Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Diskutiere Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pfirsichkoepfchen, 13.01.2018
    Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen Foren-Guru

Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal an : ich besitze 2 pfirsichkoepfchen (rainbow und Kasper) . Es sind Männchen und Weibchen. Sie sind Mittlerweile mehr als 2 Jahre bei mir und 2 Jahre und ca. 4 Monate alt. Die zwei bekommen fast jeden tag Freiflug. Als Spielzeug besitzen sie vor allem Natur aeste . Ausserdem eine kletterspirale, Pappe zum schreddern, und seid neuem einen großen weidenball. (Natürlich haben sie auch noch mehr sachen)
    Die beiden sind ausserdem SEHRRRRR nage freudig. Ihre Leckerlis sind Sonnenblumen Kerne und kolbenhirse. Jetzt ein paar fragen an euch :
    1. Was für leckerlis gebt ihr ?
    2. Sind eure Vögel zutraulich, wenn ja wie habt ihr das gemacht ?
    3. Kennt ihr ungiftige Zimmerpflanzen für Vögel ?
    4. Was für Obst oder Gemüse essen eure besonders gerne ?

Wer Lust hat kann sehr gerne mitmachen .

LG pfirsichkoepfchen

Ps: ihr könnt entweder nur Zahl und Namen sagen, nur Tagebuch oder beides. Ich fände es sehr toll, wenn viele mitmachen würden, zumal es nicht viel zeit in Anspruch nimmt.

2. #2 Pfirsichkopf2000, 15.01.2018
    Pfirsichkopf2000

Pfirsichkopf2000 Neues Mitglied

Hallo ich habe 2 Pärchen und eine Nachzucht.
    1. Pärchen: 0.1Pfirsichköpfchen alter unbekannt 1.0Schwarzköpfchen 2 jahre( beide Wildfarbig)
    2. Pärchen: 2 Pfirsichköpfchen (0.1 Wildfarbig 5 Jahre alt 1.0 Gelbes Schwarzauge 6 Jahre alt
    Die Nachzucht ist ein Pfirsich-Schwarzkopf Mischling (4 Monate alt Geschlecht unbekannt bleibt aber bei mir da ich die Zimmervoliere vergrößerte)
    Leckerlis gebe ich geschälte Sonnenblumenkerne und getrocknete Mehlwürmer.
    Meine 5 sind nicht zahm.
    Ungiftige Zimmerpflanzen sind Palmen
    ( Achtung KEINE Wolfsmilch Pflanzen!)
    Obst fressen meine nicht nur Wurzelkraut.
    LG Fabian
    Anbei noch ein Bild von meiner Nachzucht

Anhänge:

Pfirsichkoepfchen gefällt das.
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Macht das bitte in den entsprechenden Unterforen, in denen es auch häufig einen Zähl-Thread gibt. Eine Doppelung brauchen wir an dieser Stelle nicht.

Thema:

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch - Ähnliche Themen

1. Wellensittich und nymphensittich

Wellensittich und nymphensittich: Hallo Ich habe eine Frage ich habe zwei Wellensittiche und einen nymphensittich und wollte mir gerne noch einen Vogel dazu holen aber ich weiß...
  2. Warum brüten Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen in einem Nistkasten

Warum brüten Wellensittiche und Nymphensittiche zusammen in einem Nistkasten: Hallo Forum, ich bin neue hier und hätte zu Anfangs schon mal eine Frage.Ich besitze ca.40 Sittiche in einer riesigen Außenvoliere ,davon 4...
  3. Kann man Wellensittich und Nymphensittich zusammen halten?

Kann man Wellensittich und Nymphensittich zusammen halten?: Hallo alle zusammen! :) Ich habe 2 Nymphensittiche, einen Hahn und eine Henne. Ich würde gerne einen Wellensittich dazu nehmen, jetzt ist meine...
  4. Nymphensittich und Wellensittich zusammen??

Nymphensittich und Wellensittich zusammen??: Hi, Unter welchen Umständen kann man Wellis und Nymphen zusammen halten oder lieber gar nicht?
  5. Wellensittich und Nymphensittiche?

Wellensittich und Nymphensittiche?: Kann man Wellensittiche PROBLEMLOS (wenn ja wie?) mit Nymphen in einer 2,40m langen, 2,50m hohen und 80cm breiten Voliere halten? Was muss man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden