Nymphensittiche: Tannenzweige?

Diskutiere Nymphensittiche: Tannenzweige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige...

  1. Stelli

    Stelli Guest

    Hallo,

    Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige aus meinem Garten.
    Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, ob ich Ihnen auch Tannenzweige aus dem Wald anbieten kann bzw. welche Zweige und Sträucher sind für Ny zum knabbern geeignet.
    Anbei ein Bild von meinen drei Rackern.

    [​IMG]
     
  2. Lola

    Lola Guest

    Vorsicht - Harz!

    Hallo!
    Ich habe in meinen Käfig auch Naturzweige angebracht und habe mich vorher informiert, welche Äste dafür am besten geeignet sind. Ich selbst habe Äste von Obstbäumen genommen, da diese nicht so arg harzen.
    Tannenzweige sind da aber ganz schlecht weil sie sehr viel harzen und daher kann das Gefieder deiner Nymphis verkleben.
    Am besten sind, wie schon gesagt, Äste von Obst- oder Nussbäumen. Am besten schaust du vorher nach, ob die Äste sehr viel harzen, denn ein verklebtes Gefieder wäre für die Nymphis sehr unangenehm!

    MfG Lola
     
Thema: Nymphensittiche: Tannenzweige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bäume darf nymphensittiche

    ,
  2. obstzweige nymphensittich

    ,
  3. woher stammen Nymphensittiche

    ,
  4. nymphensittich tannenzweige,
  5. tannenzweig nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Tannenzweige? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab

    Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab: Hallo, ich hab zwei Nymphis. Weibchen super zahm, Männchen scheu. Habe sie seit 5 Jahren. Leben in einer großen Voliere und haben den ganzen Tag...
  2. Plötzlich Nymphensittiche

    Plötzlich Nymphensittiche: Hallo, ich habe am Sonntag Abend zwei Nymphensittiche von meinem Bruder gebracht bekommen. Der ehemalige Besitzer hatte wohl einen schweren Unfall...
  3. Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen

    Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen: Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz und hoffe dass ihr mir wieder zur Seite mit Rat und Tat stehen könnt. Ich finde keine richtige Antwort....
  4. Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting

    Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting: Für meine 2 Nymphensittiche (Weibchen) suche ich ab 20.05.2022 für 1 Woche eine liebevolle und kompetente Urlaubsbetreuung, gerne auf...
  5. Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?

    Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?: Hallo zusammen, ich mache mir tierische Sorgen um meine Nymphensittiche. Leider haben die beiden an einem Drachenbaum geknabbert. Der Baum heißt...