Normal?

Diskutiere Normal? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Mir kommt mal wieder was komisch vor bei meinen Kleinen :~ Und zwar is es so das der hahn wärend des Mittagsschlafes ununterbrochen...

  1. Yenna

    Yenna Guest

    Hallo!

    Mir kommt mal wieder was komisch vor bei meinen Kleinen :~

    Und zwar is es so das der hahn wärend des Mittagsschlafes ununterbrochen rumquietscht seinen Kopf schüttelt und kratzt als hatte er was..
    Sieht echt aus als hätte er einen anner Waffel...ziemlich komisch...
    Frage: ist das balzgehabe?Oder sollte ich mir Sorgen machen?

    LG Yenna
     
  2. Delos

    Delos Guest

    Das Kratzen und rumquietschen ist an und für sich schon ein Zeichen fürs Balzen - oder schöner ausgedrückt, um die Dame seines Herzens auf sich aufmerksam zu machen! *g* Zumindest kenne ich das von meinen gut, und würde daher jetzt mal annehmen, dass es auch bei dir der Fall ist. :D
     
  3. Yenna

    Yenna Guest

    +g+ ja is das denn auch der Fall wenn er nur herumsitzt und quietscht?
    Weil wenn er dann mal versucht auf sie drauf zu klettern hackt sie nach ihm.
    Selbst wenn er und sie halb am schlafen sind also die Augen zu haben quietscht er rum was das zeug hält..und sie beachtet ihn gar nich...
    is er etwa schlecht was das erobern angeht?
    Oder hab ich etwa zwei Hähne?
     
  4. #4 BoeserENGEL, 22.12.2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Guest

    quietschen und dösen zusammen ist kein balzen.
    meine machen das auch. sie stecken dann den kopf ins gefieder, als wollten sie schlafen und quietschen laut vor sich her.

    so weit ich weiß, ist balzen nur, wenn er so komisch gluckert und sich dabei den kopf kratzt. und wie und wieder futter hochwürgt.

    aber genauers weiß ich auch noch nicht (hab meine agas erst ein jahr)
     
Thema:

Normal?

Die Seite wird geladen...

Normal? - Ähnliche Themen

  1. Kot bleibt hängen - normal?

    Kot bleibt hängen - normal?: Hallo Freunde, mir ist nun paar Mal aufgefallen, dass wenn mein Graupapagei sein Geschäft erledigt eine lange, dünne "Schnur" Kot an seinem...
  2. Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo Ich besitze 2 Graupapageien. 26 und 21 Jahre alt. Die Henne (26) hab ich vom Erben einer alten Dame übernommen. Den Hahn vom Tierschutz paar...
  3. Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?

    Nasenwachshaut Farbe normal ? Geschlecht: Henne oder Hahn ?: Hallo, mich beschäftigt schon länger die Farbe der Nasenwachshaut meiner beiden Wellensittiche. Habe sie vor einigen Wochen von meinem Bruder...
  4. Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

    Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?: Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
  5. Ist das normal?

    Ist das normal?: Hallo ihr Lieben :) Wir haben seit gestern 2 Kanarienvögel. Heute kommt eine große Voliere da sie leider in einem viel zu kleinen Käfig gehalten...