Neues von der Vogelanfängerin!

Diskutiere Neues von der Vogelanfängerin! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo nun muss ich euch doch die aktuellen Veränderungen mitteilen ;) Am Samstag nachmittag sind bei mir 2 junge Wellensittiche eingezogen....

  1. Minouri

    Minouri Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nun muss ich euch doch die aktuellen Veränderungen mitteilen ;)
    Am Samstag nachmittag sind bei mir 2 junge Wellensittiche eingezogen. Die beiden stammen von einem Züchter in der Nähe und heißen Willie und Maja.
    Maja ist blau und hat ein gelbes Gesicht. Willie ist fast weiß, nur ganz leicht hellblau bzw. grau schattiert, ich kenne mich mit den Farbschlägen nicht so aus...

    Die beiden wohnen in einem Rekord 6, sie scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein.
    Seit gestern erkunden sie fleißig ihren Käfig und zwitschern auch, nur ihre Näpfe haben sie noch nicht gefunden (allerdings hängt auch viel Hirse im Käfig, vielleicht wollen sie sie ja auch nicht finden).

    Maja ist definitiv frecher und mutiger als Willie, als sie schon 1 Stunde aus ihrer Transportbox war, traute Willie sich immer noch nicht heraus, so ein Angsthase... ;)

    Maja versucht auch immer wieder Willie von der Stange zu schubsen... ist es möglich, dass die beiden sich nicht mögen?

    Grünfutter haben die beiden bislang leider verschmäht, ich habe es mit Apfel, Karotte und Petersilie versucht, aber ich denke das wird vielleicht noch.

    Nun ja, ich wollte euch nur von meinen Neuzugängen berichten, nach den ganzen Fragen hat es also tatsächlich geklappt! :)
    Leider habe ich keine Digicam, sonst würde ich euch natürlich gerne Fotos zeigen!

    Liebe Grüße
    Minouri

    (jetzt mit Maja und Willie)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Waldfrau

    Waldfrau Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monheim am Rhein
    Bei Anfängern bin ich ja als nicht-Welli-Halterin auch ganz Feuer und Flamme über die Erfolge zu hören!!
    Wann gibt es denn Fotos?

    Und zu deinen Sorgen das die beiden sich nicht mögen, kann ich nur sagen das ich hie schon sehr oft gelesen habe das man den neuen nur ordentlich Zeit lassen soll. Streitereien am Anfang sind glaube ich nicht so ungewöhnlich :).

    Viel Spass mit den beiden :D.

    Grüße
    Marie
     
Thema:

Neues von der Vogelanfängerin!

Die Seite wird geladen...

Neues von der Vogelanfängerin! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...