Nymphensittiche: Tannenzweige?

Diskutiere Nymphensittiche: Tannenzweige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige...

  1. Stelli

    Stelli Guest

    Hallo,

    Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige aus meinem Garten.
    Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, ob ich Ihnen auch Tannenzweige aus dem Wald anbieten kann bzw. welche Zweige und Sträucher sind für Ny zum knabbern geeignet.
    Anbei ein Bild von meinen drei Rackern.

    [​IMG]
     
  2. Lola

    Lola Guest

    Vorsicht - Harz!

    Hallo!
    Ich habe in meinen Käfig auch Naturzweige angebracht und habe mich vorher informiert, welche Äste dafür am besten geeignet sind. Ich selbst habe Äste von Obstbäumen genommen, da diese nicht so arg harzen.
    Tannenzweige sind da aber ganz schlecht weil sie sehr viel harzen und daher kann das Gefieder deiner Nymphis verkleben.
    Am besten sind, wie schon gesagt, Äste von Obst- oder Nussbäumen. Am besten schaust du vorher nach, ob die Äste sehr viel harzen, denn ein verklebtes Gefieder wäre für die Nymphis sehr unangenehm!

    MfG Lola
     
Thema: Nymphensittiche: Tannenzweige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstzweige nymphensittich

    ,
  2. woher stammen Nymphensittiche

    ,
  3. nymphensittich tannenzweige

    ,
  4. tannenzweig nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Tannenzweige? - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Nymphensittiche

    Meine 2 Nymphensittiche: Hallo, mein Freund und ich haben uns vor etwa 1,5 Wochen 2 Nymphensittiche von einer Züchterin geholt, die beiden sind laut ihr etwa 8 Wochen alt...
  2. Nymphensittiche Züchter im Raum Stuttgart

    Nymphensittiche Züchter im Raum Stuttgart: Schönen guten Tag an alle, Mein Freund und ich suchen seit langem einen Zûchter da wir uns gerne ein Pärchen Nymphensittiche anschaffen wollen. Im...
  3. Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause

    Wir (Nymphensittiche) suchen DRINGEND ein neues Zuhause: Da wir auf der Seite unseres kleinen Tierschutzvereins (Tierschutz im Kiez e.V.) sowie in zahlreichen Vermittlungsgruppen leider keinen Erfolg...
  4. Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?

    Nehmen Nymphensittiche fremde Küken an?: Hallo, Wir haben heute morgen ein Küken (wahrscheinlich einen Spatzen mit gefieder) gefunden und nun haben wir uns gefragt ob wir dieses auch zu...
  5. Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege

    Beide Nymphensittiche nachts nicht immer auf dem Gelege: Guten Morgen ich bin neu hier, mein Name ist Ellen 1968. Unsere Nymphensittiche haben seit gestern 3 Eier, es ist die erste Brut der beiden,...