Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

Diskutiere Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...

  1. #1 WelliJustin, 21. April 2013
    WelliJustin

    WelliJustin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich in einem Haus lebende Nymphensittiche ins Auge gefasst, aber ist das bei Temperaturen in der Nacht um 5 Grad schon möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 21. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich denke mal das "nich" ist nur reingerutscht.

    wenn sie noch im haus leben kannst du sie tagsüber raussetzen. nachts würde ich sie erst draußen lassen wenn es um 15° ist. falls du einen schutzraum hast wären 10° auch ausreichend. da sie dort keinen zug oder wind abkriegen und so nicht so schnell auskühlen.
     
  4. #3 Fantasygirl, 23. April 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig warten, z.B. bis zu den Eisheiligen. Die Tiere sind, wenn sie aus Innenhaltung stammen, konstante Temperaturen von ca. 20° gewohnt - da finde ich es aktuell draußen mit nachts bei 10° und tags ggfs. 15° einen zu großen Unterschied.
     
  5. #4 dustybird, 23. April 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day du kannst deine Nymphensittiche ruhig in die Außenvolieren verbringen. Die Nymphensittiche sind sehr robuste Vögel. Ich hatte über viele Jahre Nymphensittiche die (immer ) in großen Aussenvolieren gehalten wurden. Hier im outback von Australien wird es nachts auch sehr kalt und den Vögeln macht das nichts aus, with kind regards ( gerd)
     

    Anhänge:

  6. #5 Sittichfreund, 25. April 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Da kann ich dustybird nur zustimmen. Nymphensttiche vertragen unser Klima sehr gut. Und gerade weil in ihrer Urheimat die Unterschiede zwischen Tages- und Nachttemperatur so hoch sind, kann man sie sehr gut um diese Zeit von drinnen nach draußen setzen.
     
  7. #6 sittichmac, 25. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    die sind dann aber in ihrer urheimat von klein auf an die temperaturschwankungen gewöhnt.
    nympfen die nur konstante tempraturen kennen können bei plötzlichen änderungen schaden nehmen.
     
  8. #7 dustybird, 25. April 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day wenn ich darüber schreibe und mach mir Mühe zu antworten , so kannst du mir glauben, ich erzähle hier keinen Stuss.War selbst ein großer Vogelzüchter mit über 40 Volieren und mit verschiedenen Vögeln. Gerd
     
  9. #8 Fantasygirl, 26. April 2013
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Es behauptet doch niemand, dass hier irgendwer Stuss erzählt...?! :?

    Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Robustheit der Tiere und niemand stellt in Frage, dass sie mit unserem Klima klar kommen. Ich sehe es aber nach wie kritisch, Tiere von drinnen, jetzt rauszusetzen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied einfach zu groß und die Tiere sollten erst ab Sommer raus, so dass sie nach und nach Zeit haben, sich an das zum Herbst/Winter hin wechselnde Klima zu gewöhnen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dustybird, 26. April 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    In Australien im outback wo die Nymphensittiche zu Hause sind, dort sind am Tage ca 40 Grad und nachts geht es runter bis auf -2 Grad. Werde nicht mehr darüber diskutieren .
     
  12. #10 Sittichfreund, 29. April 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    ... außerdem sind die Temperaturen bei uns derzeit so hoch, daß wirklich nichts passieren kann. Trotzdem bleibt es in der Verantwortung eines jeden Vogelhalters dieses für seine Vögel zu entscheiden.
     
Thema: Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche temperaturen vertragen nymphensittiche

    ,
  2. nymphensittich im Sommer draußen

    ,
  3. welche Temperatur nympfensittiche

    ,
  4. nymphensittich draußen halten,
  5. Nymphensittich Wellensittich draußen leben,
  6. glanzsittich haltung mit nymphensittich,
  7. ab wann nymphensittich nach draußen,
  8. welche temperatur kann ein nyfensittich ab,
  9. nymphensittich von drinnen nach draußen,
  10. ab wann nymphensittiche in außenvoliere,
  11. ab wann nymphensittiche nachts raus,
  12. temperatur für nymphensittiche,
  13. nymphensittiche draußen halten,
  14. kann man einen Nymphensittich im Winter draussen halten,
  15. welche temperatur fu nymphen sittiche,
  16. nymphensittich welche temperatur,
  17. nymphensittich nach wohnungshaltung in freiluft voliere,
  18. welche temperaturen halten nymphensittiche aus,
  19. nymphensittich Innen Temperatur ,
  20. nymphensittich Temperatur sommer,
  21. dürfen nymphensittiche nach draussen,
  22. nymphensittich haltung draußen,
  23. nymphensittiche temperatur,
  24. kann man nymphensittiche im Sommer raus lassen,
  25. ab wann nymphensittiche nach drausseng
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...