Nymphensittiche: Salzstangen ?

Diskutiere Nymphensittiche: Salzstangen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Salzstangen ? Hallo alle zusammen, dürfen Nymphies Salzstangen ? Meine zwei sind wie verrückt danach.Ich habe mal gelesen das sie nicht so viel...

  1. Carmen

    Carmen Guest

    Salzstangen ?

    Hallo alle zusammen,
    dürfen Nymphies Salzstangen ? Meine zwei sind wie verrückt danach.Ich habe mal gelesen das sie nicht so viel Salz dürfen.Und wenn ich das Salz abkratzen würde und das dann so geben würde ?
    Danke für Eure Antworten im vorraus

    Tschüß Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    In Maßen!

    Hallo Carmen,

    auf die Menge kommt es an! Wenn Du ihnen hin und wieder mal ein kleines Stückchen gibst ist dagegen bestimmt nix zu sagen. Das Salz solltest Du abkratzen. Auch die Lauge ist für die Geier nicht das gesündeste, aber wie gesagt immer mal ein kleines Stück.....
    Meine mögen die auch total gerne, wenn ich welche esse, dann kommen sie sogar geflogen und flattern vor mir rum (sind sonst eigentlich nicht zutraulich, aber da überkommt sie die Gier :) ). Sie kriegen dann auch mal ein kleines Stück.

    Meine Schwiegereltern hatten sie vor Jahren mal zur Pflege, da hat mein Schwiegervater ne halbe Tüte an sie verfüttert, weils ihnen sooooo geschmeckt hat ;)! Das ist natürlich nix!
     
  4. Floriane

    Floriane Guest

    Salzstangen

    Hi,Carmen!!
    Also Salzstangen scheinen echt DER Geheimtipp unter Nymphies zu sein...Meine sind nämlich auch wie verrückt dahinter her...
    Gut und gesund sind die Dinger ganz bestimmt nicht 8o
    Ich bin dazu übergegangen,einmal das Salz abzumachen und dann muß ich zu meiner Schande gestehen,daß ich sie vorkaue und dann immer Häppchenweise gebe...Ich weiß ja,daß das nicht so doll ist ,wegen der Hygiene und so... :( aber erstens sind die Salzstangen dann nicht so trocken,daß die Nymphies 'ne Kropfverstopfung kriegen und dann bilde ich mir ein,daß die Lauge dann nicht so schädlich ist...
    Außerdem ist es sooo süß,wenn sie einen anbetteln und um einen herumscharwenzeln... (schmilz...)
    Und Rainer hat's ja auch schon gesagt :Die Menge macht's !
    Bis dahin,Liebe Grüße Erika
     

    Anhänge:

  5. Carmen

    Carmen Guest

    Hallo,
    ja dann kann ich meinen ein bißchen geben. Wie auch bei Dir Rainer ,kommt mein nicht so zahmer Nymphie dann auch zu mir.Die Salzstangen ziehen besser wie die Kolbenhirse.Ich habe halt auch gedacht ,das ich Ihn ein bißchen zähmen könnte mit der beliebten Salzstange. Halt in maßen.

    Tschüß Carmen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche: Salzstangen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen nymphensittiche salzstangen essen

    ,
  2. nymphensittich salzstange

    ,
  3. salz für nymphies gefährlich?

    ,
  4. nymphensittich salzstangen
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Salzstangen ? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...