Oberstes Gebot: keine Einzelhaltung !
Hallo Hasi,
finde ich prima, dass ihr Nymphen aus dem Tierheim holen wollt

. Zu beachten wäre da nur eines: nehmt Tiere, die dort zusammen abgegeben wurden. Sie sind aneinander gewöhnt, würden leiden, wenn man sie trennt und Nymphen soll man ja auf keinen Fall einzeln halten, sie sind Schwarmtiere und Einzelhaltung wäre nicht gerade das Gelbe vom Ei und für das Tier sehr schlimm, auch wenn es euch nicht so vorkommt. Darüber könnt ihr hier aber auch nachlesen. Das mit der Einzelhaltung wißt ihr ja aber mittlerweile bestimmt und würdet das nicht noch mal tun, nicht wahr

?
Im Tierheim werden die Tiere sowieso immer bei der Aufnahme von einem Tierarzt durchgecheckt. Also braucht ihr euch darum auch nicht zu kümmern.
Sollten sie dort nur einzelne Abgabetiere haben, dann guckt eben, wer sich mit wem angefreundet hat. Die beiden nehmt ihr dann.
Zuhause ein möglichst großer Käfig oder
Voliere und dazu täglich mehrere Stunden Freiflug.
Laßt sie aber die ersten Tage mal völlig in Ruhe. Laßt sie erst nach ca. einer Woche raus, damit sie sich an die Räumlichkeiten und an euch gewöhnen konnten.
Über die Ernährung kannst du dich auch nochmal hier informieren, da gibt es vielleicht das eine oder andere, was ihr noch nicht wußtet, als euer erster Vogel noch lebte.
Ansonsten viel Spaß mit den Neuen, berichte doch mal hier, wie und was

!