Neuer Hahn - welcher Farbschlag genau?!

Diskutiere Neuer Hahn - welcher Farbschlag genau?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo @ all, ich tippe bei meinem neuen Hahn auf (Schecke?) Schwarzwange Braun - was meint Ihr?! Bin nicht so ganz sicher... erst recht nicht...
A

Anna1979

Guest
Hallo @ all,

ich tippe bei meinem neuen Hahn auf (Schecke?) Schwarzwange Braun - was meint Ihr?!
Bin nicht so ganz sicher... erst recht nicht bezüglich der Scheckung, zumal nur ganz wenig hinten im Bürzelbereich zu sehen ist.

http://i2.jappy.tv/ug/n/0b5e829589/2144556_657cf4.jpg

Hoffe, daß das Bild sichtbar ist?!
Anders konnte ich hier eben das Bild nicht einfügen... :?

Er soll übrigens von Januar sein, und trägt auch einen Vereinsring; der Züchter konnte mir auch genannt werden.

Danke schonmal!
 
Hallo Annika,

ich hätte jetzt vom ersten Eindruck gesagt: Schwarzwange-grau. Wo siehst Du den Schecken? Das Bild ist allerdings nicht ergiebig genug...

MfG,
Steffi
 
stimme steffi zu.
 
Gut, dann muß ich nochmal sehen, daß ich ein besseres Foto machen kann, sowie ich wieder Batterien habe...

Der Rücken sieht "in echt" allerdings sehr deutlich nach braun aus, daher kam ich darauf... wer weiß, vielleicht ein kleiner Irrtum. Ich sehe ihn mir nochmal näher an, wenn er etwas ruhiger ist.

Danke Euch Beiden dennoch!
 
Naja, und mal abgesehen davon, sind die Wangenflecken nicht so schön schwarz, wie im Internet auf den Bildern von SW-Grau-Hähnen, und die Flankenzeichnungen sind auch nicht schwarz mit weißen Punkten, sondern eher bräunlich mit weißen Punkten... und diese Farbkombi zeigen eben - auch wieder laut Internet - nur die SW-Braun-Hähne...

Oder sind das schlicht "schlechte" Tiere, die da abgebildet wurden!?
 
Hallo,

das ist ein 1.0 Schwarzwange Hellrücken Grau.Farblich von schlechter Qualität, Flankenzeichnung ist braun anstatt schwarz(Kommt bei denen mal vor).

Gruß Michael
 
Thema: Neuer Hahn - welcher Farbschlag genau?!
Zurück
Oben