Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Diskutiere Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfirsichkoepfchen

Pfirsichkoepfchen

Foren-Guru
Beiträge
625
Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal an : ich besitze 2 pfirsichkoepfchen (rainbow und Kasper) . Es sind Männchen und Weibchen. Sie sind Mittlerweile mehr als 2 Jahre bei mir und 2 Jahre und ca. 4 Monate alt. Die zwei bekommen fast jeden tag Freiflug. Als Spielzeug besitzen sie vor allem Natur aeste . Ausserdem eine kletterspirale, Pappe zum schreddern, und seid neuem einen großen weidenball. (Natürlich haben sie auch noch mehr sachen)
Die beiden sind ausserdem SEHRRRRR nage freudig. Ihre Leckerlis sind Sonnenblumen Kerne und kolbenhirse. Jetzt ein paar fragen an euch :
1. Was für leckerlis gebt ihr ?
2. Sind eure Vögel zutraulich, wenn ja wie habt ihr das gemacht ?
3. Kennt ihr ungiftige Zimmerpflanzen für Vögel ?
4. Was für Obst oder Gemüse essen eure besonders gerne ?

Wer Lust hat kann sehr gerne mitmachen .

LG pfirsichkoepfchen

Ps: ihr könnt entweder nur Zahl und Namen sagen, nur Tagebuch oder beides. Ich fände es sehr toll, wenn viele mitmachen würden, zumal es nicht viel zeit in Anspruch nimmt.
 
Hallo ich habe 2 Pärchen und eine Nachzucht.
1. Pärchen: 0.1Pfirsichköpfchen alter unbekannt 1.0Schwarzköpfchen 2 jahre( beide Wildfarbig)
2. Pärchen: 2 Pfirsichköpfchen (0.1 Wildfarbig 5 Jahre alt 1.0 Gelbes Schwarzauge 6 Jahre alt
Die Nachzucht ist ein Pfirsich-Schwarzkopf Mischling (4 Monate alt Geschlecht unbekannt bleibt aber bei mir da ich die Zimmervoliere vergrößerte)
Leckerlis gebe ich geschälte Sonnenblumenkerne und getrocknete Mehlwürmer.
Meine 5 sind nicht zahm.
Ungiftige Zimmerpflanzen sind Palmen
( Achtung KEINE Wolfsmilch Pflanzen!)
Obst fressen meine nicht nur Wurzelkraut.
LG Fabian
Anbei noch ein Bild von meiner Nachzucht
 

Anhänge

  • Screenshot_20180113-221832.png
    Screenshot_20180113-221832.png
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Macht das bitte in den entsprechenden Unterforen, in denen es auch häufig einen Zähl-Thread gibt. Eine Doppelung brauchen wir an dieser Stelle nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch
Zurück
Oben