Nymphensittich und Wellensittich zusammen??

Diskutiere Nymphensittich und Wellensittich zusammen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Unter welchen Umständen kann man Wellis und Nymphen zusammen halten oder lieber gar nicht?

  1. pigeonz

    pigeonz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Unter welchen Umständen kann man Wellis und Nymphen zusammen halten oder lieber gar nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Doch man kann sie sehr gut zusammen halten, vorrausgesetzt man hat genügend Platz für beide Arten.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Die Wellis sollten nicht in der Überzahl sein und die Nymphen sollten genug Platz haben um sich zurückzuziehen.
    Nymphen sind ja SEHR friedlich und geduldig - da können die quirligen (und oft dominanten) Wellis schonmal stressen. Genug Freßplätze sollten auch auf jeden Fall da sein .... sonst ziehen die Nymphen den Kürzeren.
     
  5. #4 Sittichfreund, 25. Dezember 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Dem kann ich zustimmen, mit der Einschränkung, daß kein Nymphensittich verhungern wird, wenn genug Futter da ist. Ich sehe hier bei mir Nymphen- und Wellensittiche einträchtig und gleichzeitig um den Futternapf herumsitzen und ohne Zankereien gemeinsam futtern.

    Das Artenverhältnis ist bei mir sehr unterschiedlich, sehr oft sind die Wellensittiche in der absoluten und vielfachen Überzahl und manchmal sind sie in der Minderheit. Die Vögel leben friedlich nebeneinander und einen echten Streit habe ich hier noch nie erlebt.
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Klappt gut. Bei mir sind die Nymphen ganz klar dominanter. Die lassen sich von den Wellis nicht ihr Futter streitig machen. Ich habe 10 Nymphen und ca. 25 Wellis zusammen schon seit 20 Jahren. Klappt prima.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja genau, ich denk auch das hier eigene Erfahrungen gepostet werden sollten und nicht irgendwas was man in Foren gelesen, oder sonst wo gelesen oder gehört hat . Die Nymphen sind genauso temperamentvoll und frech oder auch ruhig wie die Wellis. Bei mir klappt das auch seid Jahrzehnten sehr gut.
     
  9. pigeonz

    pigeonz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile eine Nymphenhenne bei meinen Wellis in der Voliere und bis jetzt war auch alles friedlich, sie sitzen alle nebeneinander auf der Stange und zusammen am Futter hab sie auch schon gesehen. Heute Abend kommt dann noch ein Hahn dazu..
     
Thema: Nymphensittich und Wellensittich zusammen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich und nymphensittich zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich und Wellensittich zusammen?? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...