Nymphensittiche: Tannenzweige?

Diskutiere Nymphensittiche: Tannenzweige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige...

  1. Stelli

    Stelli Guest

    Hallo,

    Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige aus meinem Garten.
    Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, ob ich Ihnen auch Tannenzweige aus dem Wald anbieten kann bzw. welche Zweige und Sträucher sind für Ny zum knabbern geeignet.
    Anbei ein Bild von meinen drei Rackern.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lola

    Lola Guest

    Vorsicht - Harz!

    Hallo!
    Ich habe in meinen Käfig auch Naturzweige angebracht und habe mich vorher informiert, welche Äste dafür am besten geeignet sind. Ich selbst habe Äste von Obstbäumen genommen, da diese nicht so arg harzen.
    Tannenzweige sind da aber ganz schlecht weil sie sehr viel harzen und daher kann das Gefieder deiner Nymphis verkleben.
    Am besten sind, wie schon gesagt, Äste von Obst- oder Nussbäumen. Am besten schaust du vorher nach, ob die Äste sehr viel harzen, denn ein verklebtes Gefieder wäre für die Nymphis sehr unangenehm!

    MfG Lola
     
Thema: Nymphensittiche: Tannenzweige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher stammen Nymphensittiche

    ,
  2. nymphensittich tannenzweige

    ,
  3. tannenzweig nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Tannenzweige? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...