Normal?

Diskutiere Normal? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Mir kommt mal wieder was komisch vor bei meinen Kleinen :~ Und zwar is es so das der hahn wärend des Mittagsschlafes ununterbrochen...
Y

Yenna

Guest
Hallo!

Mir kommt mal wieder was komisch vor bei meinen Kleinen :~

Und zwar is es so das der hahn wärend des Mittagsschlafes ununterbrochen rumquietscht seinen Kopf schüttelt und kratzt als hatte er was..
Sieht echt aus als hätte er einen anner Waffel...ziemlich komisch...
Frage: ist das balzgehabe?Oder sollte ich mir Sorgen machen?

LG Yenna
 
Das Kratzen und rumquietschen ist an und für sich schon ein Zeichen fürs Balzen - oder schöner ausgedrückt, um die Dame seines Herzens auf sich aufmerksam zu machen! *g* Zumindest kenne ich das von meinen gut, und würde daher jetzt mal annehmen, dass es auch bei dir der Fall ist. :D
 
+g+ ja is das denn auch der Fall wenn er nur herumsitzt und quietscht?
Weil wenn er dann mal versucht auf sie drauf zu klettern hackt sie nach ihm.
Selbst wenn er und sie halb am schlafen sind also die Augen zu haben quietscht er rum was das zeug hält..und sie beachtet ihn gar nich...
is er etwa schlecht was das erobern angeht?
Oder hab ich etwa zwei Hähne?
 
quietschen und dösen zusammen ist kein balzen.
meine machen das auch. sie stecken dann den kopf ins gefieder, als wollten sie schlafen und quietschen laut vor sich her.

so weit ich weiß, ist balzen nur, wenn er so komisch gluckert und sich dabei den kopf kratzt. und wie und wieder futter hochwürgt.

aber genauers weiß ich auch noch nicht (hab meine agas erst ein jahr)
 
Thema: Normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.115
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben