Neue unplanmäßige Halterin

Diskutiere Neue unplanmäßige Halterin im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Mein Bruder besaß bis vor Kurzem zwei Sperlingspapageien, die Brüder waren. Nun ist einer gestorben. Und mein Bruder hat aufgrund...
O

Odinala

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Mein Bruder besaß bis vor Kurzem zwei Sperlingspapageien, die Brüder waren. Nun ist einer gestorben. Und mein Bruder hat aufgrund seiner Arbeit für den Staat keine Zeit und muss bald ausziehen. So habe ich den Sperlingspapageien seit wenigen Monaten.
Er isst nur Körner, weil er anderes nicht mag. Er klettert auf meine Hand und isst regelmäßig. Er rupft sich nicht seine Federn oder zeigt auffälliges oder aggressives Verhalten. Er fliegt auch sehr gern herum und mir auch über den Kopf oder sitzt an anderen hohen Stellen des Zimmers.
Ich habe ihm beigebracht auf seinen Namen zu reagieren und zu kommen.
Habe ich etwas zu beachten, fehlt irgendetwas? Brauche ich ein Männchen oder Weibchen anzulegen?
 

Anhänge

  • 955D4466-80C0-4870-82FF-FD5D9EF65F87.jpeg
    955D4466-80C0-4870-82FF-FD5D9EF65F87.jpeg
    350,4 KB · Aufrufe: 38
Ab und an fliegt er sogar auf meine Hand, wenn ich Essen halte. Und ich kommuniziere regelmäßig mit ihm. Er hat aber keinen mehr zum streiten, vertragen und kuscheln.

Und er hat noch Angst vor mir.
 
Hallo Odinala,
willkommen bei den Sperlihaltern und hier im Forum.
Du solltest dem kleinem Kerl eine Partnerin besorgen. Sperlingspapageien fühlen sich wohler, wenn sie einen artgleichen gegengeschlechtlichen Partner/in haben. Sie sollte etwa sein Alter haben.
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sehe ich aber eine Henne.
 
Hallöchen!
Danke für die Antwort. Er ist männlich. Sein Gefieder ziemlich blau. Das sieht man auf dem Bild und auf der Seite nicht. Zusätzlich ist dies vom Händler bestätigt. Ich weiss nur ist mindestens 4 Jahre alt. Ich mache mich weiterhin fündig.
Danke nochmals
 
Dann bin ich beruhigt.
Ich drücke die Daumen, dass du bald fündig wirst
 
Thema: Neue unplanmäßige Halterin
Zurück
Oben