Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab

Diskutiere Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Theoretisch ja, ich habe allerdings hier schon öfter gelesen das die ZZF aus Datenschutzgründen den Züchter nicht bekannt gibt :( . Das ist...

1. Lindi

Lindi Guest

Das ist natürlich albern... 8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Genau..... und das ist der Punkt! Der ATA hat mir sogar erzählt, das wenn ich meine Vögel verkaufen wolle ein Gewerbe anmelden müsse. FÜR VÖGEL!!?? Tse, das wird ja immer unverschämter!
    Ich werde wohl erstmal offene Ringe nehmen und wenn ich ne Zeit dabei bin, mein Bestand sich vergrößert hat und ich regelmäßig viele Zuchterfolge verbuchen kann verbuchen *schluck* kann, werde ich über geschlossene Nachdenken.

@ Lindi: Du hast also auch offene???

4. #23 FamFieger, 14. Juli 2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo ...

also ich habe meine Ringe von AZ.... die Mitgliedschaft kostet 36 EUR in JAHR is also nich sooo teuer find,... dazu bekommt man monatl. eine kostenlose zeitschrift "AZ-Nachrichten".... Die Ringe kann man einzeln bestellen und nich wie beim ZZF in 50er Packs .... also ich stimm für AZ!!

5. Lindi

Lindi Guest

Ich habe auch offene, bin kein Vereinsmensch ;)

Das mit dem Gewerbe ist klar, wenn Du Gewinn mit Deiner Zucht machst, ist das ja nix anderes, als wenn Du Tapeten verkaufst - vor dem Gesetz :p

Das ist aber auch von der Menge der verkauften Vögel abhängig, soweit ist weiß. Das dürfte aber wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden sein, wir sind ja in Deutschland :o

6. Lindi

Lindi Guest

Das ist natürlich ein Vorteil, der dafür spricht... auf der anderen Seite kann man mit den geschlossenen Ringen keine Vögel nachberingen, wenn es sein muß. Hat alles Vor- und NAchteile. Aber 36 Euro ist echt nicht viel :jaaa:

7. Liora

Liora Guest

Ich finde das Beringen mit offenen einfacher da ich es machen kann wenn die Vögel schon etwas älter sind, für mich ist es einfacher.....

8. #27 FamFieger, 14. Juli 2004
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

och wenn man den "Dreh" mal raus hat wie man die kleinen nehmen muss damit der Ring draufgeht is das kein Problem... geht schwupsdiwups... und der Ring is dran.... ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lindi

Lindi Guest

Was Küken beringen angeht, habe ich die offenen wie geschlossenen Ringe im entsprechenden Alter übergezogen, da für meine Frickelfinger eine Zange nicht das Richtige ist ;)

11. #29 Federmaus, 14. Juli 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Finde ich auch 0l 0l 0l

Thema:

Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab

Die Seite wird geladen...

Nun auch ich eine Zuchtgenehmigung hab - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...