nymphensittich in stuttgart entflogen!

Diskutiere nymphensittich in stuttgart entflogen! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! heute morgen ist mein freund aus versehen mit vogel auf dem kopf zur tür raus und der vogel ist weggeflogen :( :( bitte helft mir:...

  1. #1 greta444, 23. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    heute morgen ist mein freund aus versehen mit vogel auf dem kopf zur tür raus und der vogel ist weggeflogen :( :(
    bitte helft mir: wenn ihr in stuttgart, genauer im hallschlag einen super zahmen nymphensittich seht bringt ihn mir wieder!er fehlt mir fürchterlich und auch sein partner ist sehr unglücklich :( er hat übrigens einen ring, nummer muss ich noch beim züchter erfargen!

    was kann ich noch machen um ihn zu suchen?er ist weit und breit nicht zu sehen und macht keinen pieps!habe jetzt das fenster offen gelassen (fliegengitter davor!) vdamit er hört wenn sein partner ruft!plakate werde ich gleich aushängen!gibts sonst noch was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 23. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ihr armen
    hoffentlich wird der kleine gefunden.

    rufe mal bei den umliegenden tierheimen an. vielleicht wird er auch dort abgegeben.
    plakate sind sehr gut.
    setz es noch in zeitungen.

    mehr tipps kann ich dir auch nicht geben.
    lass schön das fesnter offen, damit er evetl seinen partner schreien hört.
     
  4. #3 greta444, 23. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das mach ich grad alles!hoffenltich kommt er wieder, es tut mir sooo unendlich leid wenn ich dran denke der sitzt jetzt draußen im regen :(
    habe tierheimen, tasso gemailt, plakate aufgehängt (an jeden 2. baum, also übersehen kann man das nicht), fenster bleibt offen, aber ich sehe und höre nichs von ihm :(

    vorher habe ich gedacht ich würde ihn sehen bin rausgerannt und was war es :eine ringeltaube :(
     
  5. #4 BoeserENGEL, 23. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    du könntest höchstens noch in der gegen umherlaufen und nach ihm rufen. vielleicht hört er dich und reagiert auf deine Stimme.

    ich drück dir alle daúmen und krallen, dass er wieder zurück kommt
     
  6. #5 Federmaus, 23. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Greta :0-


    Hier ist eine Checkliste .

    Ich hoffe das Ihr die kleine Maus findet.
     
  7. #6 greta444, 24. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    immer noch nichts :(
    ich habe gar keine hoffnung mehr ihn wieder zu sehen wenn er gefunden wird behält ihn sicher jemand, weil er so zahm ist!oder er wfällt einer katze zum opfer (hat immer auf meinen hunden rumgesessen) :( :(
    naja vielleicht passiert ja noch ein wunder!das ist der nymph den wir noch haben:

    [​IMG]

    [​IMG]


    ist es ein männchen oder weibchen?nur mal so am rande!
     
  8. #7 BoeserENGEL, 24. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich sage, dass er ein wildfarbener hahn ist.
    er siht süß aus.

    hast du auch ein bilder des entflogenen?
    gibt die hofnung nicht auf!

    ruft sein partner auch fleißig nach ihm?

    weiherhin werden daumen und krallen gedrückt
     
  9. #8 greta444, 24. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    nein leider keine bilder vom entflogenen, aber er oder sie sieht gleich aus, bis auf einen winzigen fleck im nacken den nur der daheimgebliebene hat!
    rufen tut er gar nicht mehr nach ihm, er sitzt da kuschelt mit mir (und sogar dem hund!!!) und rührt sich nicht!der arme kerl leidet richtig schlimm!wenn der andere nicht mehr auftau´cht bekommt er wieder einen neuen partner, ihm gehts so schlecht so!fressen will er auch nicht :(
    weiß nur nicht wielange ich warten soll, was würdet ihr machen???3 wären ja auch nicht schlimm wenn er wieder kommen würde, aber ist 3 nicht eine ungeschickte konstellation?
     
  10. #9 BoeserENGEL, 24. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    wenn der ander auch so aussah, dann gehe ich davon aus, dass du zwei hähne hattest.
    da wundert es micht nicht so sehr, dass er dem entflogenen nicht ruft.

    haben die zwei miteinander geschmust? oder nur mit dir?
    wenn, nein, dann waren sie kein paar und somit verstehe ich, wenn er nicht nach dem anderen ruft.

    sind beide so zutraulich?
    sind sie normalaufgezogen worden? oder doch eher handaufzuchten?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    bei dem andreen waren wir uns recht sicher dass er ein hahn ist er hat melodien gepfiffen!das habe ich von dem noch nicht gehört, deswegen bin ich auch so unsicher, ob der jetzt ein hahn oder eine henne ist!geschmust haben sie nicht, sie haben eher nacheinander gehackt und auch den ganzen tag fürchterlkch herumgekreischt!deswegen wollten wir wenn wir sicher sind zwei hähne zu habne sowieso 2 weibchen dazuheolen um dem geschrei ein ende zu machen ;-)
    die zwei waren übrigens geschwister und handaufzuchten weil die mama die zwei nicht angenommen hat!
     
  13. #11 BoeserENGEL, 25. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    bei zwei hähnen kommt es häufiger zu streitereine. bei mir war das am anfang auch so. einer wollt immer der chef sein und der andere wollte nicht nachgeben.
    also das gelbe gesicht zeigt eindeutig, dass es ein hahn ist. wildfarbenen hennen haben nur ganz wenig gelb in gesicht.
    es kann gut möglich sein, dass der andere hahn der chef war und sich dieser nicht getraut hat zu balzen. oder er ist einfach noch nicht soweit. manche hähne brauchen länger.

    hat sich bis jetzt noch niemand bei dir gemeldet?
    gib die hoffnung nicht auf.
     
Thema:

nymphensittich in stuttgart entflogen!

Die Seite wird geladen...

nymphensittich in stuttgart entflogen! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...