Neues von Trixie

Diskutiere Neues von Trixie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Für alle, die es interessiert, werde ich hier nun darüber berichten, wie es mit Trxie weitergeht. Die Kleine hat die Nacht gut...
B

Britti

Wellensittich-Bedienstete
Beiträge
196
Hallo!

Für alle, die es interessiert, werde ich hier nun darüber berichten, wie es mit Trxie weitergeht.

Die Kleine hat die Nacht gut überstanden, allerdings bislang nur grünen - Hungerkot - abgesetzt. Ich habe sie gestern und heute mehrfach an der Kolbenhirse gesehen, aber dem Körnerfutter hat sie bislang offenbar keinen Geschmack abgewinnen können.

Sie putzt sich jedoch und ruft desöfteren nach drüben in die Voliere mit den anderen Vögeln. Wenn ich mich vor ihren Käfig gehockt habe und ihr etwas erzählte, hörte sie aufmerksam zu, war aber gleichzeitig am Zittern wie Espenlaub.

Heute abend nun habe ich Modell "Wanda" für sie aufgebaut. Natürlich war sie nicht erbaut, als ich sie mit der Hnad griff und umsetzte. Im Käfig dann schien sie aber sofort zu begreifen, daß sie mehr Platz hatte. Sie versuchte, von der Stange unten in der Mitte nach oben rechts zu fliegen, stürzte jedoch bereits bei diesem Versuch ab. Es wird sicherlich viel Zeit kosten, um aus ihr wieder einen Flieger zu machen.

Als positives Zeichn werte ich, daß sie sich im neuen Käfig nicht etwa in die hinterste Ecke, sondern auf die vorderste Stange begab. Dort sitzt sie wie in einer Loge und beobachtet die anderen, die an der Voliere futtern und Schabernack treiben.

Ich hoffe nur, sie wird sich nun bald selbst auf ihren eigenen Napf stürzen.
 
hallo Britta

die kleine Maus - ich drücke ihr die Daumen dass sie sich bald bei dir einlebt! Was meinst du, ob ein paar Lagen Küchenrolle - Tücher auf dem Käfigboden sinnvoll wären. Damit sie etwas weicher fällt:~
Berichte bitte weiter - ja?
:0-
 
Mein Gott, es ist erschreckend zu hören, daß es Vögel gibt, denen das Fliegen verboten wurde und sie es nach einigen Jahren tatsächlich nicht mehr können.

10 cm Kleintierstreu sind auch ein gutes Polster und kostet ja auch fast nichts.

Dann üb' mal mit ihr :D Du kriegst das sicher wieder hin.

:)
 
Hi Britta,

die Kleine scheint ja recht ängstlich zu sein, war eine gute Idee mit dem Umsetzen. Sie wird sich sicher bald an der neuen Umgebung gewöhnen. Mit dem Fliegen muß man mal abwarten, sie ist ja unträniert und wenn sie nicht zu dick ist und auch sonst alles bei ihr in Ordnung ist, wirds sie es mit der Zeit wieder erlernen.
 
Hallo!

Ja, die Kleine hat gestern abend noch eine Kletter-Erkundungstour durch den Käfig unternommen und heute mittag ein paar Hüpf- bzw. Flugversuche gemacht. Sie versteckt sich die meiste Zeit auhc nicht in der hintersten Ecke des Käfigs. sondern sitzt vorne, wo sie die anderen am besten beobachten kann.

Körnerfutter wollte sie auch heute keines, doch erstaunlicherweise hat sie (angesichts der anderen?) wenig Scheu vor dem Beifuß gezeigt, den ich ihr in hingehängt hatte. und mit großem Appett daran herumgeknabbert.
 
Thema: Neues von Trixie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben