Neues Foto als Verkleinerungstest

Diskutiere Neues Foto als Verkleinerungstest im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe es klappt!!! Liebe Grüsse Bianca

  1. solairemar

    solairemar Guest

    Ich hoffe es klappt!!!
    Liebe Grüsse
    Bianca
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solairemar

    solairemar Guest

    na ja......

    ...... an der Technik muss ich noch etwas feilen!!! Aber ich hab´s zumindest klein gebracht... Schade das es nur so gworden ist!! Aber ich hab´s eingescannt.....????

    Vielleicht wirds mit den Digicambildern besser!!!

    Trotzdem danke für die Geduld!!

    Bianca
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu Bianca

    Wie wäre es wenn du dir IrfanView runterladen würdest?

    KLICK

    Ich komm gut damit zurecht!!! :+klugsche
     
  5. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Miffa.

    danke für den Tipp.... Ich hab´s jetzt grad mit xview probiert... Und es hätte jetzt auch fast geklappt, aber dann war die eine Pixelzahl doch noch zu hoch.

    Aber darf ich euch mal fragen, habt ihr denn alle dann ein eigenes Arich für die Fotos, damit ihr sie immer so schnell zur Hand habt???

    Liebe Grüsse Bianca
     
  6. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Miffa......

    jetzt schauen wir mal!!! Denn mein Mann hat grad gesagt, das haben wir eh schon.. Jetzt haben wir mal das Foto verkleinert.... Mal schauen ob´s funzt!!!
     

    Anhänge:

    • neu1.bmp
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      37
  7. solairemar

    solairemar Guest

    Also so ein Schrott!!!

    Jetzt hab ich das Bild endlich so klein, das es mir vom Dateien verwalten angenommen wird und jetzt?????

    Man sieht so unheimlich viel drauf....

    Wie machst du das Miffa...
    Ich hab jetzt alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende... Kann euch ja nicht nur so kleine Fotos anschauen lassen!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

    Ich bin auf Grösse verändern und mit der Pixelzahl runter, gespeichert und alles gemacht... Dann hab ich´s mit % versucht und alles gemacht nix... Jetzt versuch ich´s mal noch unter ein Format zu speichern
    ...... Danke echt nochmal für eure Hilfe und eure Geduld!!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  8. solairemar

    solairemar Guest

    ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Hoffe es wird was...
     

    Anhänge:

  9. solairemar

    solairemar Guest

    Gott sei dank..

    Jetzt hats geklappt!!!!

    Sind mein Nemo und mein Nieve nicht süüüüssss?????

    So jetzt will ich euch nicht länger nerven!!!!

    Aber neue Bilder kommen bald....

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  10. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Ich bin nicht genervt und Deine beiden sind total süß, aber dafür ist eigentlich das Testforum gedacht. ;)
     
  11. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Zur Erklärung ist einfach :D

    Bild>Größe ändern Ich mach immer so 400x300Pixel ist hier die Idealgröße und wenns nicht klappt geh ich in 10er Schritten runter bis es klappt

    Wenn man den Dreh raus hat funktioniert es prima

    Archiv hab ich hier immer (dort sind aber nur die Bilder in Groß gespeichert)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. solairemar

    solairemar Guest

    Ich wusste es!!

    Ich hab´s mir halb gedacht, das das Nympheforum nicht der richtige Platz ist!!! :traurig: :traurig: :traurig:

    Und bin echt nicht auf die Idee gekommen im Register zu gucken ob ich´s wo anders ausprobieren kann!!! s-lol s-lol s-lol

    Danke nochmal für den Tipp!!!

    Und vielen dank für eure Geduld!!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
  14. solairemar

    solairemar Guest

    So hab ich´s dann auch letztendlich gemacht!! LOL Und weiss jetzt auch warum es mit dem einscannen so komscih aussah.. Die anderen Bilder haben wir von der Bilder CD runter auf den PC und nicht eingescannt!!
    Ja echt alles eine Frage der Praxis!!!

    Das ist gut!! Dann werd ich mir mal ein mit Vorratsbilden anschaffen, damit ich jederzeit was reinstellen kann!!

    Liebe Grüsse
    Bianca
     
Thema:

Neues Foto als Verkleinerungstest