Nochmal Türkentaube: Verhalten

Diskutiere Nochmal Türkentaube: Verhalten im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, gerade konnte ich eine der Türkentauben fotografieren: Sie legte sich immer platt auf den Boden, drehte sich dann etwas zur Seite und...

  1. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    08.04.2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    gerade konnte ich eine der Türkentauben fotografieren: Sie legte sich immer platt auf den Boden, drehte sich dann etwas zur Seite und streckte den einen Flügel in die Luft. Wie sandbaden sah das nicht aus, also was macht die da?

    Tina
     

    Anhänge:

  2. #2 margareta65, 02.08.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Tina,
    die nimmt nur ein Sonnenbad ;)
    Meine Tauben machen es immer, wenn die Sonne scheint oder wenn es regnet.
    Ein Sonnen- oder Regenbad lieben die Tauben :)
    LG
    Margareta
     
  3. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    08.04.2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Margareta,

    danke dir! :)
    Dann ist Frau Übervorsichtig ja beruhigt...;) Machen deine das auch so? Hinlegen und ein Flügel steil in die Luft? Ist ja niedlich.

    Tina
     
  4. #4 klumpki, 02.08.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    36129 Gersfeld
    so duschen sie auch im Regen, ist wirklich goldig mit anzusehen:D
     
  5. #5 margareta65, 02.08.2010
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Also...die Achselfedern müssen doch auch mal gewaschen werden ;)
    oder wenn kein Regen...wenigstens gelüftet :)
     
  6. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Ist ziemlich süß, ja :D

    Ich habe das "live" bislang nur bei Haustauben gesehen, aber bei so zarten Türkentauben ist das sicher auch goldig - man ahnt es ja schon, wenn man sich deine Fotos anguckt :D
     
Thema: Nochmal Türkentaube: Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube regenbader

    ,
  2. türkentauben sonnen sich

    ,
  3. türkentaube verhalten

Die Seite wird geladen...

Nochmal Türkentaube: Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat

    Morgen Lampen kauf brauche nochmal eueren Rat: So, morgen ist es endlich soweit es gibt Licht im dunkeln. Ich habe ja schon mal geschrieben das die Tiere recht dunkel stehen da leider durch die...
  2. Nochmal ein grauer Vogel

    Nochmal ein grauer Vogel: Ist das eher ein junger Star (davon gab es dort viele) oder doch ein Grauschnäpper ? [ATTACH] Vielen Dank. Liebe Grüße Brigitte
  3. und nochmal eine Vogelstimme

    und nochmal eine Vogelstimme: Hallo, heute im Bereich der Trauerschnäpperkolonie Auwald Ammer, südl. Oberbayern. Die Aufnahme ist etwas zusammengeschnitten, Fitis und Buchfink...
  4. Nochmal Helgoland

    Nochmal Helgoland: Was sind das für Vögel? Sie schwammen weit draußen am Nordstrand von Helgoland. Eventuell Stockenten? Original und Ausschnitt [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Nochmal Bussard

    Nochmal Bussard: Diesmal zwei verschiedene Vögel im Bürgerpark Bremen. Die Bussarde machen mich noch ganz verrückt *lach*. In so vielen unterschiedlichen Formen...