Neues von den Gelbseiten

Diskutiere Neues von den Gelbseiten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Meine Gelbseiten ( 2 Paare ) sind bis jetzt ja noch immer zusammen. Am Anfang haben alle 4 zusammen nachts gekuschelt. Nach 4 Wochen mußte einer...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Meine Gelbseiten ( 2 Paare ) sind bis jetzt ja noch immer zusammen. Am Anfang haben alle 4 zusammen nachts gekuschelt. Nach 4 Wochen mußte einer auf die Strafbank ( Ich vermute es war ein Männchen ) weiss nicht warum. Seid kurzem haben sie den Schlafplatz gewechselt und es schlafen auch alle 4 wieder neben einander. Ich habe in letzter Zeit aber beobachtet das die beiden Männchen etwas anfangen zu balzen. Sie stellen sich immer so in Positur wenn ein Weibchen vorbei kommt und spreizen etwas die Federn und laufen so merkwürdig in Zeitlupe. So etwas ähnliches habe ich früher mal bei meinen Maximilan Papageien gesehen. Ich glaube ich werde sie bald trennen, also Paarweise in eine Voliere setzen. Von der Stimme sind sie immer noch super leise, man hört sie kaum. Ich weiss aber jetzt wie sich sie reizen kann. Ich habe eines Morgens mal vergessen Ihren Obsnapf zu füllen. Ich war noch nicht an der Tür als ich schon hörte. Ich dacht was ist denn jetzt passiert, ging noch mal zurück und sah wie sie ganz wütend den Obstnapf schon geschmissen hatten. :D Südamerikaner sind doch liebe Vögel.

Gruss
 
Hi Hans,

schön zu hören, wie's weitergeht.


solcan schrieb:
Nach 4 Wochen mußte einer auf die Strafbank ( Ich vermute es war ein Männchen ) weiss nicht warum.

Strange ... gab's irgendwelche Streitereien?


Ich glaube ich werde sie bald trennen, also Paarweise in eine Voliere setzen.

Das hat doch sicher noch bis Anfang April Zeit, oder?


Von der Stimme sind sie immer noch super leise, man hört sie kaum. Ich weiss aber jetzt wie sich sie reizen kann. Ich habe eines Morgens mal vergessen Ihren Obstnapf zu füllen.

Welch ein Frevel ... wie kannst Du das wichtigste auch vergessen ... da muß man ja auch protestieren :D
 
Thema: Neues von den Gelbseiten
Zurück
Oben