Neues von den "Aliens"

Diskutiere Neues von den "Aliens" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere vier kleinen Nymphenküken wachsen und gedeihen, das Älteste ist heute 7 Tage alt, das Jüngste 2 Tage. Bei Krümel Nr. 1...

1. #1 Tatjana, 27.11.2000
    Tatjana

Tatjana Guest

Hallo,

unsere vier kleinen Nymphenküken wachsen und gedeihen, das Älteste ist heute 7 Tage alt, das Jüngste 2 Tage.

Bei Krümel Nr. 1 beginnen sich die Augen zu öffne und es kann den Kopf schon richtig gut halten. Heute morgen hatten alle 4 gleichzeitig Hunger, piepsten, schlugen mit den Flügeln. Der Hahn hatte "alle Flügel voll" zu tun.

Heute morgen waren beide Eltern zum Fressen aus dem Nistkasten raus, ich habe dann den Kot entfernt. Also, was die sch....und heute abend waren auch noch einmal beide raus, die Kleinen haben alle gekuschelt. Ich durfte sie sogar in die Hand nehmen und streicheln. Ich stand mit dem kleinen vor dem Käfig, damit die Eltern es auch sehen konnten.

Und mittlerweile fressen sie Aufzuchtfutter hab sie ausgetrickst: ich hatte es ihnen während der ganzen Brut in einem separaten Napf angeboten, sie haben es nicht angerührt. Ich hab in ihren normalen Futternapf eine dünne Lage gestreut, die Lage wurde immer dicker. Mittlerweile futtern sie es....

So, das war es wieder an Neuigkeiten.

Liebe Grüße

2. #2 Shine01, 27.11.2000
    Shine01

Shine01 Guest

Süß..

Hallo Tatjana,

das ist wirklich süß. Selbiges konnte ich dieses Jahr bei meinen Springsittichen erleben. Sie haben auch gebrütet und 4 süsse Küken aufgezogen.
    Es ist schon erstaunlich wie die Vögel as so hinbekommen und vorallem wie schnell sich die Kleinen entwickeln.
    Warte mal ab, bis sie die ersten Flugversuche unternehmen. Das ist eine spannenden Sache. Ich habe meinen Kleinen dannkeine Sekunde aus den Augen gelassen.

Thema:

Neues von den "Aliens"

Die Seite wird geladen...

Neues von den "Aliens" - Ähnliche Themen

1. Neues von den Amas

Neues von den Amas: Hab heute ein paar Bilder von den Amazonen gemacht, hier mal ein paar für euch: Gelbscheitelamazonen Jungtiere 2012
  2. neues Buch "Papageien in Afrika, Madagaskar und auf den Maskarenen" von Mike Perrin

neues Buch "Papageien in Afrika, Madagaskar und auf den Maskarenen" von Mike Perrin: Vom bekannten Forscher über afrikanische Papageien, Prof. Mike Perrin, wird in etwa 3 Monaten das Buch "Parrots of Africa, Madagascar and the...
  3. Neues von den Weißbäuchen.

Neues von den Weißbäuchen.: Hallo zusammen, nach langer und schwerer Aspergillose ist unser Timo Anfang April von uns gegangen. :traurig: Wir vermissen den Kleinen schon...
  4. Neues von den Hahn´s Zwergaras :-)

Neues von den Hahn´s Zwergaras :-): Hallo liebe Arafreunde, mal nen kleiner Spass von Bert und Tweetie. Tweetie, ihreszeichen HENNE badet, sobald ich den Staubsauger anwerfe :D...
  5. Neues von meinen beiden Terrorkrümeln

Neues von meinen beiden Terrorkrümeln: Hi, zusammen, Habe ja wieder den Vogel von meinen Eltern als Feriengast. Habe es mal ausprobiert, die beiden gemeinsam fliegen zu lassen -->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden