nymphensittich:frische zweige

Diskutiere nymphensittich:frische zweige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; also ich lese dauernd das die vogel immer frische zweige bekommen nun meine frage: von welchem baum darf man keine nehmen? und könnte ich...

  1. tine

    tine Guest

    also
    ich lese dauernd das die vogel immer frische zweige bekommen
    nun meine frage:
    von welchem baum darf man keine nehmen?
    und könnte ich jetzt z.B. in den garten gehen und von unserem kirschbaum einen zweig abschneiden
    den muss ich dann aber noch abwaschen, ne?
    blätter und alles dran lassen oder wie?
    danke
    ciao tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Tine,

    geeignet sind alle Obstbaumzweige, d. h., auch Deine Kirsche.

    Mit anderen Bäumen kenne ich mich nicht so gut aus, aber geeignet sind auch Weide, Birke und Buche.

    Die Zweige sollten gut abgewaschen werden. Ich mache das mit heißem Wasser und einer festen Bürste. Das ist vor allem notwendig, weil ja auch freilebende Vögel dort Parasiten hinterlassen können. Die Blätter lasse ich meist dran. Sie abzuknipsen macht großen Spaß!

    Viele Grüße
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Man kann auch mit dem Dampfreiniger drüber gehen. Dies reinigt auch. Aber es sind hier schon einige Beiträge zu diesem Thema, geh mal auf suchen und gib Äste oder so was ein. Da gibt es och hilfreiche Tips.
     
  5. linda kauk

    linda kauk Guest

    Zweige

    Hi Canus,
    keine Eichenzweige - zuviel Blausäure........
    Ich habe Weidenzweige gesteckt und seid 2 Jahren bin ich am ernten. Aber Vorsicht ! Weiden stehen unter Naturschutz in der freien Natur.....
    Obstzweige kannst Du anbieten auch mit Blättern und ungewaschen, nur dürfen sie nicht gespritzt sein.
    Liebe Grüße
    Linda
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: nymphensittich:frische zweige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. äste für nymphensittiche

    ,
  2. nymphensittich zweige

    ,
  3. nymphensittich haselnusszweig

    ,
  4. nymphensittich äste,
  5. aeste für nymphensittiche,
  6. welches holz kann in nymphensittich,
  7. baum essbar für nymphensittiche,
  8. welche äste für nymphensittiche,
  9. nymphensittich geeignete äste,
  10. welche äste sind für nymphensittiche geeignet,
  11. welche zweige für nymphensittiche,
  12. welche bäume für nymphensittiche,
  13. welches holz für nymphensittiche,
  14. geeignete äste für nymphensittiche,
  15. dürfen nymphensittiche haselnusszweige,
  16. zweige für nymphensittiche,
  17. was für äste dürfen nymphensittiche haben,
  18. welche bäume für nymphen,
  19. haselnussbaum nymphensittich,
  20. was dürfen nymphensittiche für Bäume ess,
  21. nymphensittiche welche Bäume dürfen sie fressen,
  22. was dürfen nymphensittiche für äste fressen,
  23. haselnuss nymphensittich,
  24. baum fur nymphensittich,
  25. Birke an Nymphensittiche
Die Seite wird geladen...

nymphensittich:frische zweige - Ähnliche Themen

  1. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  2. Ganze Zweige füttern?

    Ganze Zweige füttern?: Habe meinen beiden heute ganze Zweige von einem Apfelbaum geholt der 100% ungespritzt ist. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sie die Blätter...
  3. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...
  4. AGAS haben Angst vor Zweigen

    AGAS haben Angst vor Zweigen: hallo freunde, meine zwei agas haben 24 stunden freiflug. um ihnen den tag noch interessanter zu gestalten, biete ich ihnen knabbermaterial in...