Neues von Osman und Tweety

Diskutiere Neues von Osman und Tweety im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute waren wir endlich bei Herrn Strauch, Hannover. Tweetys Durchfall kam immer wieder durch. Und Osman ist eine Osmania! Trotz getrenntem...
D

dinolino

Guest
Hallo, heute waren wir endlich bei Herrn Strauch, Hannover. Tweetys Durchfall kam immer wieder durch. Und Osman ist eine Osmania! Trotz getrenntem Füttern hat sie noch nicht zugenommen. Er behält sie bis mindestens Mittwoch um sie genau beobachten zu können und zum Kotsammeln. Das finde ich richtig toll! Keine 08/15 Abfertigung, Herr Strauch hat sich richtig Zeit genommen. Hoffentlich bin ich auch noch so begeistert, wenn die Rechnung kommt... Und hoffentlich kann er etwas für die beiden tun.
Melde mich dazu wieder.
Grüße von Dagmar
 
Hallo,

da heisst es wohl oder übel abwarten. Finde ich auch gut, dass er sich die Zeit nimmt, um die Vögel eingehende zu checken. Da hast Du Glück gehabt, die meisten Tierärzte behandeln Vögel immer noch recht stiefmütterlich.:s
Es muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass Euch eine horende Rechnung erwartet, auszuschließen ist es aber nicht. Ich hoffe das beste für Euch und die Vögel:)
 
Hallo Dagmar,

ich drücke hier auch ganz dolle die Daumen.

Ich stelle mir das schlimm vor, wenn einer der Pieper beim Arzt bleiben muss.

Hoffentlich nimmt sie schnell wieder etwas zu.
 
So, hier Osman + Tweety-News:
Sie haben zwei Nächte beim TA verbracht. Ergebnis: Osman ist eine Henne (!), Tweety hat ein kleines Nierenproblem. Wie ich hier schon oft gelesen habe, haben wir ein homöopathisches Mittel bekommen und für Osman Aminosäuren zum Aufpäppeln. Natürlich mit Traubenzucker, schmeckt echt scheußlich! Ach so, wir sind 46 Eure ärmer geworden, aber das bereuen wir nicht. Herr Strauch ist klasse. Wusstet ihr, dass die Supermarkt-Kolbenhirse aus China kommt und die da noch fleißig DDT versprühen?????? Fürchterlich daran zu denken, dass man damit so langsam seine Pieper vergiftet!
Heute waren wir wieder im Tierheim, um Osmans Käfig zurück zu bringen. Jetzt haben wir auch noch einen Hahn mitgebracht. 0l Damit Tweety was zum herumtollen hat, dachten wir, bevor Osman kam war er ja sehr lebendig, danach nur noch am pennen! Freiflug gab es schon gemeinsam, sie waren wie irre. Der neue, Thadäus, ist ein super Flieger, neugierig, was wir uns gewünscht hatten. Aber Tweety will nur seine Henne beschützen. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Hoffentlich gründen die beiden Hähne noch einen "Junggesellenclub". Denn Osman ist ja mit sich alleine zufrieden.
Bald Neues
Grüße von Dagmar
 
Thema: Neues von Osman und Tweety
Zurück
Oben