Neues von Humpel und Santiago

Diskutiere Neues von Humpel und Santiago im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - . . . . damit besonders Jörg und Martina auf dem laufenden bleiben :) @ Martina (Zippie) wenn ich nicht gesehen hätte, daß es nur einen Sperli...
Molly_18

Molly_18

Bonsai-Papageien Hüterin
Beiträge
87
. . . . damit besonders Jörg und Martina auf dem laufenden bleiben :)

@ Martina (Zippie)
wenn ich nicht gesehen hätte, daß es nur einen Sperli bei Dir gab, würde ich sagen es ist der falsche oder hast Du ihn heimlich vertauscht und den richtigen Santiago behalten ? :zwinker:

- Hasenherz -> "ha"
- schüchtern -> "haha"
- dünnes piepsiges Stimmchen -> :trippel: :hahaha:

Montag war noch ein recht ruhiger Tag, man hat noch mit Humpel geschmust und sich alles angeguckt.
Seit Dienstag sieht das gaaaannnzzz anders aus:
der Obermacho braucht sein Humpel nicht mehr, nein sie geht im auf die Nerven mit ihrer Anhimmelei, denn sie folgt im auf Schritt und Tritt . . . äh so ungefähr. Der Wintergarten kann nur noch mit Ohrstöpsel oder ähnlichem betreten werden, da er eine ohrenbetäubende Stimme hat. Als wenn das nicht schon laut genug wäre, fahren meine Welli-Mädchen voll drauf ab und "feuern" ihn noch an. Er balzt den ganzen Tag rum und zwischen durch bringt er dem "jungen Gemüse" noch Manieren bei; denn er kann es nicht leiden wenn 2 oder 3 sich streiten oder einer Bilbo durch die Gegend jagt, dann gibt es "Kopfnüsse".
Je mehr er balzt desto mehr halten Hilde und Heinz zusammen, besonders Hilde passt gut auf und ist richtig aufgeblüht.
Humpel himmelt Santiago an und hat ihn ständig im Auge - nur nachts da geht sie alleine schlafen im Häuschen. Aber sonst hat sie alles im Griff.
Maja und Bilbo schauen sich alles von weitem an und halten sich raus.

Übrigens auf Wunsch einer "ollen mobilen Angehörigen" meiner Familie - umgangsprachlich kurz O.M.A genannt :zwinker: - wurden beide kurzerhand in Jakob und Adele umgetauft. Was macht man nicht alles für Oma's :D
. . . in diesem Sinne
 
Hallo Nicole,

und, wie schaut es inzwischen aus ? Etwas Ruhe eingekehrt ?

Ich schwöööre hoch und heilig, dass Santiago hier ganz lieb war und seine "ohrenbetäubende" Stimme hat er wohl geschickt verborgen gehalten.
Ich fand sein Gezirpe total niedlich, wenn Sperlis normalerweise noch leiser sind, dann hört man ja garnix mehr von ihnen 8o

LG
Martina
 
meine machen morgens zwischendurch mal einen auf stinkig und laut, aber dann höre ich auch nur ein leises gesäusel, oder ein lied
 
Mittlerweile ist es wieder ruhiger geworden in der Voli und sie beschränken sich auf die "üblichen Zeiten" . Jakob (Santiago) hört man aber immer raus. Er ist auch wieder notgedrungen zu Adele (Humpel) zurückgekehrt. Die Hormone scheinen wieder alle auf dem richtigen Platz zu sein :zwinker:
Maja und Bilbo hocken weiter alleine rum oder als 3. bei einem der Päärchen dabei. Ich hatte eigentlich gehofft, daß es für die beiden anders ausgeht. Aber da kann man nix machen :s - Hilde und Heinz hat die ganze "Aktion" jdedenfalls zusammengeschweißt.
Übrigens kann Jakob auch singen - fast wie ein Kanarienvogel, aber es hat die Damen nicht beeindruckt.
 
Thema: Neues von Humpel und Santiago
Zurück
Oben