Nur Aufzuchtsfutter für Zebrafinken Junge?

Diskutiere Nur Aufzuchtsfutter für Zebrafinken Junge? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich wollte mal gerne wissen, welches Futter Junge Zebrafinken alles brauchen. Bald gibt es bei meinem Zebrafinkenpärchen Nachwuchs und ich...

1. MissPink

MissPink Stammmitglied

Hi! Ich wollte mal gerne wissen, welches Futter Junge Zebrafinken alles brauchen. Bald gibt es bei meinem Zebrafinkenpärchen Nachwuchs und ich habe schon mal Aufzuchtsfutter gekauft. Gibt es noch etwas was die Jungvögel an Futter brauchen??? Danka :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

sigg Guest

Gurken, Keimfutter, Salat! Was versteht ihr denn so unter Aufzuchtfutter?
    Eifutter, Insektenfutter?

4. MissPink

MissPink Stammmitglied

Danke sigg. Naja ich war eben im Tiergeschäft und habe gesegt, dass ich Aufzuchtsfutter für Junge Zebrafinken brauch und dann haben sie mir ein welches gegeben. ich glaube es ist unteranderem Ei in diesem Futter, aber ich glaube keine Insekten.

5. MissPink

MissPink Stammmitglied

Keimfutter?

Noch eine Frage, was ist Keimfutter bzw. wo bekomme ich das her?? Schon mal Danke

6. D@niel

D@niel Guest

Guckst du hier. Dort findest du eine Anleitung zur Herstellung und Bilder.

7. MissPink

MissPink Stammmitglied

Welche Körner?

Danke. Da steht zwar beschrieben wie ich Keimfutter mache, aber nicht welche Samen ich für Zebrafinken benutze und wo bekomme ich die Samen her? Aus einem Blumencenter? Oder wo her? :?

8. #7 Munia maja, 17. Januar 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo MissPink,

falls Du ein ordentliches Exotenfutter hast (reine Samenmischung ohne irgendwelche Zusätze!), kannst Du das Futter zur Herstellung von Keimfutter nehmen. Als Alternative kämen Einzelsaaten in Frage (verschiedene Hirsen, Glanz, evtl. Mungobohnen und Nackthafer) - die bekommst Du in einem gut sortierten Futtermittelhandel bzw. Zoofachgeschäft oder über´s Internet.

MfG,
    Steffi

9. MissPink

MissPink Stammmitglied

Danke Munia maja. Ok das versuche ich mal :)

10. MissPink

MissPink Stammmitglied

Ist Eifutter und Aufzuchtsfutter das selbe, habe für meine werdenden Zebrafinkeneltern Eifutter gekauft(bekommen auch Körnerfutter und Keimfutter) brauch ich auch noch Aufzuchtsfutter???(mit Insekten?)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Nochmals hallo,

Eifutter ist eine Variante des Aufzuchtsfutters, es gibt auch andere Arten (z.B. mit Insekten als tierischer Eiweißquelle) - ist meistens auch das günstigste, da Eier eine sehr preiswerte Futtergrundlage bilden. Die "unkomplizierten" Prachtfinkenarten nehmen Eifutter meist recht gerne zur Aufzucht ihrer Jungvögel, bei den "Afrikanern" sollte es eigentlich nur als Ergänzung angeboten werden, da die meisten Lebendfutter vorziehen.

MfG,
    Steffi

13. MissPink

MissPink Stammmitglied

Ok danke schön

Thema: Nur Aufzuchtsfutter für Zebrafinken Junge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter zebrafinken

,
  2. zebrafinken Futter bei schlüpfen

,
  3. zebrafinken eifutter

,
  4. junge zebrafinken füttern,
  5. futter für junge zebrafinken,
  6. zebrafinken nachwuchs ernährung,
  7. Was fressen frisch geschlüpfte zebrafinken?,
  8. was fressen zebrafinken jungvögel,
  9. zebrafinken jungenaufzucht,
  10. zebrafinken zucht fütterung,
  11. ernährung zebrafinkenbaby,
  12. was fressen junge zebrafinken,
  13. was ist eifutter für zebrafinken ,
  14. zebrafinken junge,
  15. eifutter für zebrafinken,
  16. reicht nur eifutter bei zebrafinken,
  17. ernährung junge zebrafinken,
  18. junge zebrafinken Futter,
  19. zwergfinken junge,
  20. zebrafinken junge füttern
Die Seite wird geladen...

Nur Aufzuchtsfutter für Zebrafinken Junge? - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%