nistverhalten?

Diskutiere nistverhalten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, ich bin seit heute bei euch. ich habe 2 wellis.limmy(w) und repi(m).habe gleich mal eine frage. seit einiger zeit habe ich ein nisthäuschen im...

  1. sahara

    sahara Guest

    hi, ich bin seit heute bei euch. ich habe 2 wellis.limmy(w) und repi(m).habe gleich mal eine frage. seit einiger zeit habe ich ein nisthäuschen im käfig hängen. seit heute fängt er an und räumt den inhalt aus dem kästchen raus.ab und zu sind beide auch mal gemeinsam drinne. aber er ist sehr beschäftigt damit es auszuleeren. hat das eine bedeutung?sie sitzt dabei immer oben drauf und schaut ihm zu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum.

    was hast du denn in dem kasten?
    den nistkasten solltest du schnell wieder rausnehmen - sie werden darin brüten wollen.
    ohne zuchtgenehmigung darfst du aber keine krummschnäbel züchten - du machst dich damit strafbar.
     
  4. sahara

    sahara Guest

    ok dann wieder raus damit. ich hatte so weise fäden drinne. wie bekommt man diese zuchtgenemigung?
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    erkundige dich bei der stadtverwaltung wer der zuständige amtstierarzt ist.
    du musst eine prüfung ablegen (kostet geld) er kommt um dein wissen zu prüfen und deinen quarantäneraum zu begutachten.
    wenn alles passt, bekommst du die zuchtgenehmigung.

    aber lohnt es sich? wenn du bedenkst, wie viele abgabevögel es schon gibt ...
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bauen Wellensittiche überhaupt Nester?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Nein, tun sie nicht, Wellis sind Höhlenbrüter, sie nagen sich höchstens Ihre Höhle zurecht :zwinker: , man kann zwar dieses Kleintierstreu rein machen, aber auch das holen sie gerne wieder raus :+schimpf
     
  9. sahara

    sahara Guest

    nee sollte auch nich darauf hindeuten das ich eine genemigung haben will.:zwinker: hab die beiden kleinen ja erst seit einigen monaten und habe viel zu wenig wissen über sie. danke für die info.:)
     
Thema:

nistverhalten?

Die Seite wird geladen...

nistverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Nistverhalten und Nistmaterial

    Nistverhalten und Nistmaterial: Hallo, ich bin seit einem Jahr in Besitz von 3 Singsittichen. Hahn mit Henne A+ B. Alle 3 sind 18 Monate alt. Hahn und Henne A waren von Anfang...