Neues von Osman und Tweety

Diskutiere Neues von Osman und Tweety im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute waren wir endlich bei Herrn Strauch, Hannover. Tweetys Durchfall kam immer wieder durch. Und Osman ist eine Osmania! Trotz getrenntem...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo, heute waren wir endlich bei Herrn Strauch, Hannover. Tweetys Durchfall kam immer wieder durch. Und Osman ist eine Osmania! Trotz getrenntem Füttern hat sie noch nicht zugenommen. Er behält sie bis mindestens Mittwoch um sie genau beobachten zu können und zum Kotsammeln. Das finde ich richtig toll! Keine 08/15 Abfertigung, Herr Strauch hat sich richtig Zeit genommen. Hoffentlich bin ich auch noch so begeistert, wenn die Rechnung kommt... Und hoffentlich kann er etwas für die beiden tun.
    Melde mich dazu wieder.
    Grüße von Dagmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    da heisst es wohl oder übel abwarten. Finde ich auch gut, dass er sich die Zeit nimmt, um die Vögel eingehende zu checken. Da hast Du Glück gehabt, die meisten Tierärzte behandeln Vögel immer noch recht stiefmütterlich.:s
    Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Euch eine horende Rechnung erwartet, auszuschließen ist es aber nicht. Ich hoffe das beste für Euch und die Vögel:)
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Dagmar,

    ich drücke hier auch ganz dolle die Daumen.

    Ich stelle mir das schlimm vor, wenn einer der Pieper beim Arzt bleiben muss.

    Hoffentlich nimmt sie schnell wieder etwas zu.
     
  5. dinolino

    dinolino Guest

    So, hier Osman + Tweety-News:
    Sie haben zwei Nächte beim TA verbracht. Ergebnis: Osman ist eine Henne (!), Tweety hat ein kleines Nierenproblem. Wie ich hier schon oft gelesen habe, haben wir ein homöopathisches Mittel bekommen und für Osman Aminosäuren zum Aufpäppeln. Natürlich mit Traubenzucker, schmeckt echt scheußlich! Ach so, wir sind 46 Eure ärmer geworden, aber das bereuen wir nicht. Herr Strauch ist klasse. Wusstet ihr, dass die Supermarkt-Kolbenhirse aus China kommt und die da noch fleißig DDT versprühen?????? Fürchterlich daran zu denken, dass man damit so langsam seine Pieper vergiftet!
    Heute waren wir wieder im Tierheim, um Osmans Käfig zurück zu bringen. Jetzt haben wir auch noch einen Hahn mitgebracht. 0l Damit Tweety was zum herumtollen hat, dachten wir, bevor Osman kam war er ja sehr lebendig, danach nur noch am pennen! Freiflug gab es schon gemeinsam, sie waren wie irre. Der neue, Thadäus, ist ein super Flieger, neugierig, was wir uns gewünscht hatten. Aber Tweety will nur seine Henne beschützen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Hoffentlich gründen die beiden Hähne noch einen "Junggesellenclub". Denn Osman ist ja mit sich alleine zufrieden.
    Bald Neues
    Grüße von Dagmar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues von Osman und Tweety

Die Seite wird geladen...

Neues von Osman und Tweety - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...