Neuer amselgroßer Vogel an der Futterstelle

Diskutiere Neuer amselgroßer Vogel an der Futterstelle im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bisher konnte ich die Vögel in meinem Garten immer mit Büchern bestimmen. Seit ich eine Mischfutter mit getrockneten Mehlwürmern gebe habe ich...
K

klaschu

Neuling
Beiträge
3
Bisher konnte ich die Vögel in meinem Garten immer mit Büchern bestimmen. Seit ich eine Mischfutter mit getrockneten Mehlwürmern gebe habe ich eine neuen täglichen Gast den ich nicht bestimmen kann.

Der Vogel ist amselgroß. Der Schnabel ist schwarz, spitz und leicht gebogen. Das Bacuhgefieder ist schwarz-weiß gescheckt. Das restliche Gefieder ist braun mit eine dunkleren Strifen am Auge. Leider ließ er sich kaum Fotografieren. Nach dem, was ich bisher herausgefunden haben halte ich ihn für eine Ringdrossel. Allerdings mit dem Bauchgefieder eiens Männchen und der Rest wie ein Weibchen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

_8290045.jpg _8290046.jpg _8290047.jpg _8290049.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist ein juveniler Star.

Lustigerweise wurde die gleiche Vogelart schon in einem vorherigen Thema bestimmt!

VG Birderswiss
 
..und in tausenundeins Facebookgruppen.
Keiner scheint heute mehr Stare zu erkennen. :(
Dabei war er grad erst Vogel des Jahres
 
Hallo Ingo,

ich wollte gerade schon behaupten dass ich weiß wie eine Star aussieht. Aber du hats recht, wenn ich mir das hier ansehe
pflanzenfreunde.com/fauna/voegel/star.htm#3 (darf leider keinen ext. Link erstellen)
dann handelt es sich um einen Jungvogel. Zitat: Den frisch flügge gewordenen Staren fehlt der Metallglanz, der Körper ist erdbraun, nur die Kehle ist weißlich aufgehellt. Die Schwingen und Steuerfedern der Jungvögel sind dunkelbraun ohne Metallglanz. Der Schnabel ist mattbraun, die Beine dunkelgraubraun.

Vielen Dank
 
Hallo Birderswiss,

nachdem ich jetzt weiss, das juveniler für Jungvogel steht. Sehe ich dass ja schon auch deine Antwaort passens war.
Hab ich doch schon wieder einiges gelernt.

Viele Dank
 
Thema: Neuer amselgroßer Vogel an der Futterstelle
Zurück
Oben