Neue Vögel

Diskutiere Neue Vögel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo,Leute habe mir am Sonntag ein Stieglitz Pärchen gekauft und wollte mal fragen ob ich sie in ein 22 Grad warmes Zimmer reinstellen kann...
K

Karlik

Guest
Hallo,Leute
habe mir am Sonntag ein Stieglitz Pärchen gekauft und wollte mal fragen ob
ich sie in ein 22 Grad warmes Zimmer reinstellen kann?
Gruß Darius
 
Hallo Darius!

Falls Dein Zimmer geheizt ist (trockene Luft!), dann können Deine Vögel schon im Frühling zu mausern beginnen werden.

Dein Zimmer soll am besten ungeheizt werden, egal wieviel Grad. Mein Vogelzimmer ist 21-23°C trotzdem ungeheizt, weil nur am Fensterseite frei ist, sonst alle Seiten geschlossen sind.

Auf kanarische Inseln (subtropisch) leben auch Stieglitze ganzjährig bei warme Wetter.
 
Hallo Darius,
da ich ja weiß das die Stieglitze aus einer Aussenvoliere kommen würde ich es dir nicht raten.
Hättest du es die letzten Wochen machen wollen wo das Wetter noch so mild war hätte es funktionieren können. Nun wo wir aber mittlerweilen minus Grade haben wäre der Unterschied von null zu 24 Grad zu groß.
Für die Zucht ist es sowieso noch zu früh und deshalb rate ich dir deine neue Vögel in deine Aussenvoliere zu setzen und sie im Frühjahr erst reinzuholen.:idee:

Kommst du morgen mal vorbei?

Gruß Micha
 
Neue Voegel

Servus,
habe gehört daß man die Stieglitze schon ab mitte Februar züchten kann
wenn die Temperatur stimmt.Ist das korrekt?

Gruß Darius
 
Hallo Darius!

Ein Züchter, wo ich einen 0,1 Stieglitz von ihm bekommen habe, hat seine Stieglitze und andere heimische Cardueliden im Kellerraum gezüchtet. Seine Stieglitze hatten schon im Dezember die Brutstimmung begonnen, wie sie brüten und Jungen großziehen. Sein Kellerraum war warm und lange Beleuchtungsdauer, wie beim Neuweltzeisigzucht.
 
Thema: Neue Vögel
Zurück
Oben