neue vögel

Diskutiere neue vögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo! ich habe ein kanarienvogel-pärchen in einem käfig der größe 90x60x70 ( l x b x t). nun habe ich vor, zwei weitere vögel dazuzusetzen....

  1. #1 Margarethe, 05.10.2004
    Margarethe

    Margarethe Guest

    hallo!
    ich habe ein kanarienvogel-pärchen in einem käfig der größe 90x60x70 ( l x b x t).
    nun habe ich vor, zwei weitere vögel dazuzusetzen. dabei dachte ich in erster linie an gouldamadinen. ich habe bereits einen züchter angerufen und er hat mir geraten, zwei hähne zu nehmen, da die zucht etwas schwierig sei.

    ist ein käfig in diesen maßen für vier vögel geeignet?
    werden zwei goulds, die kein "echtes" paar sind, glücklich?
    können die drei hähne zu rivalen werden?
    sind goulds anspruchsvoll in der haltung?
    wie ist das wesen der goulds? (ich weiß, dass sie ruhiger sind, als kanarien)
    werden sie zahm?
    passen diese zwei arten zusammen? müsste ich noch mehr beachten, als das futter auf exotenfutter umzustellen? (kanaries nehmen es an)
    können die goulds die kanarien bei einer brut behindern?

    ich danke für alle antworten!
    Maggie
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo, ich würde dir gerne weiter helfen,aber ich habe keine Ahnung wie sich unterschiedliche Vögel untereinander verhalten.
    Aber ich nehme an das sich 2 Gouldamadienen Hähne bestimmt auch während der Brutzeit agressiver zueinander verhalten und würde deshalb lieber auch ein Pärchen kaufen.
    Die Brut kannst du bestimmt genauso beeinflußen wie die bei Kanarien,z.B. Eier austauschen wenn du keine Küken möchtest.

    Es grüßt Hilli
     
  3. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein

    Definitiv nein. Ein Käfig von 60 cm Breite ist für vier Vögel zu klein. Du solltest dir dann eine größere Voli besorgen ;)
    Zu den Goulds kann ich dir leider nichts sagen.
     
  4. #4 Zugeflogen, 05.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    prinzipiell vertragen sich die beiden arten. mit dem futter hast du dich ja auchschon erkundigt.
    wenn du genaueres zum wesen, brutverhalten und der haltung von goulds wissen möchtest, dann schau mal in das entsprechnde fachforum

    der käfig ist allerdinsg für 4 vögel etwas klein.
     
Thema:

neue vögel

Die Seite wird geladen...

neue vögel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  2. Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?

    Neuer Vogel zu erblindenden Hahn?: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum, habe aber zu meinem Anliegen keine klare Antwort gefunden. Ich habe vor 2 Jahren 2 Kanarienvögel...
  3. Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung

    Neue Website zur Greifvogel-/Falkenbestimmung: Habe gerade zufällig ein Projekt / eine Website entdeckt, das ich kurz vorstellen wollte: Raptor Identification – The complete raptors guide...
  4. 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

    90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause: [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori ist...
  5. KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.

    KÖLN: Kanarienvögel (m + w) suchen neues Nest.: Raum KÖLN, PLZ 50*** – Meine Kanarienvögel suchen ein schönes neues Zuhause im Kölner Raum . ER (weiß, klasse Sänger) ist ca. 5 Jahre, SIE...