Noch eine Frage

Diskutiere Noch eine Frage im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Also erstmal danke Siggi für deine Antwort! Und hier meine Frage: Der kleinere von den 2 fangt in der Früh immer so laut zum Zwitschern an und...

  1. #1 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Also erstmal danke Siggi für deine Antwort! Und hier meine Frage: Der kleinere von den 2 fangt in der Früh immer so laut zum Zwitschern an und streckt sein Hinterteil hoch. Da ich aber nicht weiß ob es ein Hahn oder eine Henne ist mach ich mir jetzt Sorgen das, falls eine Sie, sie in Legenot sein könnte, und ich hab gelesen das das auch tödlich enden kann! Der andere reagiert überhaupt nicht darauf! Tut leid das ich so blöde Fragen stell aber ist wirklich wichtig für mich das zu wissen! Danke nochmals
    Nicky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Naja, ist wohl eine Auforderung zur Kopulation.
    Zumindest einer ist schon in Stimmung.
    Das wird wohl eine Henne sein.
    Gechlechtsunterschiede sind hier schon beschrieben.
    Gruß
    Siggi
     
  4. #3 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Aha! Und das macht nichts aus das die eine will und die oder der andere nicht? Haben beide einen weißen Streifen unter den Flügeln! Habs beim Flattern gesehen! Was mach ich wenn sie Eier legt?? Bin ein ABSOLUTER Neuling was Federvieh betrifft!!!
     
  5. #4 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Ach ja hab noch was vergessen! Unser Gemüsehändler hat frische Kräuter! Soll ich ihnen so einen Topf reinstellen und wenn welche Kräuter sind gut für sie? Geht auch Katzengras??
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hoffentlich sind es nicht beides Hennen.
    Das Alter kannst du an Hand der Jahrezahl auf dem Ring feststellen.
    Würde ich mal kontrollieren.
    Willst du züchten?
    Gruß
    Siggi
     
  7. #6 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Sind 5 Jahre alt und angeblich schon immer zusammen! Kann aber nicht auf den Ring schauen weil sie sich nicht nehmen lassen! Wär das schlimm wenn es beide Hennen wären? Und wie schauts mit der Grünzeugfrage aus???
     
  8. #7 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Ach und was heißt immer dieses 1.0, 1.1 usw:???
     
  9. sigg

    sigg Guest

    1,0 = 1 Männchen
    0,1 = 1 Weibchen
    0,02 = 2 Vögel unbekannten Geschlechts.
    Sicher kannst du Grünzeug geben, wenn es nicht mit Chemie belastet ist.
    Es ist aber auch schon wieder Vogelmiere im Garten.
    Gruß
    Siggi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nicola S., 25. März 2005
    Nicola S.

    Nicola S. Guest

    Wenn ich wüßte was das ist! Meine Unwissenheit ist ja schon rekordverdächtig, sorry
     
Thema:

Noch eine Frage

Die Seite wird geladen...

Noch eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...