Nymphensittich & Wellensittich

Diskutiere Nymphensittich & Wellensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich plane mir einen Wellensittich zuzulegen. Hab aber noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen: 1.ich hatte bis vor kurzem 2...

  1. Jenny1112

    Jenny1112 Guest

    Hi,

    ich plane mir einen Wellensittich zuzulegen. Hab aber noch ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

    1.ich hatte bis vor kurzem 2 Nymphensittiche wovon einer leider vor kurzem verstorben ist. Deshalb möchte ich ihm einen Wellensittich als neuen Partner kaufen. Ist das möglich? Vertragen sie sich?


    2. Welches Geschlecht sollte ich nehmen? Der Nymphenmsittich ist männlich.


    3. In der Zoohandlung werde nestjunge Wellis angeboten und junge. Wäre ein Nestjunger ein Problem mit dem Nymphensittich zusammen?


    Gruß


    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Jenny!

    Ein Wellensittich und ein Nymphensittich sind keine gute Verbindung - bestenfalls eine Zweckgemeinschaft. Sie sprechen vollkommen verschiedene Sprachen.

    Wenn Du Deinen Nymphi richtig glücklich machen willst, dann hol ihm eine schicke Nymphenfrau.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jenny
    herzlich willkommen im Forum :0-

    Woran ist dein Nymphensittich gestorben? Bist du sicher, dass der andere keine Krankheit hat? Und warum willst du nicht wieder einen zweiten dazu setzen. Die Kombination 1 Nymph und 1 blutjunger Welli ist denkbar ungünstig.

    Ich verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu den Nymphen, dort können sie dir noch besser Auskunft geben. ;)

    (siehst du, zeitgleich kam sogar schon die gleiche Meinung....)
     
  5. #4 Sittichmama, 4. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    ich würde ihm eine gleichaltrige Nymphenpartnerin besorgen. Im Tierschutz und diverse Zeitung gibt es genug arme Hascherl, die ein liebevolles Zuhause suchen.

    Ein Welli spricht wie bereits gesagt eine andere Sprache und auch ein komplett anderes Verhalten. Ein Welli würde den Nymphen auf Dauer nur stressen.

    Und das Ende wären zwei unglückliche Vögel.
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen , bitte lass Dich überzeugen und hole Deinem Nymphen zur Liebe eine neue Nymphendame dazu , das ist er doch gewöhnt ! Ein Vogel braucht einen artgleichen Partner !!!
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo jenny,

    auch ich kann nur bestätigen, dass wellis und nymphen keine ideale verpaarung sind. ausserdem ist es meistens so, dass die wellis den ganzen tag am quatschen sind und wesentlich hektischer sind, als die nymphen in ihrem wesen und so gehen sie den nymphen auch oft einfach auf den keks :+schimpf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittich & Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich & Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...