Nymphensittich und Wellensittich zusammen halten?

Diskutiere Nymphensittich und Wellensittich zusammen halten? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :) Wer hat Erfahrungen bei der gemeinsamen Haltung von Nymphies und Wellensittichen. Bitte um Tipps und Anregungen.

  1. winni06

    winni06 Guest

    :) Wer hat Erfahrungen bei der gemeinsamen Haltung von Nymphies und Wellensittichen. Bitte um Tipps und Anregungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 15. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hi Winni,
    erzähl mal ein bißchen mehr darüber, was Du vorhast. So eine Gemeinschaftshaltung kann gut gehen, kann aber auch sehr viel Streß bedeuten.
    Ich weiß jetzt nicht, wie die Umstände im Einzeln bei Dir aussehen, kann Dir also weder dazu noch dagegen raten.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  4. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo Winni,

    ich selber habe Wellensittiche und Nymphensittiche, die sich auch zuerst eine Voli geteilt haben. Als uns dann aber noch ein Welli zugeflogen ist, habe ich die Wellis in eine getrennte Voli gesetzt und kann nur sagen: die Nymphies sind seitdem deutlich entspannter und ausgeglichener...

    Was ich damit sagen will, ist folgendes: Grundsätzlich können Nymphies und Wellis zusammengehalten werden, aber dann sollte wirklich genügend Platz vorhanden sein und vor allem sollte die Anzahl der Wellis auf keinen Fall größer sein als die der Nymphen. Nymphensittiche sind viel ruhiger und lassen sich viel mehr gefallen, als Wellensittiche. Die Kleinen können ihnen also mitunter regelrecht "auf der Nase herumtanzen". Zu viele Wellensittiche zusammen in einer Voli mit Nymphen bedeuten nur Stress für die Nymphensittiche.

    Von daher würde ich schon eher für eine getrennte Haltung tendieren, es sei denn es ist wie gesagt genügend Platz vorhanden und vor allem eine Überzahl oder zumindest Gleiche Anzahl an Nymphies.
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Winni,

    nach meiner Erfahrung ist es kein Problem Wellis und Nymphies gemeinsam z halten.:freude: Jedoch haben die beiden Arten verschiedene Sprachen, nur meine nicht.:beifall: :freude: :D Einer meiner Wellis schnäbelt seit einiger Zeit mit einem verpaarten Nymphen.:zwinker: Die zwei verstehen sich wirklich prima.Krümel fliegt und kläuft Purzel immer hinterher. Oder ob das eine richtige Welli/Nymhenliebe ist? Krümel wird dann immer von Pünktchen verjagt. Sie mag es garnicht wenn die zwei miteinaner schnäbeln.:)




    Grüße, Frank :prima: :freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich und Wellensittich zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich stresst wellensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich und Wellensittich zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...