Nistpaltz für Henne

Diskutiere Nistpaltz für Henne im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Mein Schwager hat zwei Zebrafinken Hennen, die ziemlich Jung sind zirka 4 Monaten darf er ein Nest anbringen oder besteht die...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen

Mein Schwager hat zwei Zebrafinken Hennen, die ziemlich Jung sind zirka
4 Monaten darf er ein Nest anbringen oder besteht die gefahr das Sie Legenot bekommen, weil ich gelesen habe das auch Weibchen ohen Hahn Eier legen können..
Danke
 
Wenn die Hennen ein Nest haben, kann dein Schwager sie schwer davon abhalten, ständig Eier zu legen. Das zehrt dann natürlich an ihnen und - ja, die Gefahr einer Legenot steigt auch, je mehr Eier die beiden legen. Wieso denn überhaupt ein Nest? Er soll es halt einfach weglassen!
 
Thema: Nistpaltz für Henne
Zurück
Oben