Neuer Hahn

Diskutiere Neuer Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie kürzlich berichtet,ist mein Hahn von ca.1 Monat gestorben,heute habe ich einen neuen gelben hahn gekauft,und im käfig mit trennwand zu meiner...
S

silfrido

Guest
Wie kürzlich berichtet,ist mein Hahn von ca.1 Monat gestorben,heute habe ich einen neuen gelben hahn gekauft,und im käfig mit trennwand zu meiner henne gestellt.
Ist das normal das er nicht piepst,und nicht singt?
Mein alter Hahn, stürzte sich auf der Henne wie einen Löwe um sie zu befliegen,und sang vom ersten Moment wie einen Satan,das erste mal?
Kann sein dass so grosse Unterschieden gibt,kann sein das den neuen Hahn zu jung ist,ist ca. 6-7 Monat alt
Gruss Sigi
 
Das Verhalten ist da sehr unterschiedlich.
Dass der Hahn nicht gleich anfängt zu singen
muss einen nicht beunruhigen. Am meisten
singen Hähne ja, wenn sie allein sind und ein
Weibchen anlocken wollen. Das muss er aber
nun ja nicht mehr...
Der wird schon noch anfangen zu singen...
Die Hähne in meinen Zuchtboxen singen
auch weniger als die in der Voliere.

Gruss thunderbird
 
Hallo,

du hast den Hahn neu gekauft und ihn mit einer neuen Umgebung konfrontiert. Er muss sich erstmal eingewöhnen.
Wenn du eine neue Arbeitsstelle annimst bist du die ersten Tage ja auch ein wenig zurückhaltener und haust nicht gleich auf die Kacke.

-------------
thunderbird schrieb:
Am meisten
singen Hähne ja, wenn sie allein sind und ein
Weibchen anlocken wollen.
Na ja, . . .
 
Wenn der neue Hahn noch so jung ist, dann ist er noch nicht mal geschlechtsreif. Stürzt also erstmal nicht auf die Henne... Außerdem muss er sich ja erstmal eingewöhnen.
 
Zugeflogen schrieb:
Wenn du eine neue Arbeitsstelle annimst bist du die ersten Tage ja auch ein wenig zurückhaltener und haust nicht gleich auf die Kacke.
Wie bist Du denn drauf? :D :D

Mit der Einstellung überlebst Du im Knast keine 10 Minuten.

Dirk
 
Seit wann sind denn Hennen Arbeitsstellen?
 
@dirk:
Zugeflogen schrieb:
Wenn du eine neue Arbeitsstelle annimst bist du die ersten Tage ja auch ein wenig zurückhaltener und haust nicht gleich auf die Kacke.

In Bezug auf die Arbeitskollegen / Vorgesetzten. ;)
 
Thema: Neuer Hahn
Zurück
Oben