Nymphensittiche: Salzstangen ?

Diskutiere Nymphensittiche: Salzstangen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Salzstangen ? Hallo alle zusammen, dürfen Nymphies Salzstangen ? Meine zwei sind wie verrückt danach.Ich habe mal gelesen das sie nicht so viel...
C

Carmen

Guest
Salzstangen ?

Hallo alle zusammen,
dürfen Nymphies Salzstangen ? Meine zwei sind wie verrückt danach.Ich habe mal gelesen das sie nicht so viel Salz dürfen.Und wenn ich das Salz abkratzen würde und das dann so geben würde ?
Danke für Eure Antworten im vorraus

Tschüß Carmen
 
In Maßen!

Hallo Carmen,

auf die Menge kommt es an! Wenn Du ihnen hin und wieder mal ein kleines Stückchen gibst ist dagegen bestimmt nix zu sagen. Das Salz solltest Du abkratzen. Auch die Lauge ist für die Geier nicht das gesündeste, aber wie gesagt immer mal ein kleines Stück.....
Meine mögen die auch total gerne, wenn ich welche esse, dann kommen sie sogar geflogen und flattern vor mir rum (sind sonst eigentlich nicht zutraulich, aber da überkommt sie die Gier :) ). Sie kriegen dann auch mal ein kleines Stück.

Meine Schwiegereltern hatten sie vor Jahren mal zur Pflege, da hat mein Schwiegervater ne halbe Tüte an sie verfüttert, weils ihnen sooooo geschmeckt hat ;)! Das ist natürlich nix!
 
Salzstangen

Hi,Carmen!!
Also Salzstangen scheinen echt DER Geheimtipp unter Nymphies zu sein...Meine sind nämlich auch wie verrückt dahinter her...
Gut und gesund sind die Dinger ganz bestimmt nicht 8o
Ich bin dazu übergegangen,einmal das Salz abzumachen und dann muß ich zu meiner Schande gestehen,daß ich sie vorkaue und dann immer Häppchenweise gebe...Ich weiß ja,daß das nicht so doll ist ,wegen der Hygiene und so... :( aber erstens sind die Salzstangen dann nicht so trocken,daß die Nymphies 'ne Kropfverstopfung kriegen und dann bilde ich mir ein,daß die Lauge dann nicht so schädlich ist...
Außerdem ist es sooo süß,wenn sie einen anbetteln und um einen herumscharwenzeln... (schmilz...)
Und Rainer hat's ja auch schon gesagt :Die Menge macht's !
Bis dahin,Liebe Grüße Erika
 

Anhänge

  • carrott1clr.gif
    carrott1clr.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 114
Hallo,
ja dann kann ich meinen ein bißchen geben. Wie auch bei Dir Rainer ,kommt mein nicht so zahmer Nymphie dann auch zu mir.Die Salzstangen ziehen besser wie die Kolbenhirse.Ich habe halt auch gedacht ,das ich Ihn ein bißchen zähmen könnte mit der beliebten Salzstange. Halt in maßen.

Tschüß Carmen
 
Thema: Nymphensittiche: Salzstangen ?
Zurück
Oben