Neues Quiz

Diskutiere Neues Quiz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich wollte mal wieder mit einem Quiz anfangen,weil das andere "zu Boden gegangen ist"! Für alle die hier neu sind: Ich fange mit einer...
N

NymphieGirl

Guest
Hi! Ich wollte mal wieder mit einem Quiz anfangen,weil das andere "zu Boden gegangen ist"! Für alle die hier neu sind:
Ich fange mit einer Nymphensittichfrage an und der,der die Antwort richtig hat,schreibt eine neue Frage! Natürlich muss der,der die Frage gestellt hat auch die richtige Antwort wissen! Und das geht dann immer so weiter!
Also:
Nenne mind. sechs Farbschläge von Nymphensittichen!:0-

:0- :0- :0-
 
Na, dann will ich mal lieber gleich beim

Auftakt mitmischen - in der Hoffnung, dass die richtig schweren Fragen zum Ende kommen :)

1. Wildfarben
2. Lutino
3. Wildfarben geperlt
4. Lutino geperlt
5. Weißkopf
6. Weißkopf geperlt
7. Schecken (mit den unterschiedlichen Pied-Prozenten)
8. Schecken geperlt - Perlschecken
9. Kopffleckschecken
10. Silber
11. Plantinum
12. Gelbwangen
13. ganz aufgehellte Weißkopf - meine, nur weiß mit schwarzen Augen - Bezeichnung Schwarzauge???
14. Oliv habe ich auch schon mal gehört, weiß aber nicht genau, wie die sind/sein sollen
15. Falbe
16. Spangle
17. Weißkopf albino
18. und ff - so ziemlich alle o. g. noch als Zimter

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Meine Frage (weil hier immer sooft nach gefragt wird): Woran kann man Hähnchen und Hennen außer an Unterschieden durch die Farbschläge noch erkennen???

Martina
 
Hallo Heidi,

hab ich noch drangehängt.

Hätte ich allerdings gewusst, dass Du die nächste zu sein scheinst, hätte ich was anderes genommen :)

Martina
 
Am Verhalten:

Hähne zeigen Balzverhalten mit aufgestellten Flügeln, außerdem singen sie in den verschiedensten Tonvarianten und klopfen mit ihrem Schnabel gegen alles Mögliche.

Hennen haben ein wesentlich kleineres Gesangspotential. also weniger verschiedene Töne und erhören "ihren" Hahn in dem sie sich ganz flach an den Zweig drücken, damit er "aufspringen" kann

Was sind die vorgeschriebenen Mindestmaße für die Haltung von 2 Nymphen?
 
In natura hab ich auch noch keinen

gesehen - auch nur auf Bildern. Versuch mal, eins zu finden, dann schick ich es Dir.

Martina

Hab den Link gefunden, möchte ihn hier aber nicht so gerne einstellen - Dein Postfach ist leider voll, Linda...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort

Antwort auf Dunjas Frage:
101x70x132 cm

Meine Frage:
Wie erkennt man einen kranken Nymphie?
 
Z.B., wenn er apatisch auf der Stange oder so sitzt und fast nichts frisst.
Wenn er eher sehr ruhig ist.
Oder?
 
Re: :)

Original geschrieben von NymphieGirl
Ja,das reicht mir! Stell die nächste Frage!


kicher.....ich habe Glück ;) ....ich sehe keine Frage ---lol

Dafür stelle ich eine (oder auch zwei)

Wie lange brüten die Nymphen auf den Eiern, bis die Jungen schlüpfen und
wann öffnene sich die Augen bei den Kleinen?

(ist das in Ordnung ...2 Fragen zu stellen? )
 
Quiz

Hallo,

also die Jungen schlüpfen nach ca. 18 bis 21 Tagen Brutzeit und die Augen öffnen sich nach ca. 10 Tagen.
Ich hoffe es war so korrekt.

Wie lange werden die Jungen nach dem Ausflug noch von den Eltern gefütter?:0-

Gruß :0-
 
Re: Quiz


Wie lange werden die Jungen nach dem Ausflug noch von den Eltern gefütter?:0-

Gruß :0- [/B]


Tja, wenn es nach Malte ging, wohl ewig :~ :D

Aber laut Buch füttern die Eltern bis ca. 10. Woche noch zu.


Mit welchem Alter kommen Nymphen in die Jugendmauser?
 
:0-
Habe ein prob:
Mir kommt noch nix in den Sinn, aber wenn ich was habe, schreibe ichs;)
 
Thema: Neues Quiz
Zurück
Oben