Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

Diskutiere Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...
W

WelliJustin

Guest
Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich in einem Haus lebende Nymphensittiche ins Auge gefasst, aber ist das bei Temperaturen in der Nacht um 5 Grad schon möglich?
 
ich habe 2 jetzt nich in einem Haus lebende Nymphensittiche ins Auge gefasst,
hi,
ich denke mal das "nich" ist nur reingerutscht.

wenn sie noch im haus leben kannst du sie tagsüber raussetzen. nachts würde ich sie erst draußen lassen wenn es um 15° ist. falls du einen schutzraum hast wären 10° auch ausreichend. da sie dort keinen zug oder wind abkriegen und so nicht so schnell auskühlen.
 
Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig warten, z.B. bis zu den Eisheiligen. Die Tiere sind, wenn sie aus Innenhaltung stammen, konstante Temperaturen von ca. 20° gewohnt - da finde ich es aktuell draußen mit nachts bei 10° und tags ggfs. 15° einen zu großen Unterschied.
 
G'day du kannst deine Nymphensittiche ruhig in die Außenvolieren verbringen. Die Nymphensittiche sind sehr robuste Vögel. Ich hatte über viele Jahre Nymphensittiche die (immer ) in großen Aussenvolieren gehalten wurden. Hier im outback von Australien wird es nachts auch sehr kalt und den Vögeln macht das nichts aus, with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • Nymph..jpg
    Nymph..jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 156
  • Nymphen copyright.jpg
    Nymphen copyright.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 99
Da kann ich dustybird nur zustimmen. Nymphensttiche vertragen unser Klima sehr gut. Und gerade weil in ihrer Urheimat die Unterschiede zwischen Tages- und Nachttemperatur so hoch sind, kann man sie sehr gut um diese Zeit von drinnen nach draußen setzen.
 
Da kann ich dustybird nur zustimmen. Nymphensttiche vertragen unser Klima sehr gut. Und gerade weil in ihrer Urheimat die Unterschiede zwischen Tages- und Nachttemperatur so hoch sind, kann man sie sehr gut um diese Zeit von drinnen nach draußen setzen.

die sind dann aber in ihrer urheimat von klein auf an die temperaturschwankungen gewöhnt.
nympfen die nur konstante tempraturen kennen können bei plötzlichen änderungen schaden nehmen.
 
G'day wenn ich darüber schreibe und mach mir Mühe zu antworten , so kannst du mir glauben, ich erzähle hier keinen Stuss.War selbst ein großer Vogelzüchter mit über 40 Volieren und mit verschiedenen Vögeln. Gerd
 
Es behauptet doch niemand, dass hier irgendwer Stuss erzählt...?! :?

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Robustheit der Tiere und niemand stellt in Frage, dass sie mit unserem Klima klar kommen. Ich sehe es aber nach wie kritisch, Tiere von drinnen, jetzt rauszusetzen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied einfach zu groß und die Tiere sollten erst ab Sommer raus, so dass sie nach und nach Zeit haben, sich an das zum Herbst/Winter hin wechselnde Klima zu gewöhnen.
 
In Australien im outback wo die Nymphensittiche zu Hause sind, dort sind am Tage ca 40 Grad und nachts geht es runter bis auf -2 Grad. Werde nicht mehr darüber diskutieren .
 
... außerdem sind die Temperaturen bei uns derzeit so hoch, daß wirklich nichts passieren kann. Trotzdem bleibt es in der Verantwortung eines jeden Vogelhalters dieses für seine Vögel zu entscheiden.
 
Thema: Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen
Zurück
Oben