Noch 'ne Frage...

Diskutiere Noch 'ne Frage... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! Ich habe vor einigen Tagen hier im Talk eine Frage gestellt (läuft auch unter "Frage..."). Ich bekam auch zwei ähnliche Antworten,...

  1. SunnyB

    SunnyB Guest

    Hallo Ihr!

    Ich habe vor einigen Tagen hier im Talk eine Frage gestellt
    (läuft auch unter "Frage...").
    Ich bekam auch zwei ähnliche Antworten, und habe diese
    Tips gestern um 8 Uhr morgens befolgt: Ich habe meinen
    beiden Piepmätzen das Türchen vom Käfig geöffnet. Nur zur
    Information: jetzt ist es 16 Uhr.
    Vorher habe ich natürlich alles, was irgendwie gefährlich werden
    könnte, wie Kerzenständer ohne Kerze, getrocknete Rosen
    usw. aus dem Zimmer entfernt.
    Nun sind die Beiden aber immer noch draußen.
    Sie sitzen die ganze Zeit nur herum, gucken mehr oder weniger
    ängstlich aus der Wäsche, flattern wohl mal kurz umher, aber
    das, was sie eigentlich sollen, nämlich fliegen und dann irgendwann wieder in den Käfig, tun sie nicht.
    Klar, vom Logischen her weiß ich ja auch, daß sie irgendwann,
    wenn sie Hunger bekommen, wieder in den Käfig zurückkehren,
    aber was ist, wenn die Beiden das nicht raffen? Ich habe
    den Käfig heute morgen extra schon auf den Boden gestellt,
    damit sie besser reinkommen, aber so wirklich interessieren
    tut sie das nicht!
    Wie lange können denn Vögel ohne Futter überleben?
    Nicht, daß sie am elendigen Hungertod sterben, nur, weil sie
    zu doof sind, wieder in den Käfig zu finden!
    Dann würde ich sie nämlich vorher wieder irgendwie selber
    hineinbringen.

    Gruß, Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.190
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wie kriegt man die Biester wieder rein?

    Hi Sunny
    ja, das ist ein Problem. Hänge doch mal eine Kolbenhirse so in den Käfig, halb drinnen, halb draussen, vielleicht lockt sie das. Oder halte ihnen den Käfig direkt vor die Nase. Wenn sie das feine Futter greifbar nahe sehen, steigen sie bestimmt wieder rein. (Bist Du sicher, dass sie nicht zwischendurch mal drin waren und sich verpflegt haben? ) Sonst musst Du sie halt mit der Hand einfangen, falls Du nicht einen Kescher hast.

    Viel Erfolg!

    Karin
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Hallo Sunny,

    ich würde den beiden mal 1 oder 2 Sonnenblumenkerne hinlegen. Zur Appetitanregung. Oder ihnen die Futternäpfe unter die Nase halten und ein paar Körner daraus stiebitzen lassen. DAnn die Näpfe wieder in den Käfig hängen und zwar so, daß die beiden Geier genau dabei zugucken können. Oder Du legst eine Hirse direkt in die Käfigtür. Aber so, daß sie auch wirklich reingehen müssen um sie zu erreichen.

    Bei meinen wirkt das eigentlich immer. Halt ihnen den Käfig mal direkt vor die Nase, vielleicht klettern sie dann rein.

    Mach Dir keine Sorgen, daß sie verhungern könnten, sie werden das Futter schon finden. Gib ihnen bloß nichts außerhalb des Käfigs (bis auf die Appetithappen).
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hiho!
    Allo ich haben ihnen am anfang den käfig vor den schnabel gehalten und dadurch sind sie reingekommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch 'ne Frage...

Die Seite wird geladen...

Noch 'ne Frage... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...