Neues von Trixie

Diskutiere Neues von Trixie im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Für alle, die es interessiert, werde ich hier nun darüber berichten, wie es mit Trxie weitergeht. Die Kleine hat die Nacht gut...

  1. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo!

    Für alle, die es interessiert, werde ich hier nun darüber berichten, wie es mit Trxie weitergeht.

    Die Kleine hat die Nacht gut überstanden, allerdings bislang nur grünen - Hungerkot - abgesetzt. Ich habe sie gestern und heute mehrfach an der Kolbenhirse gesehen, aber dem Körnerfutter hat sie bislang offenbar keinen Geschmack abgewinnen können.

    Sie putzt sich jedoch und ruft desöfteren nach drüben in die Voliere mit den anderen Vögeln. Wenn ich mich vor ihren Käfig gehockt habe und ihr etwas erzählte, hörte sie aufmerksam zu, war aber gleichzeitig am Zittern wie Espenlaub.

    Heute abend nun habe ich Modell "Wanda" für sie aufgebaut. Natürlich war sie nicht erbaut, als ich sie mit der Hnad griff und umsetzte. Im Käfig dann schien sie aber sofort zu begreifen, daß sie mehr Platz hatte. Sie versuchte, von der Stange unten in der Mitte nach oben rechts zu fliegen, stürzte jedoch bereits bei diesem Versuch ab. Es wird sicherlich viel Zeit kosten, um aus ihr wieder einen Flieger zu machen.

    Als positives Zeichn werte ich, daß sie sich im neuen Käfig nicht etwa in die hinterste Ecke, sondern auf die vorderste Stange begab. Dort sitzt sie wie in einer Loge und beobachtet die anderen, die an der Voliere futtern und Schabernack treiben.

    Ich hoffe nur, sie wird sich nun bald selbst auf ihren eigenen Napf stürzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo Britta

    die kleine Maus - ich drücke ihr die Daumen dass sie sich bald bei dir einlebt! Was meinst du, ob ein paar Lagen Küchenrolle - Tücher auf dem Käfigboden sinnvoll wären. Damit sie etwas weicher fällt:~
    Berichte bitte weiter - ja?
    :0-
     
  4. #3 Suppenhuhn, 13. Juli 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Mein Gott, es ist erschreckend zu hören, daß es Vögel gibt, denen das Fliegen verboten wurde und sie es nach einigen Jahren tatsächlich nicht mehr können.

    10 cm Kleintierstreu sind auch ein gutes Polster und kostet ja auch fast nichts.

    Dann üb' mal mit ihr :D Du kriegst das sicher wieder hin.

    :)
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Britta,

    die Kleine scheint ja recht ängstlich zu sein, war eine gute Idee mit dem Umsetzen. Sie wird sich sicher bald an der neuen Umgebung gewöhnen. Mit dem Fliegen muß man mal abwarten, sie ist ja unträniert und wenn sie nicht zu dick ist und auch sonst alles bei ihr in Ordnung ist, wirds sie es mit der Zeit wieder erlernen.
     
  6. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo!

    Ja, die Kleine hat gestern abend noch eine Kletter-Erkundungstour durch den Käfig unternommen und heute mittag ein paar Hüpf- bzw. Flugversuche gemacht. Sie versteckt sich die meiste Zeit auhc nicht in der hintersten Ecke des Käfigs. sondern sitzt vorne, wo sie die anderen am besten beobachten kann.

    Körnerfutter wollte sie auch heute keines, doch erstaunlicherweise hat sie (angesichts der anderen?) wenig Scheu vor dem Beifuß gezeigt, den ich ihr in hingehängt hatte. und mit großem Appett daran herumgeknabbert.
     
Thema:

Neues von Trixie

Die Seite wird geladen...

Neues von Trixie - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...