Noch mehr??und wie viele??

Diskutiere Noch mehr??und wie viele?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich haben einen Nymphensittich und einen wllensittich (Sam und Tom) und überlege mir noch welche zu holen. Meint ihr das noch eine Welli und...
L

louna

Guest
Hallo ich haben einen Nymphensittich und einen wllensittich (Sam und Tom) und überlege mir noch welche zu holen. Meint ihr das noch eine Welli und noch ein Nymphensittich reicht?? Oder doch mehr? Und wie groß muss der käfig den sein? Meiner ist jetzt ca 1m hoch und ca 80cm breit.

Freu mich auf eure antworten!! :0-
gruß louna
 
Hallo Louna :0-


Und willkommen hier im Nymphenforum :jaaa: :cheesy: .

Habe Dich gerade schon bei den Paarbildern gelesen :) und es freut mich das diese Bilder Dich zum anschaffen eines Partner veranlassen :dance: .

Wieviele Du anschaffen sollst hängt von Deinem Platz, bzw Volierengröße ab.
Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.


Wichtig ist das erstmal ein Gegengeschlechtlicher Partner dazu kommt.
Kennst Du das Geschlecht Deines Nymphies :? Wenn nein lies mal hier und hier .

Es ist bestimmt für Dich interessant etwas mehr in der HP zu lesen, da geht es nur um Nympherln.



.
 
Hallo Louna:)

Meint ihr das noch eine Welli und noch ein Nymphensittich reicht?? Oder doch mehr?

Wenn jeder Deiner Vögel einen gegengeschlechtlichen Partner hat ist das natürlich gut, wenn Du Platz für mehr Vögel hast, umso besser, aber von jeder Art ein Pärchen genügt auch schon für eine den Tieren gerechte Haltung.

Als Schwarmvögel fühlen sie sich halt wohler, aber nicht jeder kann dieses Bedürfnis der Tiere realisieren. Ich habe auch nur ein Nymphensittichpärchen aus Platzgründen.
 
Wir haben auch mal gedacht , da 2 Nymphen Obergrenze bei uns sind....dann hat sich Krümel als Henne geoutet und wir hatten 3..... und als die Küken dann den Schwarm auf 6 vergrößert haben und nun ja weg sind und wir wieder 3 haben , sind wir der Meinung , daß 6 die ideale Zahl ist ( :D auf ein Neues im Sommer :D )
 
Thema: Noch mehr??und wie viele??
Zurück
Oben