Nistkasten aufgestellt, July schon drin

Diskutiere Nistkasten aufgestellt, July schon drin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nachdem ich gestern geholfen habe, den Nistkasten zu bauen, habe ich Maisstreu rein und ihn vorhin aufgestellt. Ratet mal wie lange es...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Nachdem ich gestern geholfen habe, den Nistkasten zu bauen, habe ich Maisstreu rein und ihn vorhin aufgestellt. Ratet mal wie lange es gedauert hat bis July (Nymphihahn) im Kasten saß? Nicht mal 10 Minuten *g* Und die 10 Minuten hat er gebraucht bis er wusste wie man zu dem Loch hinfliegt... Männer halt *g*

    So, jetzt sitzt er halt da drin rum und knabbert und macht Krach. Nici sitzt vor dem Nistkasten und pfeifft immer und guckt ganz komisch wenn sie aus dem Nistkasten den Antwortpfiff hört :D

    Soll ich jetzt schon Eifutter geben, oder erst noch warten? Keimfutter mach ich gleich mal.

    Meint ihr, dass Nici auch noch reingeht? Schön wärs ja :p

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    wenn er schon drinnen schaut, dann dauert es nicht lange, bis sie es sich bequem darin macht. Ist immer so, erst checkt der Hahn die Nisthöhle ab, ob sie gut ist, dann zeigt er sie seiner Herzensdame.

    Ich würde mit Eifutter anfangen, wenn sie fest am Brüten sind, dann brauchen sie die Energie.

    Viel Glück:0-
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Nici war jetzt auch schon drinnen, ein Paar Mal sogar. Aber seit einer Stunde sind sie wieder beide draußen. Gefällt ihnen der Kasten nicht? Wie läuft das denn ab am Anfang? Ich dachte mir, die Nici bleibt da länger drin und nagt rum usw. Naja, vielleicht morgen :)

    LG

    Regina

    PS: Bin schon ganz aufgeregt!
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Naja, ihr muss der Kasten ja auch gefallen.:)
    Wen sie schonmal drin war, dann geht es bestimmt bald los.

    Ich drück die Daumen:)
     
  6. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wahrscheinlich gefällt er ihr gar nicht, der ist nämlich selber entworfen und gebaut... Ist ein kombinierter Hochkant/Querkasten *g* Hat die Vorteile von beiden Kästen und keine Nachteile ;)

    Die Nymphis gehen oben rein, dann nach rechts und da ist eine Schräge. Da gehen sie runter und da ist dann mitten in der Fläche von 26x26 eine Nistmulde, die Höhe ist 40 cm. Insgesamt ist der Nistkasten 61 cm lang, da ist die Schräge und der Eingang dabei.

    Kann man sich das vorstellen? Naja, wenn nicht, mach ich mal ein Paar Bilder :)

    LG

    Regina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bilder sind immer gut:)
     
  9. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Hab jetzt mal beobachtet, die Nici jagt den July weg, und sie verteidigt den Eingang zum Nistkasten. Gerade ist sie ihm sogar hinterher geflogen und hat ihm gedroht. Vertragen sie sich jetzt nicht mehr? :(

    LG

    Regina
     
Thema:

Nistkasten aufgestellt, July schon drin

Die Seite wird geladen...

Nistkasten aufgestellt, July schon drin - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...