Noch zwei Wellis?

Diskutiere Noch zwei Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich in die Voliere unserer beiden Hähnen Fridolin und Beppo noch zwei Hennen einziehen lassen sollte....

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo!!
    Seit einiger Zeit überlege ich, ob ich in die Voliere unserer beiden Hähnen Fridolin und Beppo noch zwei Hennen einziehen lassen sollte. Eigentlich verstehen die beiden Jungs sich gut, aber über ein paar nette Hennen würden sie sich mit Sicherheit trotzdem freuen...zu viert ist es ja doch noch schöner als zu zweit.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die größe der Voliere ausreichend ist, und unsere Wohnung bietet leider keinen Platz für eine größere Voliere. Unsere Voliere ist 96 cm breit und 64cm tief, die Piepser haben aber auch jeden Tag mindestens sechs Stunden Freiflug. Ich hab halt mal gelesen, dass man für vier Vögel einen 2 Quadratmeter großen Käfig braucht und davon sind wir natürlich weit entfernt...
    Und natürlich müsste der Käfig auch groß genug sein, um die vier Vögel mal für ne Woche durchgehend darin zu halten, falls wir z.B. im Urlaub sind.
    Meint ihr, das wäre vom Platz her ok? Oder doch eher etwas zu eng?
    Was würdet ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany

    Also wenn sie jeden Tag Freiflug von sechs Stunden haben, würde ich die Größe als noch genug betiteln. Aber für einen Aufenthalt von einer ganzen Woche ohne Freiflug, kann ich das nicht gut halten, da ist er dann doch zu klein.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    wir haben 4 Wellis (hatten auch erst zwei und zwar 2 Hennen) und unser Käfig ist ca. so groß wie Deiner (wir haben einen Record 6).
    Zum einen ist es schon toll nun 2 Paare zu haben, die Vögel sind den ganzen Tag miteinander beschäftigt. Aber es wird auch etwas lauter...ist wenigsten bei uns so...und die Vögel benötigen natürlich auch eine Eingewöhungszeit untereinander. Wenn dann aber alles eingespielt ist, ist es toll. Wir bereuen nicht, dass wir nun 4 haben.
    Zum Käfig nochmal: Unsere haben abends immer Freiflug und im Urlaub bleiben sie im Käfig. Das klappt bei unseren gut, muss aber dazu sagen, dass meine supergerne (wenigstens die Hennen) im Käfig sind, auch wenn er auf ist, war immer schon so, deshalb ist es nicht schlimm im Urlaub mal ohne Freiflug.
    Wir sind auch nur 14 Tage im Jahr einmal weg, und das geht dann auch
    (man kann ja nun nicht auf alles verzichten... :zwinker:)

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  5. #4 Rabenfreund, 6. Februar 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich hab wie Mutzie den rekord 6 allerding zwei aufeinander gebastelt.
    Seit drei Monaten durften spontan zwei neue einziehen und ich muss sagen,
    mein Hahn hat seit dem keine komischen Sexuellen Phasen mehr, insgesamt ist es ruhiger bei mri geworden bis auf die bekannten dollen 5 Minuten halt, sie beschäftigen sich den ganzen Tag miteinander. ich kann zwei Hennen da nur befürworten , ist zu viert halt doch schöner als zu zweit.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch zwei Wellis?

Die Seite wird geladen...

Noch zwei Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...