Nymphen sind gar keine Höhlenbrüter

Diskutiere Nymphen sind gar keine Höhlenbrüter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; denn: sie brüten viel lieber in Bücher und Zeitungen, die sie zerschnibbeln - Sind also Zeitungsbrüter :k Nun habe ich meinen Lutinos auch...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    denn:

    sie brüten viel lieber in Bücher und Zeitungen, die sie zerschnibbeln - Sind also Zeitungsbrüter :k

    Nun habe ich meinen Lutinos auch einen schönen Kasten hingestellt, aber nein - sie müssen meine Bücher aushöhlen, scheint doch besseres Wohnfeeling zu sein, als so ein Kasten :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 20. März 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Linda,

    geht mir auch so. Gott sei dank sind bei meinen noch keine "potentiellen Küken" gekommen, aber ich halte mich auch für Ostereier bereit.

    Am schönsten ist halt die Raumgestaltung, nicht wahr?;) :p
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    ...ja,

    meine Nymphen mutierten zu wahren "Leseratten". Mein offenes Bücherregal wurde in der alten Wohnung rege "genutzt". Egal ob "Die Schatzinsel" vom ollen R. L. Stevensson oder utopische Schinken; alle haben eins gemeinsam: schön gezahnte Buchrücken. Ein Glück das sie keine Kräfte wie die Aras haben. Sonst müßt ich ständig die rausgezogenen Bücher aufsammeln und die Seiten würden von Tag zu Tag sicher auch weniger.

    Ein gutes hat es, wegen der unschönen "Zeichnung" bekomme ich ausgeliehene Bücher immer zurück und spare mir so aufwendige Exlibris.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    :D
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo ihr,

    die Federbällchen haben eben etwas höhere Ansprüche an ihre Brutstätten. Die nehmen nicht alles!:D :D




    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Nymphen sind gar keine Höhlenbrüter

Die Seite wird geladen...

Nymphen sind gar keine Höhlenbrüter - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...