Noch mehr??und wie viele??

Diskutiere Noch mehr??und wie viele?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich haben einen Nymphensittich und einen wllensittich (Sam und Tom) und überlege mir noch welche zu holen. Meint ihr das noch eine Welli und...

  1. louna

    louna Guest

    Hallo ich haben einen Nymphensittich und einen wllensittich (Sam und Tom) und überlege mir noch welche zu holen. Meint ihr das noch eine Welli und noch ein Nymphensittich reicht?? Oder doch mehr? Und wie groß muss der käfig den sein? Meiner ist jetzt ca 1m hoch und ca 80cm breit.

    Freu mich auf eure antworten!! :0-
    gruß louna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 26. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Louna :0-


    Und willkommen hier im Nymphenforum :jaaa: :cheesy: .

    Habe Dich gerade schon bei den Paarbildern gelesen :) und es freut mich das diese Bilder Dich zum anschaffen eines Partner veranlassen :dance: .

    Wieviele Du anschaffen sollst hängt von Deinem Platz, bzw Volierengröße ab.
    Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
    Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.


    Wichtig ist das erstmal ein Gegengeschlechtlicher Partner dazu kommt.
    Kennst Du das Geschlecht Deines Nymphies :? Wenn nein lies mal hier und hier .

    Es ist bestimmt für Dich interessant etwas mehr in der HP zu lesen, da geht es nur um Nympherln.



    .
     
  4. #3 Stefan R., 26. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Louna:)

    Wenn jeder Deiner Vögel einen gegengeschlechtlichen Partner hat ist das natürlich gut, wenn Du Platz für mehr Vögel hast, umso besser, aber von jeder Art ein Pärchen genügt auch schon für eine den Tieren gerechte Haltung.

    Als Schwarmvögel fühlen sie sich halt wohler, aber nicht jeder kann dieses Bedürfnis der Tiere realisieren. Ich habe auch nur ein Nymphensittichpärchen aus Platzgründen.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch mal gedacht , da 2 Nymphen Obergrenze bei uns sind....dann hat sich Krümel als Henne geoutet und wir hatten 3..... und als die Küken dann den Schwarm auf 6 vergrößert haben und nun ja weg sind und wir wieder 3 haben , sind wir der Meinung , daß 6 die ideale Zahl ist ( :D auf ein Neues im Sommer :D )
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch mehr??und wie viele??

Die Seite wird geladen...

Noch mehr??und wie viele?? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears