Nun brauch ich doch mal Hilfe

Diskutiere Nun brauch ich doch mal Hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo :0- in einem meiner letzten Beiträge hab ich ja schon mal geschrieben, dass das Pünktchen bissl Durchfall hat. Der Durchfall ist...

  1. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo :0-

    in einem meiner letzten Beiträge hab ich ja schon mal geschrieben, dass das Pünktchen bissl Durchfall hat.

    Der Durchfall ist weg, aber sie hat immer noch einen dreckigen Popo :traurig:
    Alleine bekommt sie den auch nicht sauber, also hol ich sie abends aus der Voli und mach ihr vorsichtig mit Wattestäbchen und warmen Wasser den Popo sauber.

    Köddeln kann sie ganz normal, sie frisst und trinkt normal, sie spielt und sabbelt, krank zu fühlen scheint sie sich also nicht. Nur der Popo will und will nicht sauber werden, dabei stört sie das soooo dolle.

    Ich hab das Gefühl, sie hat zuviel (?) Federn am Popo, so dass die Köddel immer hängen bleiben, kann das sein? Sie hat nämlich öfter Schwierigkeiten damit.

    Was kann ich tun für sie, damit der Popo sauber bleibt?
    Ich hab schon überlegt, ihr nach dem sauber machen etwas Sonnenblumenöl mit einem Wattestäbchen drauf zu schmieren, aber ich hab Angst, das sie das nicht vertragen könnte :?

    Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

    Danke schön

    Schnuebbel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also viel kann ich dir da nicht helfen...aber öl tut ihr nichts...versuchs mal...
     
  4. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Schnuebbel,
    irgendwann habe ich hier mal gelesen, dass man den Po mit Olivenöl einreiben kann - finde aber auch durch Suchen diesen Beitrag nicht mehr.
    Vielleicht weiß es noch jemand - mich würde das mal interessieren. Unserem Pupsi habe ich den Po in lauwarmem Wasser in einer großen Schüssel abgewaschen, er hat das richtig genossen :)
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Überlange Federn lassen sich unter Zuhilfenahme einer kleinen Schere auch durchaus vorsichtig um die Kloake herum kürzen.
     
  6. mira

    mira Guest

    Hallo,
    bei meiner Fibi hatte ich das Problem auch schon. Habe wie du ein Wattestäbchen zum sauber machen benutzt, ihr die Federn ein bißchen mit einer Nagelschere gekürzt und ihr den Po mit Ringelblumensalbe (ohne Zusatzstoffe, aus der Apotheke) eingecremt.Fand Sie zwar nicht so lustig, hat aber geholfen!
    Viel Erfolg,
    Christine
     
  7. Schnuebbel

    Schnuebbel *Hirselieferantin*

    Dabei seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Hallo :-)

    vielen Dank!

    Ich hab Ihr gestern abend den Popo ein bissl mit Sonnenblumenöl eingetupft, heute morgen sind zwar die Federn etwas verklebt vom Öl, aber ich hab das Gefühl, es kleben nicht so viele Köddel dran.

    Heute abend werd ich mal versuchen, ihr vorsichtig ein bisschen die Federn zu schneiden und Ringelblumensalbe drauf zu machen.

    Es beruhigt mich schon, das es ihr so gut geht, sie keinen kranken Eindruck macht. Es stört sie nur der dreckige Popo ;-)

    Grüße von Schnuebbel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nun brauch ich doch mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Nun brauch ich doch mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...