Sehen alle aus wie der Vater, wildfarbend.

Nun haben sie 3 Nester, aber vom Nestbau keine Spur.
Dafür sind sie sehr laut und zwar den ganzen Tag, alle auf einmal. Meinem Mann ist es zu laut. Ich hoffte ja, dass es sich mit dem Nestbau gibt, weil sie dann ja noch beschäftigt sind. Bisher zwitschern sie ohne Pause und alle auf einmal. Ich weiß ja dass sie viel zwischern und sehr lebhaft sind, aber dass hier ist zur Zeit mehr als der Vater (wie er früher war) mal 4 .

Welche Erfahrungen habt ihr?

Bleibt es so extrem?

Ab wann fangen sie zu bauen?


Liebe Grüße
Monika
 
Ich hab 2 Männer (3 mit meinem Freund) :zwinker:.
Die sind schon was laut, aber störend ist es nicht.

Das sind meine ersten Finken, ich hatte Anfangs auch ein Nest, aber ich habs vor kurzem raus genommen, weil es zu Streit zwischen den zweien gab. Sobalb der eine sich dem Nest genähert hat, ist der andere rausgezischt und hat Ihn durch den Käfig gejagt.. Jetzt ist es raus, sie sind schon was lauter als sonst, aber wirklich nicht störend. Wie war es denn vorher? Mit Mutter? Waren die da nicht "laut"??
 
ich habe schon länger eine männer wg und da ist den ganzen tag was los von morgens um vier bis abends um zehn ohne pause, die herren unter sich sind einfach nicht zu stoppen, selbst wenn man sie mit nistmaterial oder sonstigen spielereien bei laune hält. ehlich gesagt glaube ich nicht das dort ruhe einkehren wird, da muss dein mann sich wohl dran gewöhnen, das die finken jetzt die lautesten männer im revier sind.
 
Ich danke euch.

Dennoch würde mich mal interessieren, wann der Nestbau losgeht.

Meine knabbern mal dran rum, aber zum Bauen haben sie keine Lust. Nicht mal der Papa.

Weil kein Weibchen da ist?
 
Ich danke euch.

Dennoch würde mich mal interessieren, wann der Nestbau losgeht.

Meine knabbern mal dran rum, aber zum Bauen haben sie keine Lust. Nicht mal der Papa.

Weil kein Weibchen da ist?

das hat nichts damit zu tun.
Meine 14 Männer haben noch nie eine Henne gesehen und bauen begeistert Nester . Ich tausche diese dann alle 6 Monate aus, reinige und friere sie ein bis ich sie wieder austausche .
Und laut ? Leider sind sie das - aber man gewöhnt sich dran.
Gegen Wellies, Nymphies etc... sind sie echt leise :D .
Zebrafinkenhähne immer Paarweise halten -d.h. 2 oder 4 oder 6.....

Hast Du das richtige Nistmaterial ? Sie mögen gerne Kokosfasern von ca 10cm Länge . Ich friere das Nestmaterial auch immer vorher eine Woche ein um event. Milben etc. zu töten .
 
Hallo,Leute,macht euch da aber nichts vor,auf lange Sicht kommt bei den kleinen Kerlchen eine Sturm-und Drangphase,wenn der Vermehrungstrieb einsetzt,muss nicht heute sein,muss nicht morgen sein,aber irgendwann werden mehrere Hähne ein Revierverhalten entwickeln und sich dann auch als Konkurrenten sehen.Dann wird ein Hahn versuchen,den anderen zu dominieren,ja sogar zu besteigen.Da ist es noch besser,mehrere Hennen zu halten,die kommen besser miteinander aus.Ich betone hierbei ausdrücklich,dass es so sein kann,aber nicht so sein muss,denn da kämen auch noch einige andere Faktoren dazu!

Mit freundlichen Grüssen,
Ralf
 
Hallo,Leute,macht euch da aber nichts vor,auf lange Sicht kommt bei den kleinen Kerlchen eine Sturm-und Drangphase,wenn der Vermehrungstrieb einsetzt,muss nicht heute sein,muss nicht morgen sein,aber irgendwann werden mehrere Hähne ein Revierverhalten entwickeln und sich dann auch als Konkurrenten sehen.Dann wird ein Hahn versuchen,den anderen zu dominieren,ja sogar zu besteigen.Da ist es noch besser,mehrere Hennen zu halten,die kommen besser miteinander aus.Ich betone hierbei ausdrücklich,dass es so sein kann,aber nicht so sein muss,denn da kämen auch noch einige andere Faktoren dazu!

Mit freundlichen Grüssen,
Ralf

Das kann ich nur bestätigen! Meine bestiegen sich auch regelmäßig. War ja so nicht weiter schlimm, fands eher lustig, schwule Vögel, hihi, aber als der eine den Anderen dann immer durch den Käfig gejagt hat sobald er sich dem Nest näherte, hab ich es rausgenommen. Nun verstehen Sie sich blendend, manchmal haben sie noch Besteigungsansätze, sprich, die Geräusche davor kommen noch, aber weiter passiert nix.. :)
 
Thema: neue MännerWG
Zurück
Oben