Neue Photos mit Schlafhöhlchen

Diskutiere Neue Photos mit Schlafhöhlchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ....
     

    Anhänge:

  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  8. Katti

    Katti Guest

    Hi Ajnar

    Die sind ja süss :) Wie lange hast du diese höhlen schon?? Wird da der bruttrieb auch so stark angesprochen wie bei nistkästen?? Würde mich wirklich interessieren, da ich meinen nach der brut gerne was zum verstecken geben möchte, aber nicht wieder züchten will.

    Danke,
    Katti
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Katti,

    die beiden sind zwei Jungens, also kein wirkliches Pärchen. Die Höhlchen haben sie seit 3 Jahren zum Schlafen, sie werden allerdings alle paar Wochen gegen neue ausgetauscht.

    Ist es nicht süß, wie sie mit dem Köpfchen nach draußen schlafen?

    Liebe Grüße
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Ajnar!

    Also schläft jeder Vogel in einem von den Teilen, oder?
    Nicht beide zusammen in einem?

    Ich hatte nämlich auch vor, meinen Katharinasittichen solche Teile zu kaufen, aber mein Freund äußerte die nachvollziehbaren Bedenken, dass sie versuchen würden, zu zweit in diesen Dingern zu pennen - und zu brüten! :D

    Deshalb hab' ich es erstmal gelassen.

    Aber wenn ich mir so deine beiden süßen anschauen, vor allem der eine, der da mit dem Köpfchen rausguckt, werde ich sie vielleicht einfach außerhalb der Voliere zum spielen aufhängen.

    Mal sehen :)

    Auf jeden Fall: tolle Fotos, wieder eine Inspiration :)

    Gruß,
    Siggi
     
  11. #10 Ajnar, 9. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2002
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Siggi,

    manchmal schlafen sie zusammen und manchmal getrennt. Ganz wies ihnen beliebt. Sie haben ihren eigenen Kopf und handeln ganz nach ihrem Ermessen. Manchmal können sie sich kurz nicht leiden, dann schläft einer in der einen Höhle und der andere an der anderen Seite der Gardinenstange in einer Höhle, die auf den Photos nicht zu sehen ist. Manchmal sind sie aber auch ein Herz und eine Seele und schlafen zusammen! Meistens aber jeder in seinem eigenen Höhlchen, mit den Köpfchen nach unten.

    Sie sind einfach schnuckelsüß und sehr keck!!!

    Aber sie sind zwei Jungens, deshalb könnte ich mir vorstellen, daß ein richtiges Pärchen brüten könnte
    (Im Konjunktiv ist ja alles möglich).
    Die Höhlchen werden übrigens manchmal auch von meinem Halsbandsittich in Beschlag genommen, das sieht sehr witzig aus und die zwei kleinen sind dann fassungslos.

    Liebe Grüße und vielen Dank
     
  12. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Ajnar!

    Also, dass mit dem Halsbandsittich ist ja wahnsinn. Und dass deine Süßen dann empört sind, kann ich auch verstehen ;) :p

    Haste davon auch Fotos?

    Also, gibt's keine solche Schlafhöhlen für meine.
    Denn DIE würden darin wohl sofort brüten (mußte sie gerade wieder unter einem Regal hervorkramen :D )

    Gruß,
    Siggi
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Siggi,
    habe leider keine Photos davon. Bei uns ist es ja momentan ein bisschen schwierig, weil die Halsbandsittiche mit den Pennantsittichen im Clinch liegen. Die Schlafhöhlchen liegen im Revier der Pennants, das jezt für die Halsbandsittiche tabu ist. So müssten die Halsbandsittiche in ihr eigenes Schlafhöhlchen gehen, das aber noch nie ihr Interesse erregt hat.
    Ich kann Dir aber beschreiben, daß Alosius an allen Seiten herausguckt. Sieht sehr süß aus. Er ist sehr schnuckelig und seither schnuckelt er am Vorhang, auf seiner Schlafschaukel sitzend, das ist auch schön.
    Die Rosenköpfchen verstehen sich mit allen und entscheiden im Moment noch selbst, mit wem sie den Tag verbringen.


    Liebe Grüße
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Fröhliche Weihnachten, Glückliche Festtage!

    ...
     

    Anhänge:

  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... eigentlich mit dem Köpfchen nach unten....
     

    Anhänge:

  16. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und hier einmal in Action...
     

    Anhänge:

  17. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ...
     

    Anhänge:

  19. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    uups, da kommt ja der kleine Seppi ....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern Abend saß man ganz gemütlich zusammen und hat ein bisschen geplaudert...
     

    Anhänge:

  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Der eine auf dem einen Ast, der andere auf dem anderen...
     

    Anhänge:

Thema:

Neue Photos mit Schlafhöhlchen

Die Seite wird geladen...

Neue Photos mit Schlafhöhlchen - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...