Nistende Ringeltaube

Diskutiere Nistende Ringeltaube im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Neues aus dem Mauerseglerhaus: Wir haben jetzt auch eine nistende Taube am Haus. Frage: Kann ich der Futter zur Verfügung stellen? Hier sind...

1. #1 Jonathan Swift, 26.04.2021
    Jonathan Swift

Jonathan Swift Mitglied

Neues aus dem Mauerseglerhaus: Wir haben jetzt auch eine nistende Taube am Haus.

Frage: Kann ich der Futter zur Verfügung stellen? Hier sind ringsum vornehmlich die beliebten Schottergärten. :roll:

Welches könnt Ihr empfehlen? Kenne mich mit Tauben so gar nicht aus.

Viele Grüße
    JS

P.S. Das Gerüst wird nicht vor Juli genutzt, sie hat da also ihre Ruhe.

Anhänge:

2. #2 Alfred Klein, 26.04.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

In vielen Tierhandlungen bekommst du preisgünstig Taubenfutter zu kaufen. Kostet im Web ab 60Cent pro Kilo.
    Und nicht vergessen - Wasser. Wasserstand sollte, ich schätze mal, so um die drei Fingerbreit hoch sein.

Jonathan Swift gefällt das.
  3. #3 Jonathan Swift, 26.04.2021
    Jonathan Swift

Jonathan Swift Mitglied

Danke Dir, Alfred! Geht da jedes Taubenfutter? Würde im Internet bestellen und da gibt's ja diverse für verschiedene Ziertaubenarten.... bin schon ganz wirr :?

4. #4 Karin G., 26.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

oh......
    und hier bei uns: klick
    habe ich als einzigstes gefunden mit 1 Kilo
    sonst nur Säcke mit 20 oder 25 Kilo: klick
    :roll:

5. #5 esth3009, 26.04.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich hab ja mal extra Taubenfutter für die Ringeltauben geholt,
    Ließen sie links liegen und bedienten sich an dem normalen Vogelfutter (GEVO):+keinplan

Thema:

Nistende Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Nistende Ringeltaube - Ähnliche Themen

1. auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon

auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Foristen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auch brütende Ringeltauben auf meinem Balkon...
  2. Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel

Ringeltaube mit ausgerenktem Flügel: Hallo:0-, ich habe vorgestern Abend eine am Flügel verletzte Ringeltaube gefunden. Ich habe sie eingefangen und sie in einen Kaninchenfreilauf in...
  3. Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe

Ringeltaube brütet auf Balkon- Ich brauche hilfe: Hallo zusammen, Ich war ein paar Tage im KH und habe heute ein Nest mit zwei Eiern auf meinem Balkon entdeckt, auf Brusthöhe in einem kleinen...
  4. Ringeltauben brüten auf Balkon

Ringeltauben brüten auf Balkon: Hallo zusammen :), Gestern habe ich festgestellt, dass ein Ringeltaubenpärchen bei uns auf dem Balkon brütet. Zur Erklärung: Ich wohne im 5....
  5. 25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen

25813 Husum :1 äugige Ringeltaube sucht Voliere mit Artgenossen: Hallo, eine junge Ringeltaube (Geschlecht unbekannt) sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt ungefähr 7 Wochen alt und noch nicht futterfest....