Nistende Ringeltaube

Diskutiere Nistende Ringeltaube im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Neues aus dem Mauerseglerhaus: Wir haben jetzt auch eine nistende Taube am Haus. Frage: Kann ich der Futter zur Verfügung stellen? Hier sind...

1. #1 Jonathan Swift, 26.04.2021
    Jonathan Swift

Jonathan Swift Mitglied

Neues aus dem Mauerseglerhaus: Wir haben jetzt auch eine nistende Taube am Haus.

Frage: Kann ich der Futter zur Verfügung stellen? Hier sind ringsum vornehmlich die beliebten Schottergärten. :roll:

Welches könnt Ihr empfehlen? Kenne mich mit Tauben so gar nicht aus.

Viele Grüße
    JS

P.S. Das Gerüst wird nicht vor Juli genutzt, sie hat da also ihre Ruhe.

Anhänge:

2. #2 Alfred Klein, 26.04.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

In vielen Tierhandlungen bekommst du preisgünstig Taubenfutter zu kaufen. Kostet im Web ab 60Cent pro Kilo.
    Und nicht vergessen - Wasser. Wasserstand sollte, ich schätze mal, so um die drei Fingerbreit hoch sein.

Jonathan Swift gefällt das.
  3. #3 Jonathan Swift, 26.04.2021
    Jonathan Swift

Jonathan Swift Mitglied

Danke Dir, Alfred! Geht da jedes Taubenfutter? Würde im Internet bestellen und da gibt's ja diverse für verschiedene Ziertaubenarten.... bin schon ganz wirr :?

4. #4 Karin G., 26.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

oh......
    und hier bei uns: klick
    habe ich als einzigstes gefunden mit 1 Kilo
    sonst nur Säcke mit 20 oder 25 Kilo: klick
    :roll:

5. #5 esth3009, 26.04.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich hab ja mal extra Taubenfutter für die Ringeltauben geholt,
    Ließen sie links liegen und bedienten sich an dem normalen Vogelfutter (GEVO):+keinplan

Thema:

Nistende Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Nistende Ringeltaube - Ähnliche Themen

1. auch bei mir brüteten Ringeltauben auf dem Balkon