Nymphensittiche: Melonenkerne

Diskutiere Nymphensittiche: Melonenkerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Melonenkerne Hallo zusammen! Meine Vögel haben jetzt die Wassermelonen für sich entdeckt. Ob sie die auch fressen, kann ich nicht sagen, aber...

  1. #1 Geli Press, 15. Juli 2001
    Geli Press

    Geli Press Guest

    Melonenkerne

    Hallo zusammen!

    Meine Vögel haben jetzt die Wassermelonen für sich entdeckt. Ob sie die auch fressen, kann ich nicht sagen, aber rumsauen tun sie wahnsinnig damit.:D
    Weiß jemand, ob die Kerne giftig sind? Ich weiß nur, daß Pfirsiche oder so im Kern selber Arsen enthalten. Nicht viel, aber sowas reichert sich ja an, oder.
    Schönen Sonntag
    Geli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuffySnoop, 15. Juli 2001
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Geli!

    Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es für die Flattermänner giftig sein könnte, die Kerne davon zu mampfen.
    Ich weiß es natürlich nicht 100 %ig, halte es aber für unwahrscheinlich.
    Aber du hast mich auf die Idee gebracht meinen beiden auch mal Melone zu geben. :D

    Gruß

    Svenja
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    fein, schmecken prima

    unsere Geier bekommen alle Arten von Melone samt Kerne, also nicht nur Wassermelone.
    Gibt grosse Sauerei, aber es schmeckt anscheinend bestens.
    Sie sind immer bis über beide Ohren mit den Kernschalen vollgeschmiert.

    Karin
     
  5. nicki

    nicki Guest

    Hi zusammen,

    das war mal ein "Thema" für mich, weil ich mir nicht sicher war, hab ich bisher nämlich die Kerne immer 'rausgepult ...

    Dank f. die Arbeitsersparung ...

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Petra, lach nicht

    in meinem ersten "Geierjahr" habe ich die Melonenkerne auch rausgepult, getrocknet und dann erst verfüttert. Sogar meine sämtlichen Arbeitskollegen wurden eingespannt und jeden Morgen lieferten sie ihre Melonenkerne fein säuberlich gewaschen und trockengetupft bei mir ab. Frag nicht, wie am Anfang deren Partner blöd geguckt haben, bis sie aufgeklärt wurden, dass diese Kerne für Rita seien.
    :) Karin :p
     
  7. nicki

    nicki Guest

    Hi Karin,

    muß zu meiner "Schande" gestehen, daß ich kein Anfänger bin, habe meine Geier schon 10 Jahre ...
    und bin bei Kernen immer sehr vorsichtig, ist ja auch nicht so einfach das alles auseinander zu halten, die einen darf man die anderen nicht ...

    Grüße

    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche: Melonenkerne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. melonenkerne nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Melonenkerne - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...