neues bei meinen Kakadu´s

Diskutiere neues bei meinen Kakadu´s im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wollte euch nur an meinen neuen Erfahrungen teilhaben lassen. Es dürften ja mittlerweile alle wissen, dass ich meine Kakadugruppe getrennt habe,...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wollte euch nur an meinen neuen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Es dürften ja mittlerweile alle wissen, dass ich meine Kakadugruppe getrennt habe, nachdem die junge Henne verletzt wurde.

    Die DREI (Niki, Kuki und Moritz) dürfen schon geraume Zeit zusammen ins Wohnzimmer kommen.
    Moritz lässt zwar Niki nicht aus den Augen und kreischt fürchterlich wenn er sich einbildet der Niki darf dort nicht sitzen.
    Aber es gibt keine Handgreiflichkeiten (oder Schnabelgreiflichkeiten).

    So nun ist es passiert, dass am Samstag die Trenntür zwischen den Volieren offen war und alle drei zusammen. Es war aber keiner Zuhause und mein Mann hat die Tür natürlich sofort geschlossen, als er heimkam.
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Türe nicht richtig geschlossen hatte.
    Gestern war die Türe aber richtig verschlossen von mir und trotzdem wieder offen, als ich von der Arbeit kam.
    Moritz ist sofort wieder zurück in sein Zimmer geflogen.
    Die beiden Männer waren vorher zusammen in Niki´s Volier.
    Kuki dürfte schon im Zimmer gewesen sein.
    Es wirkte aber keiner gestresst und verletzt war auch keiner.

    Jetzt hab ich die Türe mit einem Schloss gesichert, weil mir das alleine doch zu gefährlich ist.

    Nun hab ich aber wieder Ansporn die drei richtig zusammen zu gewöhnen.
    Vielleicht klappt´s ja doch noch mal mit der Gruppe – zumindest bis zum Frühjahr.
    Denke mal wenn die Balzzeit wieder losgeht, werde ich wieder trennen müssen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursula,
    weißt Du denn schon welcher Spezialist Deiner weißen Hoheiten;) die Tür öffnen kann?
    Wär ja schon toll,wenn sie sich alle wieder verstehen würden.
    Drücke Euch mal gaaaaaaaaanz kräftig die Daumen.

    Übrigens,das Bild ist super getroffen.:)
     
  4. Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ein tolles bild

    :D die weissen sind schon sehr clever. Bei euch macht allso einer Türen auf. Bei uns dreht einer den Wasserhahn auf. Neulich stand das Zimmer unter Wasser. Wie gut das ein Abfluss in der Mitte ist.:D :D :D

    Wär ja schon prima, wenn die sich wieder vertragen. Drück auch mal alle Daumen.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hey im Vogelzimmer ist ein Waschbecken :o das darf ich ihnen nicht erzählen.
    Es ist zwar ein Gully drinn, aber trotzdem kann ich auf einen Wasserfall verzichten.
     
  6. #5 Junglebabe, 1. Oktober 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    keine Wasserfall, es war eher ein Kneipp Bad zum Wassertreten

    Kein Waschbecken, nur ein Wasseranschluss, zum Anschliessen, eines Gartenschlauches oder für den Dampfreiniger. Aber jetzt dreht Tilly den ab und an mal auf.:( Werd ich wohl irgendwie noch sichern müssen. Der Boden hält ja auch nur ein bestimmtes Gewicht, nicht das ich mein Vogelzimmer irgendwann im Keller suchen muss:( :(
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Aber am meisten hat mich fasziniert, als Niki versucht hat ein Vorhängeschloss mit einem Stöckchen zu öffnen.

    Er hatte genau beobachtet, dass ich mit einem kleinen Ding das Schloss aufbekomme und er hat es selber versucht - ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  8. #7 Junglebabe, 1. Oktober 2003
    Junglebabe

    Junglebabe Guest

    ups, hoffentlich lernt der das nicht doch noch

    Nicht das der mit seinem Schnabel noch anfängt einen Nachschlüssel zu fertigen. Wie lange das wohl dauert bis er den bogen raus hat.:D :D
    Kein Ein- sonder ein Ausbrecher:D
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    :D
     

    Anhänge:

  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Jetzt hat es 10 Monate gedauert, bis sich Moritz entschließen konnte die Stunden mit uns gemeinsam im Wohnzimmer zu verbringen.
    Er kommt jetzt jedesmal dazu 8)
     

    Anhänge:

  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Im Wohnzimmer ist immer was los, wenn alle da sind
     

    Anhänge:

  12. Rena1

    Rena1 Guest

    bild mit hunde....

    na..das ist ganz schön gewagt....hm...:S

    dem kaka steht die angst...das sieht man und die hunde ...?

    ich weiß nicht.
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursula,
    sind ja wieder gelungene Bilder.
    Besonders das letzte,wo das (kleine) gefiederte "Untier";) sich mit dem großen Hund anlegen will:D .
    Bei uns sieht das aber ähnlich aus.
    Wenn einer unserer Hunde mal schnuppern möchte,bekommt er von Nicki gleich eins mit dem Füßchen auf die Nase:D .

    Schön,wenn Moritz nun doch auch immer dabei sein möchte.Aber Gut Ding braucht Weil,heißt es doch;) .
     
  14. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ursula,

    tolle Bilder. Schön das Moritz sich endlich integriert. Kukis Schnabel sieht ja auch schon wieder toll aus. Wie vertragen die beiden sich denn mittlerweile?
     
  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @ Rena
    ich lass aber meine nicht alleine und geh einkaufen, so wie du das irgendwann mal beschrieben hast

    @ Mary richtig erkannt, der Kakadu hat nicht wirklich Angst.
    Wenn er nicht will fliegt er gar nicht erst auf und der Yorki verkrümmelt sich wieder

    @ Dirk Moritz und Kuki kraulen sich schon mal, lassen sich aber nicht zuschauen. Aber mit allen Dreien geht es jetzt schon super beim Freiflug. Da sind dann beide Vogelzimmer und das Wohnzimmer offen und es gibt keine Kämpfe.
    Moritz aktzeptiert auch immer besser, dass sich Niki bewegt.
    Gestern sind alle drei sogar im Abstand von ca. 40 cm auf einem Ast gesessen.
     
  16. Rena1

    Rena1 Guest


    hallo,ursula

    das ist mir schon klar,wie sonst hätte das bild entstehen können.

    ;)
     
  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @Rena
    na also dann haben meine Kakadu bzw. auch die Hunde nicht das Risiko zu tragen wie dein Coco der alleine als Fußgänger war mit den Hunden.

    mir ist es schon passiert dass Benji der Yorki im Vogelzimmer eingesperrt war.
    Der wurschelt immer zwischen den Beinen rum und da hab ich ihn übersehen.
    Niki und auch Kuki fangen sofort an ihn zu ärgern und er hat keine Chanche sich zu wehren.
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    naja,ich beziehe meine tierhaltung auch nicht auf deine...und bei 5 kakas würde ich auch andere vorkehrungen treffen betreffend hunde.

    wenn ich richtig gelesen habe triffst du ja auch bei deine kaka´s bestimmte vorkehrungen....da es da ja auch schon pannen gab...denke dabei an kuki.

    ich glaube jeder tierhalter hat andere masstäbe in haltung seiner schützlinge bestimmend der charakterzüge des einzelnen wesen.;)
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @ Rena
    was soll das jetzt heissen ?
    Nur weil ich 5 Kakadu habe, dürfen meine Hunde nicht mit denen zusammen, wenn ich dabei bin ?

    Das mit Kuki wäre nicht passiert, würde ich die Kakadu in Einzelhaltung halten, da hast du recht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    verdreh und bezieh doch nicht gleich alles auf deine tierhaltung...ich schrieb doch das es immer auf die charakterzüge jedes einzelnen tier darauf ankommt..;)
     
  22. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    @Rena
    du hast auf Kuki angespielt und das ist mein Kakadu - also mein Tierhaltung.
     
Thema:

neues bei meinen Kakadu´s