Nymphensittiche: Tannenzweige?

Diskutiere Nymphensittiche: Tannenzweige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige...

1. Stelli

Stelli Guest

Hallo,

Meine drei Nymphis knabbern gern an Zweigen herum u. können sich damit stundenlang beschäftigen. Sie bekommen auch reichlich Obstzweige aus meinem Garten.
    Ich habe mir jedoch die Frage gestellt, ob ich Ihnen auch Tannenzweige aus dem Wald anbieten kann bzw. welche Zweige und Sträucher sind für Ny zum knabbern geeignet.
    Anbei ein Bild von meinen drei Rackern.

2. Lola

Lola Guest

Vorsicht - Harz!

Hallo!
    Ich habe in meinen Käfig auch Naturzweige angebracht und habe mich vorher informiert, welche Äste dafür am besten geeignet sind. Ich selbst habe Äste von Obstbäumen genommen, da diese nicht so arg harzen.
    Tannenzweige sind da aber ganz schlecht weil sie sehr viel harzen und daher kann das Gefieder deiner Nymphis verkleben.
    Am besten sind, wie schon gesagt, Äste von Obst- oder Nussbäumen. Am besten schaust du vorher nach, ob die Äste sehr viel harzen, denn ein verklebtes Gefieder wäre für die Nymphis sehr unangenehm!

MfG Lola

Thema: Nymphensittiche: Tannenzweige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstzweige nymphensittich

,
  2. woher stammen Nymphensittiche

,
  3. nymphensittich tannenzweige

,
  4. tannenzweig nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Tannenzweige? - Ähnliche Themen

1. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  2. Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?

Nymphensittiche mit in den Campingurlaub?: Hallo:) Meine Tochter wünscht sich ganz doll Nymphensittiche und wir sind halt noch am überlegen.:+keinplanFür uns stellt sich halt die Frage, ob...
  3. Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen

Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier auch an der richtigen Stelle. Ich war heute beim TA mit meinem Nymphensittich da er...
  4. will Nymphensittiche züchten ....

will Nymphensittiche züchten ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich will Nymphensittiche züchten was muss ich tun. Ist das erste mal. Wo muss ich mich registrieren?
  5. Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen

Kanarienvogel Vergesellschaftung mit Nymphensittichen: Hallo zusammen, ich besitze seit einigen Jahren Kanarienvögel. Vor kurzem sind aber leider zwei gestorben und mittlerweile befindet sich nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden