H
huenchen
Guest
Nun ist uns doch vor einer Woche ein Welli zugeflogen, wie sich rausstellte, ein kleines Lutinomännchen.Ich hab seit 3 Jahren zwei Männchen, die sich ganz gut verstehen.Ich glaube, der Neue ist auch noch etwas jünger.Er wirkt zumindest im Gegensatz zu meinen Jungs recht klein.Aber er hat ja leider keine Wellenzeichnung, an der ich das Alter erkennen könnte.Der Kleine, so nennen wir ihn vorläufig, hat aber bis jetzt noch kaum einen Piep gesagt.Er läßt sich zwar manchmal hören, aber er hat ein ganz dünnes Stimmchen- und er quatscht nicht, wie die anderen es tun.Manchmal kräht er ganz merkwürdig, wie ein Kanarie.Außerdem hängt er manchmal, sehr haüfig eigentlich, kopfüber von der Käfigdecke.Und das wirklich mehrere Minuten lang.Oder er pennt, und steckt den Kopf nicht nach hinten, sondern nach vorn unten und kippt fast vornüber. Haben meine Jungs bisher noch nie gemacht.Was mich allerdings wundert, ist folgendes: wir haben jetzt schon alle zusammen frei fliegen lassen- und die beiden Alteingesessenen sind vor ihm geflohen!Er, voller Freude hin zu denen- und die?Nichts wie weg!Der Kleine hat seinen eigenen Käfig, manchmal gibt es Gitterkonferenzen, d.h. die Jungs hängen sich von außen ran und nehmen Kontakt auf und quatschen mit ihm.
Das scheint mir auch ganz gut für Kennenlernen sein.Aber daß es dann im Freiflug so abläuft, ist doch komisch.Weiter ist mir aufgefallen, daß er gar kein Extra-Obst usw. annimmt.Die beiden Jungs kriegen eigentlich jeden Tag irgendwas frisches, aber der Kleine rührt nichts an.
Nun ist mine Frage: kann es sein, daß er seinen "Ausflug" in die weite Welt noch nicht verkraftet hat und deshalb so ruhig bzw. schüchtern ist ?Wie weit können entflohene Käfigwellis überhaupt kommen? Hat das mit dem Stimmchen etwas damit zu tun , daß er ein Lutino ist?
Das scheint mir auch ganz gut für Kennenlernen sein.Aber daß es dann im Freiflug so abläuft, ist doch komisch.Weiter ist mir aufgefallen, daß er gar kein Extra-Obst usw. annimmt.Die beiden Jungs kriegen eigentlich jeden Tag irgendwas frisches, aber der Kleine rührt nichts an.
Nun ist mine Frage: kann es sein, daß er seinen "Ausflug" in die weite Welt noch nicht verkraftet hat und deshalb so ruhig bzw. schüchtern ist ?Wie weit können entflohene Käfigwellis überhaupt kommen? Hat das mit dem Stimmchen etwas damit zu tun , daß er ein Lutino ist?