Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei

Diskutiere Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Am 1.7.2000 wurde das Vogellexikon als neues Projekt beim Vogelnetzwerk in Angriff genommen. In den letzen 7 1/2 Jahren wurden einige hundert...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Am 1.7.2000 wurde das Vogellexikon als neues Projekt beim Vogelnetzwerk in Angriff genommen. In den letzen 7 1/2 Jahren wurden einige hundert Vogelarten in unser Lexikon eingetragen. So wurde heute der Graukopfpapagei von M. Winkler eingetragen.

    Weitere Infos...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 22. Januar 2008
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen herzlich bedanken, die sich in den vergangenen Jahren bereits an dem Projekt beteiligt haben.

    Wir suchen aber weiterhin Menschen, die weitere Arten ins Lexikon eingeben.

    Die Aufgabe ist es die Daten einer gewählten Art einzugeben und zu pflegen.

    Die Pflege bezieht sich auf Einarbeitung neuster Erkenntnisse über Herkunft, Ernährung und so weiter. Die Eingabe und Aktualisierung geschieht mittels Formularen. HTML-Kenntnisse sind nicht nötig.

    Und so geht`s:

    * Unter http://www.vogellexikon.de nachschauen, ob die Art, die man eintragen möchte, nicht schon drin steht.

    * Wenn es zu der gewählten Art noch keinen Eintrag gibt, steht dort ein Link: weitere Informationen über diese Art eintragen

    * Durch einen Klick auf den oben genannten Link geht es zum Eintragsformular.

    Wenn Ihr Euch für eine Art entschieden habt, und den Eintrag vorbereitet, ist es von Vorteil, eine kurze Nachricht ins passende Forum zu posten, damit nicht die gleiche Art parallel von mehreren Leuten bearbeitet wird. Wäre doch schade, wenn man sich die Arbeit umsonst machen würde.

    Sobald die Art eingetragen ist, erhalte ich eine Mail. Ich baue dann den Link zum passenden Forum ein.


    Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr an dieser Aktion beteiligen würden, damit wir gemeinsam ein großes (kostenloses) Nachschlagewerk für alle Vogelfreunde schaffen.
     
Thema:

Neuer Eintrag im Vogellexikon: Graukopfpapagei

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.